Sichtbarkeit von Profilfeldern

17.09.2014 10:55
#1 Sichtbarkeit von Profilfeldern
ka
Mitglied

Hallo,

aus Sicherheitsgründen und zum Schutz vor Missbrauch unseres Forums würden wir gerne im Registierungsformular zwei weitere Pflichtfelder einfügen. Diese sollen später im Profil des Users jedoch nur für den Admin einsehbar sein.
Ich habe nun schon so einiges getestet in den Profiloptionen... Sichtbarkeit... gesperrt... Deaktivieren...
Ich kriege es nicht hin... in den Userprofilen kann man als normaler angemeldetet User diese zusätzlich angelegten Profilfelder sehen... aber das soll dort unsichtbar sein...

Könnt ihr mir helfen???


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 11:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sichtbarkeit von Profilfeldern
Gast
( gelöscht )

... wenn Du die Sichtbarkeit ausschließlich für Admin`s einstellst, sollte das eigentlich funktionieren .


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 11:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Sichtbarkeit von Profilfeldern
Al
Alice ( gelöscht )

Kannst du von deinen Einstellungen mal einen Screenshot machen? Dann sehen wir was du eingestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 12:32
#4 RE: Sichtbarkeit von Profilfeldern
ka
Mitglied

natürlich gerne. es geht hier zum beispiel um die "adresse" ... ist aber immer noch sichtbar fü normale user...???




 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 13:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Sichtbarkeit von Profilfeldern
Al
Alice ( gelöscht )

Gibst du mir mal den Link zu deinem Forum? Dann erstelle ich mir schnell einen normalen User und teste das mal durch.
Auf den ersten Blick kann ich nämlich nichts erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 15:31
#6 RE: Sichtbarkeit von Profilfeldern
ka
Mitglied

ich habe nochmals viel getestet... ich vermute es lag entweder an irgendwelchen sonderzeichen, die ich in der begrifflichkeit verwendet hatte oder an der länge des feldnamens... hab dann die bestehenden gelöscht und neu angelegt...jetzt funzt es...
welche beschränkungen gibt es bei den sonderzeichen und bei der länge des feldnamens???

noch ergänzend... kann ich auch das feld "name" erweitern auf "name/vorname" ????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!