Footer farblich verändern?

  • Seite 2 von 2
16.09.2014 00:09
avatar  Kryo
#16 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

Hab das nun gemacht, danke. Ein wenig hat es sich verändert, jedoch passt es sich nicht den anderen Farben an. Ich denke, dass es kein Lösungsweg gibt und man sich trotzdem zufrieden stellen kann. Leider bin ich darin perfektionistisch veranlagt. Aber trotzdem danke für dein Engagement!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:15
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

...einen lösungsweg gibt es immer, es liegt einfach daran , dass deine boxheader noch eine zweite hintergrundfarbe haben, die sich überlagert und der footer nicht. mit welchem eintrag hast denn die boxheader verändert ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:19
avatar  Kryo
#18 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

Via Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Farben > Boxheader - Hintergrundfarbe. Dort habe ich dann '#4e718b' eingegeben. Sonst wüsste ich leider nicht, was du meinst.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 00:31)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

..ach da hast du das gemacht, o.k. . Dann müsste man es in dem code für den footer eventuell etwas etwas abdunkeln , bis es passt. Das erreichst du, indem du z.bsp. anstatt der 4 in dem letzten farbcode für den footer eine 3 oder eine 2 einträgst. musst einfach mal bischen rumprobieren.

... bzw. vorn in dem code die % und deg - Werte etwas verändern, bis der farbton passt. Du schaffst das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:37
avatar  Kryo
#20 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

Ich habe es nun etwas abgedunkelt, vielen Dank!!

Komisch ist nur, dass die Veränderungen (also #4e718b) via CSS nicht im Forum angezeigt wird. Handelt es sich eigentlich um einen Bug?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:40
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

das weis ich nicht. bei mir ging es ja auch mit diesem einfachen farbeintrag, allerdings war es ein ziemliches "hellblau" , was da angezeigt wurde. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:41
avatar  Kryo
#22 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

Na ja, danke Frank! :-)

Ich lass' es jetzt einfach mal so, es passt ja. Vielen Dank nochmals.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:47
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

... so siehts doch schon gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:02
avatar  Kryo
#24 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

Vielen Dank!

Ich hätte gleich noch ein Problem, das ich posten werde. Was Problemen angeht, bin ich echt penetrant. Es handelt sich jedenfalls um dieses Problem:




Ich kann die Smileys nicht hinzufügen, weil die Spalte zu weit entfernt ist und zudem direkt verschwindet. Kannst du mir da weiterhelfen oder soll ich lieber einen Thread erstellen?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:05
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

erstmal noch zum footer: Ich seh grad , du hast scheinbar einen der ersten farbeinträge für den footer nicht rausgenommen, deshalb stimmt die farbe nicht mit dem code, den ich dir zuletzt gegeben habe. der erste mus dann natürrlich weg ! zu den smileys kommt gleich was .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:11
avatar  Kryo
#26 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

Den ersten Code muss ich leider da lassen, da sonst der Footer zu hell wird und es dann farblich nicht mehr passt. So ist es relativ okay.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:16
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

... wenn du den ersten rausmachst und nur den unveränderten letzten nimmst, hast du genau den gleichen hintergrund wie bei den boxheadern.

jetzt die smileys. Unter Admin→Layout→Iconbar aufrufen , dann die Smileygruppe aufrufen.
Wie im Bild gezeigt bestimmst Du unter Breite und Versatz (erweiterte Einstellung) das Aussehen und die Position der smileybox , die aufgeht, wenn du über die symbolleiste fährst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:25
avatar  Kryo
#28 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

@Footer: hat nicht geklappt, aber das ist nun auch egal, da mein Footer nun farblich etwas angepasst ist. So passt es.

@Smileys: hat tadellos geklappt.

Vielen Dank Dir! Super Engagement! Danke!!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:29
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

.. kannst mich ja mal für eine Medaille vorschlagen !


Bin dann erstmal weg. Bis denne .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:30
avatar  Kryo
#30 RE: Footer farblich verändern?
Kr
Mitglied

*Medaille-Vorschlag*



Gute Nacht! :-)

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!