Stichworte in Themen hinzufügen

15.09.2014 15:50
avatar  Kryo
#1 Stichworte in Themen hinzufügen
Kr
Mitglied

Hallo,

wie wäre es denn, wenn man Stichworte in Themen hinzufügen darf? Man darf auswählen, ob man Stichworte hinzufügen kann oder nicht. Also jedem seine freie Wahl.

Dies ist ein Vorteil, da man, meiner Meinung nach, durch Google die ausgewählten Stichworte besser finden kann. Was meint Ihr dazu? Falls das noch nicht thematisiert wurde, da mir die Suche hier im Forum diesbezüglich nichts angezeigt hat.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 16:12)
#2 RE: Stichworte in Themen hinzufügen
avatar
Maid

Die heutigen Suchmaschinen können Texte beurteilen, ob sie inhaltlich listungswürdig sind.

Wenn Du jedes Thema mit Stichworten versiehst, hast Du je nach Forennutzung bald tausende Stichworte, die für eine Webseite (Domain) gelten. Damit zählt die Seite dann im Zweifel nur als Tag-Schleuder. (nicht zu verwechseln mit dem Tagging in spez. Blog-Seiten, wie Google sie anbietet, oder bei fb, instagram, twitter, den sogenannten hashtags).

Zu viele (und evtl. noch falsche) Stichworte führen zu einer Abwertung im Ranking.

Um eine Ahnung zu bekommen, wie Suchmaschinen ihre Textanalysen anwenden, als ganz einfaches Beispiel:

http://www.blablameter.de/

Kleine persönliche Anmerkung, da Du sehr sehr viele Fragen in diese Richtung hast: Nutze zusätzlich zu den hiesigen Tutorials Seiten, die direkt mit SEO zu tun haben bzw. entsprechende Fachliteratur und geh auch mal auf die speziellen Hinweisseiten direkt bei Google.

Zum Vorschlag: Eine extra Verschlagwortung von Themen sehe ich nicht als nötig, eher als schädlich. Das Forum selbst kann ja verschlagwortet werden und die Themen sollten durch ihre Inhalte auffallen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 16:17
#3 RE: Stichworte in Themen hinzufügen
avatar
Mitglied

Soweit ich mich erinnere, wurde ein solcher Vorschlag von Johannes bereits abgelehnt. Ich kann nur per Handy nicht den genauen Link raussuchen.
Die Begründung geht aber in dieselbe Richtung wie Rabendolchs Argumentation.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 16:48
avatar  Kryo
#4 RE: Stichworte in Themen hinzufügen
Kr
Mitglied

Ah, vielen Dank für deine Antwort! Also wäre das Einführen von Stichworten wohl eher schädlich, statt googlefördernd.. Schade. Aber trotzdem danke!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!