.com als Alternative? Vorteile?

14.09.2014 19:21
avatar  Kryo
#1 .com als Alternative? Vorteile?
Kr
Mitglied

Hallo,

leider ist .de besetzt. Die Domain existiert leider schon. Wenn ich die Domain in .com ändern würde, gäbe es - Googlesuchen betrachtet - Nachteile oder Vorteile? Mir stehen .info, .eu und .com zur Verfügung. Doch leider weiß ich nicht, ob es vorteilhaft wäre von .net auf .com, .info oder .eu zu wechseln. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es Vor- und Nachteile?

Sorry, falls ich nun im falschen Sub gepostet habe.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 19:58
#2 RE: .com als Alternative? Vorteile?
avatar
Maid

Bei den Top-Level-Domains kommt es darauf an, wofür Du sie nutzen willst.

Einen kleinen und schnellen Überblick über die üblichen Verwendung kannst Du hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

Generell: Lös Dich bitte von dem Gedanken, Du könntest in der heutigen Zeit noch durch ein, zwei technische Einstellungen großartig was bei der Platzierung in den Suchmaschinen reissen. Die Überprüfungsmaschinen der Suchmaschinen werden ständig verbessert und angepasst. Sie erkennen, ob Du nur an Link-Share-Seiten teilnimmst (um Verlinkungen zu generieren) und ähnliches.

Einen merkbaren Namen ("unterhaltungsforum") hast Du. Mit einem zu häufigen Ändern der Domain machst Du es nur Deinen Nutzern schwerer, Dich immer wieder zu finden, wenn sie mal zwei Wochen weg waren.

Um in den Suchmaschinen nach vorn zu gelangen, brauchst Du interessanten Content, der die Leute anlockt, und sie animiert, die Seite weiterzuverteilen. Wenn Leute dann mal Beiträge zu Fragen, die sie haben, bei Dir finden, bekommen die Suchmaschinen mit, ob dort häufiger hingegangen wird und vor allem auch länger geblieben wird. Heutigentags bei den Suchmaschinen nach vorn zu kommen erfordert entweder ein inhaltliches Alleinstellungsmerkmal auf einem Spezialgebiet oder viel Geduld.

Halte die Seite übersichtlich, erschlag den Besucher nicht mit zu vielen unübersichtlichen Themen, vermeide leere Bereiche (eher klein anfangen und nach und nach ausbauen) und biete Inhalt. Die Leute wollen unterhalten werden, sie sind bequem.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:53
avatar  Kryo
#3 RE: .com als Alternative? Vorteile?
Kr
Mitglied

Danke für deinen Beitrag :)

Was ich nebenbei noch fragen wollte:

Ich bekomme täglich über 5000-7000 Seitenaufrufe, doch kaum einer registriert sich. Kann es sein, dass es Google Bots sind o.Ä? Ich kann mir nicht erklären, woher die ganzen Seitenaufrufe kommen.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 05:33 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 05:42)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: .com als Alternative? Vorteile?
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Die Seitenaufrufe sind nur die gezählten Klicks in eurem Forum, die haben nicht die gleiche Qualität wie die Besucherzahlen. 5000 Klicks bedeuten nicht, dass ihr 5000 Besucher habt, sondern nur, dass euer Forum 5000 mal angeklickt wurde, z.B. durch das Lesen von Beiträgen oder wenn Besucher sehr oft die Seite aktualisieren. Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Klicks und Hits.

Zur Zeit habt ihr etwa 200 Besucher am Tag, das ist ja auch kein Wunder, wenn man die aggressive Werbung bedenkt.. Ich nehme nicht an, dass ihr dieses anfängliche Besucherniveau halten könnt. Selbst wenn man ein gutes Forum hat, kann man nicht erwarten, dass sich jeder Seitenbesucher so stark für das Forum interessiert, dass er auch eine Registrierung vornimmt und von den registrierten Nutzern sind es dann vielleicht 10 Prozent, die sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:53
avatar  Kryo
#5 RE: .com als Alternative? Vorteile?
Kr
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #4
Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Klicks und Hits.







'Hits'

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:43
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: .com als Alternative? Vorteile?
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja und, es sind trotzdem nur Klicks, d.h. es sind Seitenansichten und nicht Besucher. Wie die Anzahl der Seitenaufrufe zustande kommt, habe ich dir ja bereits erklärt. Die Anzahl der Seitenaufrufe hat etwas mit dem Traffic zu tun, die Anzahl der Besucher erfährst du über den Besucherzähler. Viele Seitenaufrufe zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch viele Besucher hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!