Chat Alternative

21.05.2021 20:28
avatar  Patty
#1 Chat Alternative
avatar
Mitglied

Hallo

gibt es zum XOBOR-Chat eine Alternative??

Der funktioniert ja nun nicht wirklich gut. Lässt sich nicht schließen... Maximieren auf Ganzer Seite geht auch nicht.

Irgendwie nicht prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 07:23
avatar  Patty
#2 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Hab jetzt anhand von Codes die Anzeige soweit hinbekommen, die kamen von hier..Danke

Gibt es eigentlich eine Anzeige wer im Chat ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 07:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 07:29)
avatar  River
#3 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Hallo Patty,

Zitat von Patty im Beitrag #2
Gibt es eigentlich eine Anzeige wer im Chat ist?


Nein - erst wenn man drin ist.

Der Chat ist übrigens noch nicht ganz fertig - im V6 - diese Info hast du sicher auch gefunden.

Viele Grüße
River

Edit: Wenn der Chat so wird, wie er jetzt im V1-V4 ist, ist er wieder perfekt.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 10:12 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 10:19)
avatar  Mike48
#4 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Zitat von Patty im Beitrag #2
Gibt es eigentlich eine Anzeige wer im Chat ist?

Wenn man schon sehen kann wer im Chat ist bevor man selber drinnen ist dann würde keiner rein gehen wenn er oder sie nichts zu sagen haben.

Wenn man chatten möchte geht man einfach rein und wartet auf interessantes um sich zu beteiligen oder fängt selbst mit einem Thema an.

Wenn A darauf wartet dass B im Chat ist und B das auch so macht dann werden sich A und B nie im Chat treffen wenn man schon sehen kann wer im Chat ist ohne selber drinnen zu sein


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 10:38
avatar  Patty
#5 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Naja das sehe ich anders, nicht jeder möchte sich mit jedem unterhalten und wenn er dann sieht das nur derjenige drin ist oder eben sieht das noch andere drin sind dann ist das praktisch und weniger unhöflich wie rein/glotzen/raus... für alles andere gibt es ja auch die Shoutbox


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:29
avatar  River
#6 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Der Grund liegt eher darin, dass man von außen nicht sehen braucht, wer sich wo befindet.

Diese Einstellung unterstütze ich und hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:33
avatar  Patty
#7 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Derjenige der diese Funktion nicht möchte könnte sie ja in seinem Forum deaktivieren..aber ja auch egal es gibt diese Funktion ja sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:39
avatar  River
#8 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Wenn sich zwei im Chat treffen möchten, können sie sich ja verabreden. Wenn dann jemand im Chat drin ist, können sie den Chat ja wieder verlassen.

Wenn jemand dazu kommt, können sie auch den Chat wieder verlassen.

Am besten treffen sich diese Mitglieder irgendwo, wo niemand sonst Zutritt hat. Das ist die einfachste Lösung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 19:50
avatar  Mike48
#9 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Man kann ja auch andere zu einem privaten Chat einladen wenn man sieht dass dieser online ist


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 06:44 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 06:45)
avatar  River
#10 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Und man kann natürlich jederzeit einen zusätzlichen externen Chat einbinden.

Wenn du z.B. einen separaten Chat für dein Forumteam haben möchtest, könntest du die Rechte nur für diese Mitglieder vergeben.

Das wurde hierauch mal angesprochen.

Du legst dafür einen Navigationsbutton an. Infos wie das geht, findest du im Wiki.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 08:38
avatar  Patty
#11 RE: Chat Alternative
avatar
Mitglied

Das mit dem Chat entwickelt sich ja noch, so wie ich gelesen habe.

Klar kann man externen einbinden der dann sicher umfangreicher ist..aber man wird sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!