SEO: Forum für Gäste lieber deaktivieren oder aktivieren lassen?

12.09.2014 22:58
avatar  Kryo
#1 SEO: Forum für Gäste lieber deaktivieren oder aktivieren lassen?
Kr
Mitglied

Hallo,

hierbei geht es um die Gäste. Was meint Ihr; soll man das Forum für Gäste nicht sichbar machen, bevor sie sich registrieren oder soll das Forum für Gäste zugänglich sein?

MfG!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:03
avatar  River
#2 RE: SEO: Forum für Gäste lieber deaktivieren oder aktivieren lassen?
avatar
Mitglied

@Kryo

Du solltest, bevor du Fragen stellst, die jeweiligen Tutorials, Wiki-Beiträge und Blogthemen zu deinen Keywords - in diesem Fall SEO - durchlesen und dich schlau machen. Dann kannst du konkret Fragen stellen.

Eine Meinungsäußerung zu dieser Frage wird schwierig, weil die einen ihr Forum lieber geschlossener halten und die anderen lieber offener.

Da es bei dir um SEO-Optimierung geht, solltest du es möglichst öffnen - so viele Foren wie möglich.

Was das Anlocken von Mitgliedern angeht: Ein wenig Inhalt sollte man als Gast schon sehen können, um sich zu entscheiden, ob man sich da anmeldet, aber auch das ist nicht generell so.

Also... mal sehen, was du Schönes in der Xobor-Supportforum-Bibliothek findest. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:07
avatar  Kryo
#3 RE: SEO: Forum für Gäste lieber deaktivieren oder aktivieren lassen?
Kr
Mitglied

Die habe ich mir schon durchgelesen. :-)

Nur leider habe ich festgestellt, dass mehrere ihr Forum für Gäste geschlossen halten und wollte fragen, was nun effizienter ist. Ich denke, dass das Offenbleiben wohl effizienter ist.

MfG

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:13
avatar  River
#4 RE: SEO: Forum für Gäste lieber deaktivieren oder aktivieren lassen?
avatar
Mitglied

Das musst du ausprobieren - wie sich das entwickelt.

Insgesamt sollte man sowieso alles erst mal begutachten, sehen, was sinnvoll ist und schauen, was andere machen. Da kann man sich viel abkucken.

Das betrifft vor allem auch das Supportforum hier.

Lieber etwas sachte angehen, sich durchlesen. Es ist alles an Info da und was gar nicht geht, das ist pushen. Das kommt nicht gut an. Das ist nur ein Tipp von mir, aber glaub' mir, der Tipp ist richtig gut. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!