Forum auf anderen "Besitzer" übertragen lassen

31.07.2015 11:59
#1 Forum auf anderen "Besitzer" übertragen lassen
avatar
Mitglied

Guten Tag,

aktuell habe ich folgendes Problem:

Ich bin Hauptadmin des Forums Nr. 625699 ( http://bonnie-und-clyde.xobor.de/) . Eingerichtet wurde das Forum von einer anderen Person, die zwar auch noch als Admin eingetragen ist, aber nicht mehr, kaum noch aktiv ist. Leider ist auch dessen Emailadresse die Kontaktadresse für Xobor. Von diesem User wird auch der Beitrag für den Basistarif per Bankeinzug gezahlt. Zwar ist mit ihm der Wechsel zumindest kurz besprochen, aber er kommt nicht "in die Pötte" und ich bezweifle, dass sich das ändert wegen einiger persönlicher Differenzen.

Aus zeitlichen Gründen kann ich das Forum nicht mehr führen, aber ein anderer User möchte es "übernehmen", was ich auch klasse fänd allein wegen der zahlreichen tollen Beiträge. Dazu soll dann auch eine Domain eingerichtet werden um den Foren-Namen zu ändern, der Beitrag für den Basis-Tarif soll und will auch gezahlt/übernommen werden. Die Vorgehensweise für die Beantragung der Domain ist klar.

An Xobor/Miranus habe ich Anfang der Woche eine entsprechende Mail per Kontakt geschrieben, weil natürlich der neue Betreiber auch Ansprechpartner sein will. Eine Antwort kam bisher nicht, jedenfalls nicht an meine Adresse. Wie lange kann sowas dauern? Ist es ratsam die Bestätigung Xobors/Miranus abzuwarten, bevor die Domain beantragt wird? Kann man die Bankdaten für den Basis-Tarif auch ändern ohne dass der vorherige "Bezahler" aktiv wird?

Fragen, Fragen , Fragen ... aber der neue "Betreiber" möchte natürlich so schnell wie möglich starten.

Danke für Ratschläge, Antworten, Hinweise im Vorraus.

Liebe Grüße
Bonnie


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 13:53
avatar  Mike48
#2 RE: Forum auf anderen "Besitzer" übertragen lassen
avatar
Mitglied

wenn du mal nach "forum übertragen" suchst, findest du einiges zu diesem Thema.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:14 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 15:15)
avatar  Ingmar
#3 RE: Forum auf anderen "Besitzer" übertragen lassen
avatar
Technik

Zitat
An Xobor/Miranus habe ich Anfang der Woche eine entsprechende Mail per Kontakt geschrieben, weil natürlich der neue Betreiber auch Ansprechpartner sein will. Eine Antwort kam bisher nicht, jedenfalls nicht an meine Adresse. Wie lange kann sowas dauern?



Deine Anfrage von Mittwoch wurde am Donnerstag beantwortet. Bitte noch einmal den Posteingang bzw. vielleicht auch den Spam-Ordner checken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 18:32
#4 RE: Forum auf anderen "Besitzer" übertragen lassen
avatar
Mitglied

Danke, es war tatsächlich im Spam-Ordner .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!