DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift

12.09.2014 12:21
#1 DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift
avatar
Maid

Die eigene Handschrift für Flyer & Co gebraucht? Kein Problem. ;)

DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift

Hinweis für Neu-Admins: Handschriften sind ungeeignet als "allgemeine Forenschrift", da sie auf Bildschirmen oft schwer lesbar sind. Sie sind eher als dekoratives Element auf einzelnen Bildern etc. geeignet. Wer trotzdem eine solche eigen erstellte Schrift im Forum nutzen möchte, muss sie im Forum einbinden, damit die User sie sehen. Google hilft und die Suche hier im Forum glaube auch. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:42
avatar  .BiL.
#2 RE: DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift
avatar
Mitglied

Das ist ja mal ein super Tipp!

Natürlich nicht für ganze Forumsseiten. Aber vielleicht für eine persönliche Signatur?
(Aber nicht so gut machen, dass sie als Unterschrift missbraucht werden könnte! )

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:44
#3 RE: DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift
avatar
Mitglied

Ich habe schon oft versucht, mit diesem Tool zu arbeiten (gerade weil es z.B. für Fantasyautoren auch eine tolle Möglichkeit ist, die eigene, selbsterfundene Schrift zu digitalisieren), aber irgendwie mache ich spätestens beim Scannen was falsch und die Zeichen werden viel zu blass ausgelesen.
Hat es jemand schon probiert und kann mir helfen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:34
#4 RE: DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift
avatar
Maid

NACH dem Schreiben und Scannen (wenn es nicht schon beim Scannen geht) die Kontraste nachjustieren, dass wirklich knallhart s/w eingelesen wird am Ende. Das schon ausprobiert?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:43
avatar  .BiL.
#5 RE: DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift
avatar
Mitglied

Noch nicht Eva, aber das mache ich bestimmt mal mit unserer Viridiana-Schrift

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:48
#6 RE: DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift
avatar
Mitglied

Zitat
NACH dem Schreiben und Scannen (wenn es nicht schon beim Scannen geht) die Kontraste nachjustieren, dass wirklich knallhart s/w eingelesen wird am Ende. Das schon ausprobiert?


Dann experementiere ich demnächst mal wieder, danke für den Tipp. VIelleicht ist aber auch nur mein Scanner hinüber, dann muss ich mal bei Freunden fragen, ob ich kurz was einscannen kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!