Navigationsleiste Schriftart ändern

20.03.2011 15:42
#1 Navigationsleiste Schriftart ändern
avatar
Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir gerad jemand helfen. Ich möchte NUR die Navigationsleiste "Forenübersicht" "Suche" "Kalender" usw mit einer anderen Schriftart darstellen
zur Zeit habe ich "Arial" und würde gerne zu "Comic Sans MS" wechseln.

Ich habe mich schon mit hilfe der Suchfunktion durch zig posts hier gelesen aber dies nicht gefunden.

Ich habe im Admin-Menu nur unter Admin=> Layout => Farben&Einstellungen => Schrift die folgenden beiden Einträge gefunden:
Schrift z.Zt. Arial
wenn ich diese ändere, dann ändert sich zwar die NaviLeiste aber auch die gesamte Schift im Forum!
Schriftart der Überschriften
da ändert sich auch nicht die Navi Leiste

Was muss ich tun? oder brauch ich nen Template-Eingriff?

Bin für eure Tipps und Hilfe sehr dankbar...

"In jeder Minute die man sich ärgert,
versäumt man 60 glückliche Sekunden."

+++++++++++++++++++++++++++++
www.wanderinsel.org
Die Insel für Wanderbücher und Lesekreise

Forum-Nr. 530945
+++++++++++++++++++++++++++++


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 12:58
avatar  Patrick
#2 RE: Navigationsleiste Schriftart ändern
avatar
Technik

Hallo,

um die Schriftart der Navigationsleiste zu ändern, könntest du eigenen CSS-Code anfügen. Unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS kannst du folgende Zeile einfügen:

#nav_n span, #nav_n a { font-family: 'comic sans ms' }

Speichern nicht vergessen

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 13:45
#3 RE: Navigationsleiste Schriftart ändern
avatar
Mitglied

super - DANKE schön !!!

hat geklappt

"In jeder Minute die man sich ärgert,
versäumt man 60 glückliche Sekunden."

+++++++++++++++++++++++++++++
www.wanderinsel.org
Die Insel für Wanderbücher und Lesekreise

Forum-Nr. 530945
+++++++++++++++++++++++++++++


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!