Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern

30.11.2011 16:40
#1 Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
avatar
Mitglied

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich krieg es einfach nicht hin. Nach ellenlanger Suche gebe ich auf und stelle die Frage nun doch hier:

Wie und wo kann ich die Schriftart und die Schriftfarbe der Kategorie ändern? Außerdem erscheinen die Überschriften, also die Bezeichnung der Kategorien grundsätzlich in GROSSBUCHSTABEN, was ich bei der Gelegenheit vielleicht gleich mitändern könnte !!!

Ich habe schon alles in meiner Macht stehende probiert, auch die in den Treffern der Suche angezeigten Änderungen der CSS-Datei probiert ... leider ohne nennenswertes Ergebnis.

Kann mir mal bitte jemand helfen? Mein Board ist dieses hier: www.uaz-forum.de mit der Nummer: 532261

Ratlose Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 16:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 16:59)
avatar  Fabian
#2 RE: Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Mit CSS warst du schon garnicht mal am falschen Ort.

Im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS kannst du z.B. folgenden Code hinzufügen und die Schriftfarbe, -Art und die Großbuchstaben zu ändern:

li.header dt, li.header dd {
color:red;
font-family:Comic Sans MS;
text-transform:none;
}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:06
#3 RE: Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
avatar
Mitglied

Huiiiiiii, ich freut sich ..... !!!!

DANKE für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es eingefügt und es sieht schon mal ganz gut aus ...

ABER: Wie ändere ich die Größe der Schrift und kann ich dort vielleicht auch fett darstellen ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:08 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 17:09)
avatar  Ingmar
#4 RE: Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
avatar
Technik

Die CSS-Anweisungen dafür heissen font-size und font-weight.

Also z.B.

li.header dt, li.header dd {
font-size: 14px;
font-weight: bold;
color:red;
font-family:Comic Sans MS;
text-transform:none;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:25
#5 RE: Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank für den kleinen Exkurs in die CSS-Datenwelt. Ich habe es hinbekommen und bin zufrieden !!!
Ich hab sogar die Textfarbe angepasst mit der Farbnummer, die ich aus den anderen Einstellungen abgeguggt habe ... *freu*

SOOO mag ich das. Dieser Support hier sucht echt seinesgleichen !!!

Ein dreifaches Daumenhoch ... hoch ... hoch *grins*

Schönen Feierabend

Beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:40
#6 RE: Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
avatar
Mitglied

mit den Code passiert bei mir Garnichts
möchte Schrift nur grösser haben und Fett


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 10:24
avatar  Olaf
#7 RE: Schriftart und Schriftfarbe der Kategorie ändern
Ol
Mitglied

1
2
3
4
 
.main .boxheader b{
font-size: 22px;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!