Besucherzähler bei xobor

07.09.2014 17:27
#1 Besucherzähler bei xobor
Ho
Mitglied

Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie der Besucherzähler im Forum funktioniert ?  Ich habe seit einiger Zeit unglaubliche Besucherzahlen die (möchte ich mal behaupten) für mich utopisch sind. Z.B gestern 43  Gäste  und 9 Mitglieder. Die Mitglieder kann ich ja nachvollziehen, aber wie werden Gäste gezählt? Irgendwann diese Woche waren wir bei 115 Gästen.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären oder bzw. erklären wie ich den Besucherzähler deaktivieren kann.

LG Hollaender0_2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 17:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Besucherzähler bei xobor
Al
Alice ( gelöscht )

Ein Gast ist jeder der dein Forum aufruft. Nicht registrierte Mitglieder, nicht eingeloggte Mitglieder bis sie eingeloggt sind und jeder Suchmaschinenbot. Die Bots kommen in unregelmäßigen Abständen vorbei, daher sind es mal mehr, mal weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:33
#3 RE: Besucherzähler bei xobor
Ho
Mitglied

Hallo Alice,
ist es für mich mglich diesen Besucherzähler zu deaktivieren oder muß das jemand von Xobor machen?

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 22:08
avatar  River
#4 RE: Besucherzähler bei xobor
avatar
Mitglied

Ich bin zwar nicht Alice, aber du kannst mal in die Suche 'Statistiken ausblenden' eingeben, dann sollten alle Ergebnisse für deine Zwecke angezeigt werden.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 03:06
#5 RE: Besucherzähler bei xobor
Ho
Mitglied

Hallo,
leider bin ich auch zuvor schon in der Suchfunktion  nicht weiter gekommen, daher ist meine Frage immer noch relevant.

LG Hollaender

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 07:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Besucherzähler bei xobor
Al
Alice ( gelöscht )

Was ist mit der Antwort von River?
Hast du das ausprobiert? Bitte immer Rückmeldungen zu so etwas geben, damit wir wissen was schon gemacht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:29
#7 RE: Besucherzähler bei xobor
Ho
Mitglied

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt bevor ich hier diesen Thread eröffnet habe und nichts gefunden, bzw. in der Beschreibung die ich gefunden habe sind Schritte erklärt die bei mir nicht möglich sind.

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 19:55)
avatar  Damian
#8 RE: Besucherzähler bei xobor
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Im ProSilver ist es tatsächlich etwasSchwierig an diese Bucherzahl ran zu kommen, wenn eine Designänderung abgelehnt wird, müsste man dies über einen Templateangriff lösen oder es so belassen. Alternativ gibt es eine Lösung über JavaScript, allerdings bin ich hier nicht so fit darin Texte zu ändern oder an den Text kommen und ihn ausblenden...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:14
avatar  River
#9 RE: Besucherzähler bei xobor
avatar
Mitglied

Damian, das ist dort auch unter Forum > Einstellungen. Die Admin-Menüs sind da gar nicht so verschieden. 

Also sollte erst mal mit den Einstellungen ausgeblendet werden, was geht und schauen, ob das genügend ist.

Eines sollte aber klar sein: Man kann damit nur die Anzeige auf der Forumübersicht ausblenden. Weiß ja nicht, ob noch was anderes gemeint war. 

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:41
avatar  Damian
#10 RE: Besucherzähler bei xobor
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du hast recht, um aber schonmal 2 Sachen gleich vorab abzuklären:
Ist damit nun dies oder das gemeint? (Sehe Lösungen unten)



Denn Besucherzähler kannst du wie @River schon erwähnt unter Admin=>Forum=>Einstellungen deaktivieren.

Diese Einstellungen die unter Admin=>Forum=>Einstellungen stehen sind in allen Templates gleich.


Diese Einstellung gibt es im ProSilver, Standard und Gaia Template gleich unter Admin=>Layout=>Farben & Einstellungen=>Funktionen An/Aus, dort wird allerdings nur die Usernamen ausgeblendet nicht aber der gesamte Text davor. Da wäre es auch besser wenn dann nicht Doppelpunkt am Ende ist sondern nur ein Punkt.

Für Business Template ist es auch im selben Pfad allerdings nicht in Funktionen An/Aus sondern unter Statistiken

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 04:31
#11 RE: Besucherzähler bei xobor
Ho
Mitglied

Hallo,
die Cracks haben mich an die Hand genommen und wieder habe ich ein Problem für mich gelöst. Tja so ist es wenn jemand ein Forum betreibt aber  eigentlich überhaupt keinen Plan davon hat.

Vielen Dank

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!