"Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?

06.09.2014 23:54
avatar  Van
#1 "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
Va
Van
Mitglied

Huhu =]

Ist es irgendwie möglich, dass vor den Sachen die im Wiki verlinkt werden nicht immer im Beitrag noch "Wiki:" steht, sondern einfach nur der Titel der Seite? 
Also ein Link der jetzt "Wiki: Schokukuchen" heißt dann nur noch als "Schokokuchen" im Forum erscheint?  

mfg 

Van 


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du den URL Button in deiner Iconbar benutzt und als Titel Schokokuchen eingibst, ist das Problem in unter sechszig Sekunden gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 23:11)
avatar  Van
#3 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
Va
Van
Mitglied

Huhu =)
Danke für die schnelle Antwort!
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings haben wir inzwischen so einige Artikel mit

1
 
[wiki]Seitentitel[/wiki] 
 

verlinkt, sodass es ein riesiger Aufwand wäre, jede Wiki-Verlinkung durch die entsprechende [URL]-Verlinkung zu ersetzen. Das hätten wir dann wohl von Anfang an bedenken müssen, stelle ich fest.
Es ist also nicht nur ein Schokokuchen (der war eigentlich bloß ein Beispiel, ein Platzhalter), sondern jede Menge Links und Querverweise (ich schätze mal so um die 50 mindestens) . Außerdem gibt es die Funktion doch extra dafür - oder seh ich das falsch? *am Kopf kratzt*
Ich finds halt einfach praktischer, als jedes mal erst den Link der gewünschten Seite zu kopieren und den und den Titel noch mal extra in das URL-Fenster einzutragen, wenn ich einfach nur schnell den Seitentitel aus dem Wiki tippen muss ^-^ Da bin ich wohl etwas faul =P, daher die Frage.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 23:33
#4 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
avatar
Maid

Ich wäre auch dafür (und für ein Verschieben des Threads in den Vorschlagbereich). :)

Ich hab zwar nicht so viele Links, aber die "Url"-Variante sollte man glaube erst nutzen, wenn man sich sicher ist, dass sich der Domain-Name nicht mehr ändern, zum Beispiel bei einem kostenfreien Forum, für das man später erst eine Domain zukauft. Sonst hat man dann jede Menge Blindlinks.

Ich wäre definitiv auch dafür, dass das "wiki" aus der Anzeige der Links verbannt wird. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 08:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Ich hab zwar nicht so viele Links, aber die "Url"-Variante sollte man glaube erst nutzen, wenn man sich sicher ist, dass sich der Domain-Name nicht mehr ändern, zum Beispiel bei einem kostenfreien Forum, für das man später erst eine Domain zukauft. Sonst hat man dann jede Menge Blindlinks.
Die alte URL ist auch bei eigener Domain noch erreichbar. Dementsprechend gibt es keine Blindlinks, auch wenn die Xobor Subdomain durch eine eigene ergänzt wurde.

Ich verschiebe das Thema nach Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:30
avatar  Van
#6 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
Va
Van
Mitglied

Moin! 

Stimmt - unsere ganz alten Verlinkungen funktionieren auch noch =] *grade mal überprüft*. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn das "wiki:" in der Anzeige irgendwie auszublenden wäre (von mir aus auch mit einem Code fürs CSS, Kopf- und Fußzeile etc.). Noch ein Grund (zwar nur ein optischer): wenn man das Wiki nicht "Wiki" nennt (sondern es im Forum "Sammelsurium" oder "Kochbuch" oder sonst wie genannt wird), sieht es reichlich komisch aus, wenn immer "wiki:" vor den verlinkten Artikeln steht. 

mfg 

Van


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:35
#7 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
avatar
Maid

Zitat von Van im Beitrag #6
Noch ein Grund (zwar nur ein optischer): wenn man das Wiki nicht "Wiki" nennt (sondern es im Forum "Sammelsurium" oder "Kochbuch" oder sonst wie genannt wird), sieht es reichlich komisch aus, wenn immer "wiki:" vor den verlinkten Artikeln steht. 



Genau! :)

Und Alice: Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das im Hintergrund ja bleibt. Upsi.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: "Wiki:" vor den Wiki-Links entfernen möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

Der Ordnung halber:

Zitat
Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!