Sicherung

26.08.2014 20:07
#1 Sicherung
At
Mitglied

Hallo und Guten Abend!
Unser Forum hat schon beachtliche Beiträge.
Nun drängt sich mir die Frage auf: Kann ich das gesamte Forum irgendwie sichern?
Wie mache ich das?

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 20:18)
avatar  Romulus
#2 RE: Sicherung
avatar
Mitglied

Hallo, ich weiß zwar nicht, was der Hintergrund deiner Frage ist, doch generell kann gesagt werden, dass unser Softwareanbieter Miranus tägliche Backups von unseren Foren macht. Das heißt, diese Daten könnten im Falle eines Verlustes wieder zurückgespielt werden.

Ansonsten könnte dich eventuell auch noch das folgende interessieren, da es hier um eine ganz ähnliche Frage ging:
Zum Thema

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:28
#3 RE: Sicherung
At
Mitglied

Ich habe Bedenken, dass, wenn unser Forum mal gehackt werden sollte, ich dieses nicht wieder in vollem Umfange herstellen kann. Nun lese ich, dass ich dies nicht brauche. Ist es richtih, dass unsere Beiträge durch den Softwareanbieter gesichert werden und der die im Bedarfsfalle wieder herstellen kann??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:32
avatar  Romulus
#4 RE: Sicherung
avatar
Mitglied

Mache dir keine Sorgen. Es ist wirklich so.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:35
#5 RE: Sicherung
At
Mitglied

Man, da fällt mir nun aber echt ein Stern vom Herzen. Da ist wirklich Herzblut in einigen Beiträgen.
Danke für die äußerst positive Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!