Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.

21.08.2014 23:06
#1 Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
Hu
Mitglied

Ich bekomme keine Themen mit Bildern, Vids und Smileys verschoben, kann man da irgendwo die Forumsnummer eingeben, in das alles Komplett verschoben werden soll, im älteren Forum sollen die Beiträge erhalten bleiben, nur einige sollen rübergezogen werden, aber eben komplett.
Beide Foren sind bei xobor,

Danke schon mal für die Hilfe.
LG Hundemann


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 05:57
avatar  Romulus
#2 RE: Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
avatar
Mitglied

Hallo,

eine solche Option steht im Admin-Menü auch gar nicht zur Verfügung. Um ganze Themenbereiche bzw. Foren von einem Board in ein anderes zu verschieben (von Xobor-Board zu Xobor-Board), müsstest du über das Kontaktformular des Miranus Unternehmens eine entsprechende Anfrage stellen.

So weit ich sehe, ist das überhaupt die einzige Möglichkeit, denn selbst wenn du die Themen Beitrag für Beitrag über die Bearbeiten-Funktion von einem Board zum anderen kopieren würdest, bleibt der Ersteller derjeniger, der sich diese Arbeit antut. Das bedeutet also, dass sämtliche kopierte Beiträge von ein und demselben Benutzer (in diesem Fall der Admin oder ein Moderator) erscheinen würden. Das ginge also so oder so nicht.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 13:07
avatar  Angie6
#3 RE: Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
An
Mitglied

copy & paste für Beiträge die von dir sind!

22.08.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 22:44)
avatar  River
#4 RE: Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #2
bleibt der Ersteller derjeniger, der sich diese Arbeit antut.


Das stimmt, aber bei einzelnen Beiträgen, wo sich ein größerer Aufwand nicht lohnt, muss es dennoch so gemacht werden.

Die Lösung: Man schreibt in den Beitrag rein, wer der Urheber ist. Am besten so, dass es wirklich auffällt und mit Begründung, wie dieser Beitrag als copy&paste zustande gekommen ist (Beispiel: Beitrag by Romulus / kopiert von Forum X nach Forum Y).

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:51
avatar  Romulus
#5 RE: Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
avatar
Mitglied

Du hast recht: technisch gesehen ist der Ersteller zwar der Admin oder Mod – aber das macht ihn dann noch lange nicht zum Urheber.
Somit ist ein deutlicher Hinweis auf den eigentlichen Urheber schon wichtig.

Insofern danke für die wichtige Ergänzung.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:00
avatar  River
#6 RE: Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
avatar
Mitglied

Gerne, Aaron.

Es ist eben für kleine Aktionen eine einfache Lösung - mehr nicht. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 14:30
#7 RE: Beiträge/Themen mit Bildern, Videos und Smileys von Xobor Forum A nach Xobor Forum B verschieben.
avatar
Mitglied

Freunde, ich tue mir diesen Mist gerade an, solange die Urheber ja da stehen geht es noch, aber wenn keine da stehen, muss man alles händisch machen. Bin gerade am verzweifeln, aber habe unserem XOBOR Team schon ein Ticket geschrieben und weiss, dass ich bis nächste Woche auf Antwort warten muss, ob es geht, dass man einzelne Foren transferieren lassen kann. Das meiste habe ich jetzt gemacht, aber ganz ehrlich, einige lasse ich gesamthaft verschieben, wenn es denn machbar ist. Unsere Chef's die sowas von uns verlangen, haben nämlich gar keine Ahnung, was das bedeutet. Es ginge viel einfacher, wenn man das ganze Zeug, auf das andere Forum transferieren lassen würde und dann dort löscht, was man nicht benötigt, aber eben, es ist nicht gratis.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!