Basis Software /Homepage

  • Seite 2 von 3
23.08.2014 09:50
#16 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

Da heute Samstag ist, werden die mir das heute noch freischalten oder erst am Montag?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 14:53
#17 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Ja, frühestens am Montag, bzw. später, wenn Dein Geld erst später eintrifft, je nach gewähltem Zahlungsweg.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 15:30
#18 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

Portal ist freigeschalten. Meine erste Frage, kann ich das layout wählen? kann nur zwischen einspaltig und dreispaltig auswählen

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 15:33
#19 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Schau mal hier im Tutorial-Bereich, da gibts sogar eine Ecke nur für das Portal.

3.0 - Das Portal

Und ja, Du kannst beim Portal zwei Layouts auswählen, einspaltig oder dreispaltig.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:02
#20 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

ich hab da am anfang beim durchstöbern ausversehen ein Kästchen gelöscht, glaube das hieß "Willkommenstext oder so, da war auch ein bild mit nem Koala bär drin. Wie krieg ich das wieder retour?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 20:21
#21 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

ok, hab's selber hingekriegt :)
Kann man die Schriftfarbe ändern? In den dunklen Kästen und dazu die schwarze Schrift ist ein bisschen schwer zu lesen.

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:32
#22 RE: Basis Software /Homepage
Ob
Mitglied

Hallo, schau mal hier .
Hier hatte ich die gleichen Probleme und Fragen wie du heute. Vielleicht kann dir dieser Thread helfen. Ich habe NULL Ahnung von dem Ganzen hier, habe es aber, mit Hilfe des Forums hier, geschafft...und du schaffst das auch...Viel Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes, denn es macht nämlich unheimlich viel Spaß das Portal zu gestalten...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 23:04
#23 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

sry, aber ich kann über die Schrift farbe nicx finden :( schau dir mein Portal an, in der willkommensbox meinen text den ich geschrieben habe, der is viel zu dunkel http://ps4hockeyleague.xobor.de/

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 23:13
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Basis Software /Homepage
Gast
( gelöscht )

... gib doch Deinem Text , wenn Du ihn in die Portalboxen schreibst eine Farbanweisung.
Z.Bsp.: <font color="#c7c7c7"> hier Deinen Text einfügen </font>


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 06:24 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 06:42)
#25 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

danke!

wie kann ich mehrere Infoboxen erstellen, also einfach nur boxen mit einer Überschrift und etwas geschriebenen darin. finde dbz auch nicht. die willkommensbox kann ich ja nur einmal aufrufen. ungefähr so in der art -→http://ihlonline.de/

PS: ich nehme an ich muss eine simpletextbox erstellen, die ist mir aber viel zu breit und zu nieder. welche codes mit variablen zahlen muss ich da eingeben um die box auf die gwünschten maße zu bringen? kann mir das bitte jmd sagen

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 11:14
#26 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

hätte da noch eine frage:

kann man, getrennt von Portal und Forum, verschieden Hintergründe laden und die breite der Kopfzeile bestimmen. bisher übernimmt das Portal 1:1 die Einstellungen vom forum

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 11:19
#27 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

hintergrund im portal

Suchworte waren: "Portal Hintergrund", auf Seite 1 der Suchergebnisse, mehrere Anzeigen zu dem Thread.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 12:17
#28 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

funktioniert bei mir nicht, hab auch die URL zwischen die klammern gesetzt :(

kann ich das Portal allgemein schmälern? wenn ja wie ist der code dafür?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 17:42
#29 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

weiß keiner den code? : (

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 18:01
#30 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Zitat
Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.



Und dort besonders Punkt 5:

Zitat
5. Die magische Wahrsagerkugel

Die Wahrsagerkugel fehlt uns leider noch als Arbeitsmittel (ist schon bestellt, Lieferung zieht sich hin), weswegen euch am schnellsten geholfen werden kann, wenn ihr euch für Fragen folgendes merkt: www.

Was genau und detailliert funktioniert nicht so wie ihr es wollt?
Wie finden wir euer Forum (bitte immer den Forumslink posten)?
Warten auf Reaktionen (stündliches, ungeduldiges und oft unhöfliches Nachhaken ist nicht zielführend).



Also Zusatzfragen:

- welches Template nutzt Du?
- WO hast Du den Code denn nun eingetragen?
- hast Du Dich wirklich (!) intensiv mit dem Tutotrial-Bereich hier im Forum, dem Wiki etc. auseinander gesetzt und auch ein bisschen Eigeninitiative eingebracht?

Gerade die letzte Frage ist nicht bös gemeint. Aber wir haben Wochenende. Alle Leute, die hier helfen, machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Und unsere Code-Kundigen scheinen schlicht und ergreifend an einem Sonntag-Nachmittag solche "nebensächlichen" Dinge wie Familie, Freunde, Arbeit o.ä. zu tun zu haben.

Und, ganz nebenbei, wenn Du Dir Code in das Forum holst, von dem Du nicht mal im mindesten verstehst, was der eigentlich macht, sind die nächsten Probleme gleich vorprogrammiert. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!