Basis Software /Homepage

  • Seite 1 von 3
07.08.2014 16:55 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 16:55)
#1 Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

Grüß euch!

ich habe vor mir die Basis Version für 4,90 Euro im Monat zuzulegen.

Wichtig sind mir dabei der unbegrenzte Speicherplatz und vor allem die Nutzung/Betrieb einer Homepage. Ich habe im Moment nur die kostenlose Version, also nur ein Forum. Ich betreibe eine Hockeyonlineliga, die HP soll also Richtung Sport ausgelegt sein. Gibt es dafür Styles, hat jmd von euch auch eine in richtung Sport ausgelegte HP daß ich mir das mal ansehen kann? Finde keine Demos dbgl.

Danke euch und Gruß

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:02
#2 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Was genau meinst Du mit Homepage?

Miranus ist ja ein Forenanbieter. Man kann die hiesigen Foren (mit entsprechendem Tarif) prima als Webseite nutzen, ich mach das, aber eigentlich ist der Grundbau auch mit Tarif ein Forum (halt je Tarif ergänzt um Wiki, Portal und so weiter).

Du kannst Dir das gern mal bei mir anschaun, oder meinst Du eine "richtige" Webseite/Homepage, wo Du frei gestalten kannst, was wie wo hinkommt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 17:21)
#3 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

was meinst du mit "richtige" Webseite/Homepage? Ein Portal kann ich mit dem kostenlosen Tarif auch einbauen?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:53
#4 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Naja... eine reguläre Webseite halt. Daher meine Frage, was Du darunter verstehst *Antwort abwartet*

Das Portal steht bei kostenfreien Foren nicht zur Verfügung.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 18:32)
#5 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

wo is der unterschied zwischen einer "regulären" Website und ein Portal über die Basis Software von xobor/miranus?
4,90 Euro im Monat kann man bezahlen und nach den 3 Monaten mindestlaufzeit ist es zu jedem Monatsende kündbar. Wie siehts da in bei den "regulären" webseitem im durchschnitt aus? was bezahlt man da monatlich? könnte ich meine kostenlose Version auch in einer "rregulären" HP miteinfliessen/verlinken lassen?

gib mir mal den link zu deiner Webseite bitte. Welchen Tarif hast du?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:44
#6 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Ehm.... ich meinte eigentlich eher den technischen Unterschied zwischen einer normalen Webseite und einem Forum. Der Preis, den man für ein Internet-Angebot zahlt, ist nicht das, was den Unterschied zwischen Internet-Medien ausmacht (Webseite, Facebook-Seite, Autorenseite als Unterseite bei Verlagswebseiten, Foren, Blogs,...) Es gibt viele Wege, sich im Netz vorzustellen, ähnlich, wie es Fahrzeuge für die verschiedensten Zwecke gibt (Formel 1, Familienkutsche, Limousine, LKW,...).

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag

Zitat
Wichtig sind mir dabei der unbegrenzte Speicherplatz und vor allem die Nutzung/Betrieb einer Homepage.

. Damit man Dir jetzt weiterhelfen kann, da es sich ja beim hiesigen Angebot vorrangig um einen Forenbetrieb handelt (ich "missbrauche" das ja genau genommen *fg*) muss man wissen, was Du jetzt eigentlich unter dem Begriff Homepage verstehst, was Du möchtest und was Du Dir vorstellst.

Deine Ansage hat bisschen was, als wenn ich fragen würde "steht mir die Tunika?" ohne dass ich ein Bild davon zeige. Also... sei doch bitte so nett, und konkretisiere Deine Angaben. Ansonsten wird das Ping-Pong-Spiel irgendwie... langweilig. :)

Der Link zu meiner Seite bei Miranus ist neben jedem Beitrag in meinem Profil. Ansonsten www.rabendolch.com . Ich habe den Profi-Tarif.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 20:10)
#7 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

Ich will einfach nur ein paar berichte, neuigkeiten etc schreiben die durch bilder verlinkt sind.

So wie hier z.b ihlonline.de. und dann durch nen button ins forum gelange

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:58
#8 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Das müsstest Du hier hinbekommen mit einem Portal, dem Forum und einigen "eigenen Seiten".

Diese eigenen Seiten müsstest Du natürlich selbst gestalten, wenn Du auch solche Statistiken und Tabellen haben möchtest und diese Seiten dann auch regelmässig aktiv pflegen.

Bei Deinem letzten Fragethread hier war aber zu sehen, dass Du nicht wirklich bewandert bist in Sachen html & Co (was an sich erstmal nicht schlimm ist). Du müsstest Dich also intensiv mit der Thematik beschäftigen oder einen vertrauenswürdigen Mit-Admin mit guten Programmierkenntnissen ins Boot holen. Ich würde Dir davon abraten, einfach Codes woanders her zu nehmen, die Du nicht verstehst. Da kann zuviel schief gehen.

Wenn es nur um die schicke Einstiegsseite geht: sowas in der Art bekommst Du mit einem Portal hin.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:00
#9 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

Ok danke! Dafür reicht die basis version?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:08
#10 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html

Alle Tarife mit allen Extras und Anmerkungen im Überblick. :)

Bitte auch "² Bei Tarifen mit Werbefreiheit berechnet sich der Preis nach der Anzahl der Mitglieder. Eine genaue Auflistung der Staffelpreise finden sie hier" das "hier" anklicken, da klappt noch was zu auf.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Basis Software /Homepage
Al
Alice ( gelöscht )

Die Staffelpreise gelten für den von dir angestrebten Basistarif nicht. Das Portal ist unter anderem aber dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 07:17
#12 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

angenommen ich bestelle mir die Basis Version, dann fällt ja das .xobor in der URL weg. Ändert sich meine Adresse dann automatisch? Mir geht'snur darum das meine Mitglieder das ja nicht wissen und auf meine Seite nicht mehr zugreifen können

Gruß

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 11:42
#13 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Maid

Nein, Deine "Xobor"-Adresse fällt nicht weg.

Die Wahl einer eigenen Domain ist optional. Du musst keine wählen, dann bleibt allein die Xobor-Url wie bisher. Wenn Du eine Domain wählst, bleibt die Xobor-Url im Hintergrund trotzdem aktiv (schon, damit Du eine Adresse hast, wenn Du irgendwann vielleicht mal wieder auf den kostenfreien Tarif zurückwechselst und die Domain damit wegfällt).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 11:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Basis Software /Homepage
Al
Alice ( gelöscht )

Deine Mitglieder können dein Forum also immer finden. Selbst wenn sie noch die alte Xobor-Adresse eingeben, werden sie auf die neue Domain umgeleitet die du ausgewählt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 08:12
#15 RE: Basis Software /Homepage
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe! Hab mir soeben die Basis Version bestellt, werde bestimmt auf euch zurückkommen sollte ich nicht weiterwissen ;)

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!