SearchBox, UserChange und Premium AGBs

02.08.2014 22:41
#1 SearchBox, UserChange und Premium AGBs
La
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe direkt drei Fragen.

Mein Forum: http://the-nemesis-project.xobor.de/
Mein Design: Business

1) Ich würde gern die SearchBox deaktivieren - geht das? Wenn ja, wie und wo?

2) Ich hätte gern die Funktion UserChange integriert. Das bedeutet, ein User kann mit einer E-Mail-Adresse mehrere Accounts anmelden und soll zwischen diesen leicht via Dropdown-Liste switchen können. Geht das?

3) Ich hätte gerne einige Funktionen aus dem Profi-Paket. Aber ich finde keine AGBs und ohne die möchte ich natürlich nichts buchen. Gibt es Mindestlaufzeiten? Kann man die AGBs irgendwo runterladen?

Herzlichen Dank schon vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 10:21
#2 RE: SearchBox, UserChange und Premium AGBs
avatar
Maid

Guten Morgen,

mach mal bitte für jedes Problem das nächste Mal ein eigenes Thema. Das macht es den Leuten einfacher zu antworten, besonders, wenn dann mehrere Beiträge zusammen kommen und der arme Helfer erst noch suchen soll, was jetzt zu welcher Frage geschrieben wurde. Vor allem, wenn jemand wie Du hier, allgemeine Fragen, technische Fragen und Inhaltsfragen mischt.

Wegen der SearchBox frag mal bitte die Suchfunktion, da gab es letztens erst einen Thread drüber (Suchworte können auch sein "Suche" "Suche feld" etc. oder Du scrollst einfach bisschen im Fragen-Antworten-Bereich runter, aber das kann noch nicht zu weit weg sein). Falls Du mit den Ergebnissen aus der Suche wirklich nicht klar kommst, solltest Du hier nochmal Dein Template ergänzen und aufführen, welche Änderungen Du schon am Template, im CSS-Bereich oder in Kopf-Fusszeile vorgenommen hast.

Das Dropdown-Menü für die Profile gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch zukünftig nicht geben, da hierfür ein Plugin entwickelt wurde, dass Dir gut weiterhelfen sollte. Ich tipp mal, Du hast ein WD-Rollenspielforum? Hier der Vorstellungsthread für das PlugIn: Plugin: Alter Ego (Als Tip für die Zukunft: es gibt mittlerweile einige Funktionen per Plugin, die als "echte" Template-Programmierung nicht lohnen oder die man so bequem bei Bedarf einschalten kann)

https://www.xobor.de/agb.html
Die werden normal nur angezeigt, wenn man ein Forum anlegt. Das ist dann auch der Zeitpunkt, wo man die sich durchlesen und abspeichern sollte. ;) Ist wie bei Versicherungen und so, da bekommst Du die speziellen AGB auch nur, wenn gerade ein Vertrag aufgesetzt wird. :)

Allerdings sind das halt allgemeine AGB, die für alle Foren gelten, also auch die kostenfreien.
Die Mindestlaufzeit bei den Bezahltarifen ist "monatlich" und die Teilchen sind auch monatlich kündbar.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!