AGB´s

12.05.2008 18:17
avatar  cypex
#1 AGB´s
cy
Mitglied

Hallo,
ich wurde vor kuzem aufmerksam gemacht das ich für mein Forum eine AGB bräuchte.
Nun will ich dies einbauen, aber wo geht das am besten?
Gibt es irgendwelche vorgefertigten AGB´s?

gruss
tobi


Board Nr: 151194


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:30
avatar  Fabian
#2 RE: AGB´s
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst einen eigenen Hinweis/Regeln bei der Anmeldung hinzufügen die der User dann akzeptieren muss (optional).

Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen An/Aus: Hinweis/Regeln bei der Anmeldung

Eigene AGBs braucht dein Forum an sich nicht, außer du willst eben eigene Regeln haben.
Evtl. hast du dies auch mit der Impressumspflicht vertauscht? Ein Impressum muss nämlich angegeben sein. Wenn auch - sofern eine nicht kommerzielle Homepage - nicht so umfangreich.

Impressum: Admin -> Einstellung -> Impressum

Was du allerdings bei den Regeln (bzw. AGBs) schreiben willst, kann ich dir nicht sagen und hier wird es auch keine Rechtsberatung meinerseits geben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:41
avatar  cypex
#3 RE: AGB´s
cy
Mitglied

Hi Fabian,
schon mal danke für die hilfe.
Ich habe alles gefunden, jetzt mach ich mich mal auf die suche nach einer für mich passenden AGB.

Verwegchselt habe ich es nicht mit einem impressium.
Ich möchte nur auf nummer nicher gehen da ich nicht immer alle beiträge überprüfen kann und ich als forumbetreiber dort in der pflicht stehe.

gruss
tobi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!