Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...

08.07.2014 20:33
#1 Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
Ob
Mitglied

Bei Erstellen eines neuen Themas, knutschen sich Profilbild mit Text...

hier mal ein screenshot:


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:25
avatar  Romulus
#2 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

Angie6 und ich hatten darauf auch bereits hingewiesen – allerdings nicht im Bug-Report. Daher danke für das Erstellen dieses Themas im richtigen Forum.

Ich hatte zunächst vermutet, dass sich die unschöne Überlappung durch zu große Avatare ergibt. Aber das ist nicht der Grund.

Vielmehr verursacht diesen Anzeigefehler die Style-Anweisung max-height: 5em;.
Das stellt die Avatare der Themenersteller im Talk größer dar als die der Antwortenden, womit eine Hervorhebung gewährleistet wird.

Dummerweise geht diese Style-Anweisung aber nicht mit Avataren konform, die in der Horizontalen länger als in ihre Höhe sind – also rechteckig.
Bei meinem Avatar ist das leider auch der Fall, und zwar sehr krass, da die Grafik knapp doppelt so breit wie hoch ist.
Dadurch überlagert die Grafik den Text logischerweise umso mehr, weil CSS-technisch auf quadratische Avatare abgestimmt ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das korrigiert werden könnte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 09:48
#3 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Techniker

intern behoben

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 21:36
avatar  Downi
#4 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

Hallo, ist das bei jemand anders auch so? Die EIngabezeile bei Talk ist zu nieder.



Man könnte es wie beim Ersten Thema mit CSS anpassen, aber das müsste man dann bei jedem Neuen Thema tun.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Business Template
Adresse: fregger-fans.xobor.de
Nummer: 587177


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 09:50)
#5 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Techniker

ka wenn ich deine Seite besuche ist da so einiges kaputt ...

Diese werden durch das Plugin Style-Switcher verursacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:04
avatar  Downi
#6 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

Hallo, ist das bei jemand anders auch so? Die EIngabezeile bei Talk ist zu nieder.

[[File:Bildschirmfoto 2014-07-25 um 21.26.05.png|none|auto]]

Man könnte es wie beim Ersten Thema mit CSS anpassen, aber das müsste man dann bei jedem Neuen Thema tun.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Business Template
Adresse: fregger-fans.xobor.de
Nummer: 587177
Danke für den Tip mit dem "Plugin Style-Switcher" das habe ich nun entfernt und es klappt alles wieder. Aber etwas kaputtes kann ich nicht feststellen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:33
avatar  River
#7 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

Zitat
Gibt es eine andere Möglichkeit?



Habe eben deine Seite geöffnet - da meldet Avast mir eine Bedrohung.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:37
avatar  Downi
#8 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

das ist unten Links die kleine Katze. Das meldet nur Avast. Die Seite ist aber in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:17
#9 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

Laut support ist der Fehler intern behoben,leider habe ich immer noch das Darstellungsproblem mit dem Eingabefenster im Talk
weiß jemand eine Lösung ? danke im voraus

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 09:36
#10 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Techniker

Das Update welches diesen Fehler behebt, wurde schon längst eingespielt.
Dieser Fehler kann aber viele Ursachen haben.
Falsche CSS-Anweisungen die etwas überschreiben.
Plugins die Fehlerhaft sind (sind alle auf dem neusten Stand?)
Scripte in der Kopf und/oder Fußzeile die Fehlerhaft sind.

Generell tritt dieser Fehler in einem Forum ohne Plugins/CSS/Scripte in der Kopf- und Fußzeile nicht auf. Von daher kann es eigentlich nur einer der genannten Gründe sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 10:46
#11 RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die ausführliche Information,somit konnte ich sehr schnell den Fehler eines aktiven Plugin "Countdown" ausfindig machen,der die Talkeingabe so verzerrt.

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!