Dateianhänge Vollbild abschalten ?

  • Seite 3 von 3
19.05.2015 18:01
avatar  Olaf
#31 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ol
Mitglied

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,dann möchtest Du also nur den Eintrag "Werte angeben" noch im Auswahlmenü haben.
Das ist per CSS nicht so einfach zu machen,weil per "onchange" das erste Forumular-Feld (Auto) als "selected" gesetzt wird und auch nicht so leicht von dort zu "verdrängen" ist.
Da müssen wir mit jquery ein wenig am Code nachträglich verändern.
Lösche mal alle CSS Einträge,die das Auswahlmenü betreffen,also die Codes,die hier im Thread gemacht worden sind und gebe das mal im Adminmenü in der "Kopfzeile" ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('span.insert_pic_width option[value="auto"]').remove();
$('span.insert_pic_width option[value="full"]').remove();
$("<option/>").val("").text("Werte angeben").prependTo("span.insert_pic_width select");
$('span.insert_pic_width option[value=""]').hide();
});
</script>
 
 



Es sollte dann nur noch der Menüpunkt "Werte eingeben" anklickbar vorhanden sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:09
avatar  Solanum
#32 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
So
Mitglied

Es tut mir sehr leid, dir so viel Mühe zu machen, aber das hat nicht geklappt. Gibt es dabei irgendwas zu beachten, könnten zB abgewandelte Templates ein Problem darstellen?

Wenn das so problematisch ist, kann man vielleicht irgendwo global festlegen, in welcher Größe ein Bild mit der "Auto"-Funktion eingefügt wird? Wenn ich die auf 800x800 festlegen könnte, wäre es genauso gut.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 21:18)
avatar  Olaf
#33 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ol
Mitglied

Du hast den Code in der "Kopfzeile" eingegeben und nicht in der CSS Datei?
Und alle von hier gemachten CSS Einträge wieder gelöscht?

Ich habe den Code in meinem Testforum getestet,wo er das gewünschte Ergebnis anzeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 00:37
avatar  Solanum
#34 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
So
Mitglied

Ja, genau. Ich hab auch noch den Browser geschlossen, weil neu laden nichts gebracht hat. Es waren alle 3 Optionen verfügbar. In der Kopfzeile ist schon ein anderes Skript, aber das sollte ja nichts ausmachen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:44
avatar  Olaf
#35 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ol
Mitglied

Ich habe Dich nicht vergessen...
Getestet habe ich mein Script in einen Beitrag,den ich nachträglich bearbeitet habe.Dort funktioniert das Script einwandfrei.
Denn dort ist auch das gleiche Dialogfenster wie bei einen neuen Beitrag schreiben,also bei einem Datei Upload.Dort hatte ich mein Script nicht getestet und es funktioniert dort tatsächlich nicht.
Da im nachträglichen bearbeiten das Dialogfenster geladen ist und so auch die Klassen per Script angesprochen werden können,wird das Dialogfenster im Datei Upload erst per Script erzeugt.Dadurch muß mein Script auch direkt in der Template ausgeführt werden.
Da bietet sich das Pluginsystem optimal dazu an.
Ich habe dazu ein Plugin geschrieben,das Du von mir haben kannst.
Kannst es auch selber anlegen,weil nur mein Script von hier oben eingesetzt werden muß.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:21
avatar  Solanum
#36 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
So
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #35

Ich habe dazu ein Plugin geschrieben,das Du von mir haben kannst.
Kannst es auch selber anlegen,weil nur mein Script von hier oben eingesetzt werden muß.




Vielen Dank, das klingt super! Wie kann ich es von dir bekommen oder selber anlegen? Sowas hab ich bisher noch nie gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:26
avatar  Olaf
#37 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ol
Mitglied

Ich kann es Dir ja erstmal senden,damit Du es testen kannst.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:12
#38 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ob
Mitglied

hallo, ich bin auch immer noch da dran, im Menü zum Bilder einfügen nur die Funktion "Werte angeben" zuzulassen.
Ich habe hier Dateianhänge Vollbild abschalten ? (2) alle vier Skripte im CSS geprüft. Der erste Script "werte angeben" ausblenden - funktioniert. Ebenso funktioniert der Script "Vollbild ausblenden". Bei mir funktioniert der Script "auto" ausblenden nicht. Der letzte Script "alles drei auszublenden" funktioniert wieder.

Nun habe ich dieses Script, in dem "auto" und "Werte angeben" ausgeblendet werden sollen...

1
2
3
 
span.insert_pic_width option[value="auto"],span.insert_pic_width option[value="custom"]{
display:none;
}
 



einfach das "custom" durch "full" ersetzt, in der Hoffnung, dass dann Vollbild und auto ausgeschalten sein würden, aber nein. So einfach geht das auch nicht. Nun liegt mir die Vermutung nahe, dass vielleicht das Wort "auto" nicht richtig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!