Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link

  • Seite 1 von 2
07.07.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 13:38)
avatar  Ingmar
#1 Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Technik





Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
Mit dem heutigen Update ist der Google +1 Link in allen Templates verfügbar. Unter Admin→Forum→Einstellungen, finden Sie die Option Google "+1" aktivieren. Für alle Foren mit mindestens dem Basis Tarif gibt es eine weitere Neuerung: Unter Extras→Bildergalerie kann nun die Option Link zur Vollbild-Ansicht anzeigen aktiviert werden. Der Vollbild-Link wird dann über dem Bild angezeigt und verlinkt auf das hochgeladene Originalbild. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Traffic-lastige Funktion nicht für unsere kostenlosen Foren anbieten können.

Außerdem wurde das Business-Template mit Sprachvariablen versehen und größtenteils übersetzt - der tag, an ddem die Templates bearbeitet werden können rückt damit immer näher.



Änderungen mit dem aktuellen Update


  • Google +1

  • Vollbild-Link in der Bildergalerie*

  • Es können jetzt auch Menüpunkte mit UTF8-Schriftsatz angelegt werden

  • Englische Version des Business-Templates

  • in der Administration können jetzt mehrere Dateianhänge auf einmal gelöscht werden

  • Profilfeld "Geschlecht" kann jetzt auch bei der Anmeldung übersetzt werden.

  • Bei mehreren // in der Url wird nun immer auf die korrekte Adresse geleitet.




Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 07.07.2011

Wichtig: Für den Google +1 Button muss im Template-Element "Untere Leiste" das Google-Javascript geladen werden. Dieses Template muss also gegebenenfalls manuell angepasst werden, wenn es nicht mehr aktuell ist.

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 13:41
avatar  Damian
#2 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Super Sache. Ihr macht euren Job wirklich gut. Weiter so!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 16:36
#3 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 16:41
avatar  C-Gam
#4 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Zitat
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Traffic-lastige Funktion nicht für unsere kostenlosen Foren anbieten können.



Habe kein kostenloses Forum, kann diese Funktion trotzdem nicht nutzen.

Zitat
Für den Google +1 Button muss im Template-Element "Untere Leiste" das Google-Javascript geladen werden. Dieses Template muss also gegebenenfalls manuell angepasst werden, wenn es nicht mehr aktuell ist.



Wie hat dieses Javascript auszusehen ? Meine "Untere Leiste" ist unverändert.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 16:58
avatar  Ingmar
#5 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Technik

Zitat
Habe kein kostenloses Forum, kann diese Funktion trotzdem nicht nutzen.



Sorry - das ist oben im Text falsch gewesen, es stimmt die Fußnote und das, was auch in der Administration zu lesen ist:

Zitat von Ingmar

* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif




Zitat
Wie hat dieses Javascript auszusehen ? Meine "Untere Leiste" ist unverändert.


Ich hab das einfach in eine Sprachvariable gepackt - wenn du eine eigene Sprache verwendest müsstest du eventuell nochmal unter "Template-Entwicklung→Sprachen" speichern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 17:37
avatar  C-Gam
#6 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Was für einen Tarif habe ich denn ? Kann das irgendwie nicht entnehmen.
Kann nur auf Profi und Business updaten.

Eine eigene Sprache verwende ich nicht. Trotzdem nichts zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 18:07
avatar  Da Bozz
#7 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Sehr schön, dass ihr das mit den doppelten / gelöst habt, jetzt werden meine User wieder richtig unterwegs sein.

Eine Frage noch zu "Veraltet!"-Kennzeichnungen, was ist daraus geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 19:12
#8 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Hallo

Hört sich nicht schlecht an. Auf jeden Fall eine sehr super Idee das mit dem doppelten. Danke das ihr dies gelöst habt. Bis denne Evanna-Valeska

Wo wir sind wird gespielt - Mirko Slomka

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 21:15
avatar  Isis
#9 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Super Update!!

Das ich auch gleich ausprobieren wollte. Die Einstellung unter Extras→Bildergalerie→Option Link zur Vollbild-Ansicht anzeigen aktivieren funktioniert bei mir nicht. Sobald ich Speicher ist die Einstellung wieder auf "NEIN". (ich habe Basistarif)
Woran liegt das?

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 08:12
avatar  hans58
#10 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
ha
Mitglied

bei uns springt es auch immer wieder um


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 23:06
avatar  LaZa
#11 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
La
Mitglied

Ui *peindlich*aber für was ist die google +1 ?
Was hat dies für ne bedeutung??


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 23:20
avatar  Fabian
#12 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo LaZa,

dieser Film erklärt dir diesen Button sehr gut

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 14:40
avatar  Da Bozz
#13 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Zitat von Da Bozz
Sehr schön, dass ihr das mit den doppelten / gelöst habt, jetzt werden meine User wieder richtig unterwegs sein.

Eine Frage noch zu "Veraltet!"-Kennzeichnungen, was ist daraus geworden?



*PUSH*


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 18:18
#14 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Mitglied

Zitat von Isis
Super Update!!

Das ich auch gleich ausprobieren wollte. Die Einstellung unter Extras→Bildergalerie→Option Link zur Vollbild-Ansicht anzeigen aktivieren funktioniert bei mir nicht. Sobald ich Speicher ist die Einstellung wieder auf "NEIN". (ich habe Basistarif)
Woran liegt das?



Haben selbiges Problem bei uns! (www.stormhunters-austria.com)

Bitte um Fehlerbehebung, damit wir diese neue Funktion auch nützen können ;)
-

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 11:14
avatar  Ingmar
#15 RE: Update: Sprachvariablen, Google +1, Vollbild-Link
avatar
Technik

Zitat
Bitte um Fehlerbehebung, damit wir diese neue Funktion auch nützen können ;)



Wird noch heute behoben, sorry

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!