Dateianhänge Vollbild abschalten ?

  • Seite 2 von 3
07.08.2014 22:02
#16 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ob
Mitglied

Danke Firestone, aber ich habe genau diesen Script ins CSS eingefügt...und ich habe auch anschließend deinen Script von "Vollbild" und "Werte angeben ausschalten"...eingebaut. Auch da passiert nix... Ich muss irgendwo was falsch gemacht haben...wer weiß wo?...Ich habe schon alle meine Plugins entfernt...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 22:31
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Gast
( gelöscht )

... jetzt überlege ich gerade, welches Template benutzt Du eigentlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 22:37
#18 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
avatar
Mitglied

Hi Frank,

die Oberhenne benutzt das Business TPL

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 23:24)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Gast
( gelöscht )

.. ja, Gabi, dann muss aber der .mtext - Eintrag funktionieren ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 07:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 07:54)
#20 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ob
Mitglied

genauso ist es. Da muss ich irgend etwas eingestellt haben, was sich nicht verdrängen lässt. Aber was und wo? ...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 17:49
#21 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ob
Mitglied

Hallo, hat hier niemand eine Idee für mich, wie in meinem Forum die Dateianhänge begrenzt werden können und beim "Einfügen" der Bilder "Vollbild" und "Werte angeben" ausgeblendet werden? Ich habe die beiden script #6 und #9 gerade noch einmal probiert und ins CSS eingegeben. Aber keine Reaktion...danke, lg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:41
avatar  Downi
#22 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
avatar
Mitglied

Eine Idee wäre folgender Weg:

Admin> Benutzer > Benutzergruppe Links auswählen zB. Mitglieder > Berechtigungen in Beiträgen Pixelgrössen angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 06:17
#23 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ob
Mitglied

Danke Downi, auch das habe ich schon gemacht: 600 x 600 Pixel sind gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 18:07
#24 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ob
Mitglied

Nachdem ich heute mein CSS "ausgemistet und neu bestückt" habe, funktioniert eine ganze Menge wieder. Ich bin soweit zufrieden. Allerdings hätte ich trotzdem noch gerne die Begrenzung der Bildergrößen in den Kommentaren.

Ich habe den Script
Dateianhänge Vollbild abschalten ? ins CSS eingefügt. Aber danach wird die Bildgröße nicht begrenzt.

Gleichzeitig habe ich diesen Script Dateianhänge Vollbild abschalten ? ebenfalls ins CSS eingetragen. Hier erfolgt eine Reaktion, indem "Vollbild" und "Werte angeben" ausgeblendet werden und nur "Auto" bleibt.

Wie bekomme ich eine Bildbegrenzung tatsächlich noch hin? Wer kann helfen? Wer hat eine Idee?...lg. Ich wünsche ein schönes Wochenende...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 21:10)
avatar  Solanum
#25 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
So
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #9

Mit folgenden CSS - Einträgen lassen sich die Optionen "Vollbild" und "Werte angeben" ausblenden, so dass nur noch die "Auto" Funktion

bedient werden kann. (vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative ?)


1
2
 
div.insert_pic_div:nth-child(2) > span:nth-child(3) > select:nth-child(1) > option:nth-child(2) {display: none;}
div.insert_pic_div:nth-child(2) > span:nth-child(3) > select:nth-child(1) > option:nth-child(3) {display: none;}
 







Vielen Dank für diesen Code, allerdings würde ich ihn gern abwandeln und bräuchte dazu etwas Hilfe. Ich möchte die Auto- und Vollbild-Funktion abschalten und nur Werte einstellen beibehalten (weil die Auto-Funktion viel zu kleine Bilder produziert und ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Größe festzulegen).
Ich habe den Code folgendermaßen abgewandelt:

1
2
3
4
 

div.insert_pic_div:nth-child(2) > span:nth-child(3) > select:nth-child(1) > option:nth-child(1) {display: none;}
div.insert_pic_div:nth-child(2) > span:nth-child(3) > select:nth-child(1) > option:nth-child(2) {display: none;}
 
 




Damit habe ich das Ziel fast erreicht, Vollbild ist aus dem Dropdown-Menü verschwunden, aber Auto wird immer noch als Standard angeboten und verschwindet erst, wenn man im Dropdown-Menü "Werte einstellen" anklickt. Weiß jemand eine Lösung dafür, wie ich direkt "Werte festlegen" angeboten bekommen kann?
Alternativ wäre ich auch froh, wenn ich irgendwo festlegen könnte, dass über "Auto" eingefügte Bilder immer max. 800 px Seitenlänge haben. Die Größe der Vorschaubilder habe ich schon auf 800x800 festgelegt, das hatte keine Auswirkungen auf Auto.

Forum: http://www.lonisorchideenforum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:53
avatar  Olaf
#26 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ol
Mitglied

Einfacher ist es,den Listeneintrag in der Auswahlliste direkt das Attribut value mit seinem Wert anzusprechen:
Ausblenden von den Eintrag "Vollbild":

1
2
3
4
 
span.insert_pic_width option[value="full"]{
display:none;
}
 
 


Ausblenden von den Eintrag "Werte angeben":

1
2
3
4
 
span.insert_pic_width option[value="custom"]{
display:none;
}
 
 


Und von den Eintrag "Auto" das noch im Feld angezeigt wird,aber nicht mehr im Menü erscheint:

1
2
3
4
 
span.insert_pic_width option[value="auto"]{
display:none;
}
 
 



Will man z.B. das "Vollbild" und "Werte angeben" ausblenden,dann sieht der Code so aus:

1
2
3
4
 
span.insert_pic_width option[value="auto"],span.insert_pic_width option[value="custom"]{
display:none;
}
 
 


Will man alles ausblenden,dann dieses:

1
2
3
4
 
span.insert_pic_width{
display:none;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:33
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Gast
( gelöscht )

...Professor Olaf, du bist ein Genie!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 17:38
avatar  Olaf
#28 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #27
...Professor Olaf, du bist ein Genie!!!


Das fehlt mir auch noch...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 20:48)
avatar  Solanum
#29 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
So
Mitglied

Vielen Dank, Olaf, das ist viel eleganter! (soweit ich das beurteilen kann) Leider habe ich trotzdem noch dasselbe Problem. Wenn das Fenster zum Einfügen sich öffnet, ist Auto vorgewählt, und erst wenn ich einmal Werte einstellen angeklickt habe, ist Auto verschwunden.

Diesen Code habe ich eingegeben:

1
2
3
 
span.insert_pic_width option[value="auto"],span.insert_pic_width option[value="custom"]{
display:none;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:56
avatar  Solanum
#30 RE: Dateianhänge Vollbild abschalten ?
So
Mitglied

Sorry, hatte noch den ursprünglichen Code im Zwischenspeicher, das hier hab ich eingegeben:

1
2
3
 
span.insert_pic_width option[value="auto"],span.insert_pic_width option[value="full"]{
display:none;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!