Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!

  • Seite 6 von 7
17.06.2014 10:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#76 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #75
Das Gästebuch erscheint (wenn aktiviert) im Profil, auch wenn noch kein Beitrag geschrieben wurde

Es erscheint aber auch, wenn es nicht aktiviert wurde. Wenigstens als Reiter. Soll das so sein?
Ist bekannt, soll nicht so sein. Wir sind dran.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 22:29
avatar  martali
#77 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #76
Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #75
Das Gästebuch erscheint (wenn aktiviert) im Profil, auch wenn noch kein Beitrag geschrieben wurde

Es erscheint aber auch, wenn es nicht aktiviert wurde. Wenigstens als Reiter. Soll das so sein?
Ist bekannt, soll nicht so sein. Wir sind dran.


ich bekomme auch vermehrt Anfragen, warum im Profil "Gästebuch" steht, obwohl wir keins haben und keins wollen

Bitte dran bleiben! Danke

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 12:26
#78 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Bei mir sehe ich leider noch immer das alte Benutzerprofil obwohl ich es eingeschalten habe. Die Mitglieder die ich bisher befragt habe können jedoch das neue Profil sehen. Jetzt frage ich mich nur wieso ich nicht. Kann mir einer von der Leitung helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 10:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#79 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich sehe das neue Profil in deinem Forum auch.
Hast du das Problem noch? Dann mach bitte einen Screenshot vom Profil so wie du es siehst und stell ihn hier ein.

Einstellen kann man das neue Profil im Businesstemplate übrigens nicht. Es wurde von uns in einem Update eingespielt.
Was genau hast du also eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 15:42
#80 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Ich sehe die Profile immer noch so:



Eingestellt habe ich eigentlich nichts. Nur aktiviert habe ich es. Alle Mitglieder sehen es, außer ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 15:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#81 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Das Profil im Business kann man nicht aktivieren. Das haben wir mit dem Update automatisch gemacht (da du ja kein eigenes Template hast, musstest du da auch nichts extra aktivieren).
Daher ja meine Frage, was genau du da gemacht hast, vielleicht versteckt sich da dann der Fehler?

So wie in deinem Screenshot sehe ich die Profile nämlich gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 07:32
#82 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zwischenzeitlich funktioniert alles bestens.
Eine Frage hätte ich noch:
Man kann in der Administration in den Profil-Optionen wählen bzw. einstellen, welche Angaben im Profil neben den Texten (im Forum, in den Themen) angezeigt werden.
Da kann man sogar selbst angelegte Felder anzeigen lassen.
Leider kann man nicht einstellen, dass die Buttons für die social media angezeigt werden.
Das fände ich sehr gut, weil man dann nach einem Hinweis im Text z. Bsp. auf ein Facebookprofil direkt dorthin gelangen könnte, anstatt erst das Profil des Users aufzurufen, um zu sehen, dass da gar nix ist (keine Facebookprofilangabe).

Wäre es im Bereich des Möglichen, die neuesten Profilangaben (social media) in die wählbaren Profileinstellungen zu integrieren?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 08:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#83 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Verbesserungsvorschläge bitte im Forum Verbesserungsvorschläge schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 09:06
#84 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Okay, bis hierher der Test, ob ich nichts übersehen hab.

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 14:08
avatar  River
#85 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Hey du lieber Support,

Und ich finde übrigens das Hintergrundbild im Profil hier im Supportforum super schön.

Hab' ich gestern erst gesehen, weil ich mich verklickt hatte, und da bin ich in meinem Profil gelandet statt auf Logout glaub' oder so - weiß ich jetzt grad nicht mehr, aber da geh' ich jetzt öfters hin, weil es eben so super schön ist. <3

Danke hierfür.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:40
avatar  Downi
#86 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #58
Zitat von Romulus im Beitrag #56
Nun ist mir eben aufgefallen, dass das Profil von Shogun auffallend breiter dargestellt wird.Ich wollt das mal eben der Technik melden, falls es sich um einen Bug handeln sollte.


Das tritt aktuell glaube ich immer dann auf, wenn bei den "letzten Aktionen" ein Eintrag mit Code-Tag dabei ist. DIese haben eine feste Mindestbreite und verbreitern daher das Profil. Das kann man sicher noch nachbessern, danke für die Meldung.


Das mit der Breite des Profiles ist mir Heute auch aufgefallen. Ich halte mal die Daumen, dass es bald nachgebessert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:57
avatar  Downi
#87 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

huhu, zur Vorläufigen Abhilfe kann man mit dem Code in der CSS die Zeilen von Code kürzen. Das Profil ist dann Normal sichtbar.

1
 
.code pre {width: 300px;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 12:01 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 12:02)
#88 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Ich habe da mal eine Frage dazu:

Gerade habe ich wo ein Profil aufgemacht und gesehen, dass die Dame ein eigenes Profilbild eingestellt hat. Ich war der Meinug, dass man das erzwingen kann als Admin, dass sie nur das erlaubte Profilbild haben können, also nicht selber eines Einstellen? Habe jetzt alle Einstellungen und Funktionen durchgesehen, finde aber nichts. Übersehe ich da etwas, dann bitte Hilfe. Kann ja sein, dass ich das geträumt habe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 12:50
avatar  Ingmar
#89 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #88
Kann ja sein, dass ich das geträumt habe?


Das wird dann wohl so gewesen sein

Man kann nur einstellen, OB Mitglieder eigene Profilbilder einstellen können, nicht aber WELCHE.
Eine solche Funktion gibt es nur für die Avatare.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 13:03 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 13:04)
avatar  .BiL.
#90 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #89
Man kann nur einstellen, OB Mitglieder eigene Profilbilder einstellen können,

Na ich glaube, damit ist doch Shogun schon geholfen.

Um einer Nutzergruppe das Recht zu entziehen, im eigenen Profil ein Hintergrundbild hoch zu laden, entferne den Haken unter:
Admin → Benutzer → entsprechende Gruppe auswählen → "Darf eigenes Profil-Headerbild festlegen"


Denn sie fragt:
Zitat von Shogun im Beitrag #88
Ich war der Meinug, dass man das erzwingen kann als Admin, dass sie nur das erlaubte Profilbild haben können, also nicht selber eines Einstellen?




Oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!