Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!

  • Seite 4 von 7
13.06.2014 12:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#46 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Shogun es geht nicht um die Avas, sondern um die Hintergrundbilder.
Die können in der Größe nicht durch den Admin beschränkt werden.

Zitat
Noch besser wäre eine Automatische vergrösserung, verkleinerung auf das Optimale Mass.

Egal wie groß das hoch geladene Bild ist, angezeigt wird nur die von uns festgelegte Maximalgröße (1920x1920px).
Zu große Bilder werden also verkleinert dargestellt, zu kleine Bilder werden allerdings nicht gestreckt. Es muss dann ein passend großes Bild gewählt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 12:54
#47 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Da ich am Anfang dem Update eher skeptisch gegenüber war,
muss ich meine Meinung nun ändern und auch Kund tun.

Nachdem alle Funktionen wieder vorhanden sind und alle kleinen Fehler beseitigt sind,
gefällt mir das Update sehr gut.
Vielen Dank für die schnelle Nacharbeit und Danke an den Auftraggeber.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 12:55
#48 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Achso, danke Alice, ich hoffe ja nicht dass meine Members merken, dass sie den HG verändern können, sonst gute Nacht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 13:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#49 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Shogun, schau mal ganz genau die Punkte an die im Update enthalten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 13:06
#50 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #46
Egal wie groß das hoch geladene Bild ist, angezeigt wird nur die von uns festgelegte Maximalgröße (1920x1920px).
Zu große Bilder werden also verkleinert dargestellt,

Das stimmt so nicht.
Es sei denn, es wurde nun geändert und bereist vorhandene Bilder müssten erneut hochgeladen werden um angepasst zu werden.

Ich habe ein Testbild verwendet.
Es hat die Maße 2816 x 2112 Pixel.
Angezeigt wird ein mittiger Ausschnitt (was mir sehr gut gefällt).
Verkleinert wird es nicht.
Original:
https://files.homepagemodules.de/b572886/...-1402567456.jpg
Im Profil:

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 13:10
avatar  River
#51 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

@Support

Xtra-Danke für die schnelle Umsetzung betreffend Wikiseiten-Titel.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 13:11)
#52 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Techniker

Zitat von eini1971 im Beitrag #50
Zitat von Alice im Beitrag #46
Egal wie groß das hoch geladene Bild ist, angezeigt wird nur die von uns festgelegte Maximalgröße (1920x1920px).
Zu große Bilder werden also verkleinert dargestellt,

Das stimmt so nicht.
Es sei denn, es wurde nun geändert und bereist vorhandene Bilder müssten erneut hochgeladen werden um angepasst zu werden.

Ich habe ein Testbild verwendet.
Es hat die Maße 2816 x 2112 Pixel.
Angezeigt wird ein mittiger Ausschnitt (was mir sehr gut gefällt).
Verkleinert wird es nicht.
Original:
https://files.homepagemodules.de/b572886/...-1402567456.jpg
Im Profil:





ja?

Das von dir verlinkte Bild ist 1920 x 1440 Groß
Also verkleinert wie beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 13:18)
#53 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Uih.
Danke.

Ich habe das Bild in genannter Größe hochgeladen.
Nun habe ich es kapiert.
Es wird also in verkleinerter Größe abgespeichert.
Ich habe gedacht daß eine optische Anpassung also verkleinerte Darstellung im Profil gemeint ist.
Asche auf mein Haupt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 13:27)
avatar  Romulus
#54 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Das bedeutet im Klartext nun, dass ein ideal zugeschnittenes Bild für das Standard-Hintergrundbild für das "neue" Benutzerprofil, wie ich es unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen" per URL eintragen kann 1920 x 350 Pixel haben sollte.

350 Pixel ist die voreingestellte Höhe des Hintergrundbild-Containers. 1920 Pixel die Breite von größeren Monitoren.
Bei dieser Größe verhält sich das Hintergrundbild proportional immer angepasst, auch wenn kleinere Bildschirme verwendet werden.

Bei Grafiken, die unter 1920 Pixel breit sind, wird das Hintergrundbild entsprechend verkürzt dargestellt, wenn größre Monitore verwendet werden.

Ich fände es noch ganz gut, wenn einem Benutzer beim Ändern oder erstmaligen Einfügen eines Profil-Hintergrundbildes ein kleiner Hinweis über diese Idealmaße angezeigt werden könnte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 14:50
#55 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #49
Shogun, schau mal ganz genau die Punkte an die im Update enthalten sind.


Hehe jo Alice, habe ich ja, deshalb habe ich das ja auch gesagt von wegen gute Nacht. Das steht ja jetzt so schön gross und einladend da.
Müssen sie doch anklicken, auch wenn sie sonst nix merken, wenn es was Neues gibt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 19:17)
avatar  Romulus
#56 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Seit heute schaue ich mir die Benutzerprofile so gerne an. Weil sie einfach so schön anzuschauen sind.

Nun ist mir eben aufgefallen, dass das Profil von Shogun auffallend breiter dargestellt wird.

Ich wollt das mal eben der Technik melden, falls es sich um einen Bug handeln sollte.

Manchmal passiert das, wenn irgendwelche großen Bilder innerhalb der letzten Beiträge enthalten sind. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 19:29
#57 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Ob
Mitglied

Ja, die neuen Profile sind wirklich sehr schön...Es funktioniert zur Zeit ALLES...Vielen, vielen Dank...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 12:04
avatar  Ingmar
#58 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Technik

Zitat von Romulus im Beitrag #56
Nun ist mir eben aufgefallen, dass das Profil von Shogun auffallend breiter dargestellt wird.Ich wollt das mal eben der Technik melden, falls es sich um einen Bug handeln sollte.


Das tritt aktuell glaube ich immer dann auf, wenn bei den "letzten Aktionen" ein Eintrag mit Code-Tag dabei ist. DIese haben eine feste Mindestbreite und verbreitern daher das Profil. Das kann man sicher noch nachbessern, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 17:35
#59 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Ich finde das Update ist gut gelungen. :) Sieht sehr schön und modern aus.

Aber irgendwie habe ich Probleme damit. Bin ich bei Chrome in meinem Forum angemeldet sehe ich die Benutzerseite wie früher. Bin ich Gast und nutze Firefox sehe ich die neue Ansicht. Wieso passiert sowas? Und bei den Einträgen mit Bildern wird die Spalte recht groß, siehe bei mir: http://www.littlebigforum.net/u7_DeKa.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 18:02
avatar  River
#60 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Die Breite hat wohl die gleiche Ursache wie schon oben angegeben - du hast da ein Bild mit Code-Tags drin.

Deine Seite sehe ich mit Chrome und FF als Gast beide Male gleich - im eingeloggten Zustand kann ich das nicht sagen...

Leere mal den Cache - vielleicht ist das die Ursache.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!