Nicknameänderung wird nicht übernommen

10.06.2014 19:56
#1 Nicknameänderung wird nicht übernommen
Ge
Mitglied

Hallo zusammen,

ein User möchte seinen Nickname geändert haben. Ich habe dies in seinem Profil umgestellt, auch die Häkchen gesetzt und abgespeichert. Trotzdem bleibt der alte Nickname bestehen.

Hat jmd. einen Tipp, warum der neue Nickname nicht übernommen wird?

Gruß GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:00
#2 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
avatar
Maid

- gibt es eine Fehlermeldung?
- hat der neue Nickname irgendwelche Sonderzeichen?

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:16
#3 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
Ge
Mitglied

Hallo....nein, der Nickname hat keine Sonderzeichen, es gibt keine Fehlermeldung.

Ich habe aber eine Vermutung...ich bin zwar Admin im Forum, aber es ist jmd. anderes als HAUPTadmin hinterlegt. Ich vermute jetzt einfach mal, das solche Änderungen nur durch den Hauptadmin gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:40
#4 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
avatar
Maid

Nein, das kann eigentlich jeder Admin. Du kannst als Nebenadmin nur keinen Hauptadmin vor die Tür setzen oder auf seinen Namen andere Tarife buchen. ;)

Einen Addblocker nutzt Du nicht zufällig?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 21:20)
#5 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
Ge
Mitglied

Nein, benutze ich nicht.

Wir haben 1 Hauptadmin, und 2 "normale" Admins. Auch der andere Kollege hat genau das selbe Problem wie ich.
Der hinterlegte Hauptadmin ist noch nicht da um das mal zu versuchen. Aber wenn ich das auch können müßte wüßte ich nicht, woran das scheitert.

Ich verändere den Nickname, mache Häkchen bei > Ja, ich habe die Hinweise gelesen und möchte den Nickname ändern
und auch bei >Ja, ich möchte XXX per E-Mail die, durch Änderung des Nicks, neuen Zugansdaten zusenden:

und wenn ich dann speicher sieht es wieder genauso aus wie vorher, als hätte ich den Nickname gar nicht geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 08:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben das geprüft, vermutlich liegt es an einer zu geringen Zeichenanzahl.
Ich befrage dazu nachher nochmal die Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 10:29
#7 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
Ge
Mitglied

Hallo,
das hat mir der Support heute morgen auch mitgeteilt. Ab drei Zeichen funktioniert die Änderung auch durch mich!

Gruß GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 10:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
Al
Alice ( gelöscht )

Ja der Support heute morgen war ich. *g*

Wir haben uns das noch mal genauer angesehen.
Das Minimum für Nicknamen von drei Zeichen ist korrekt, aber das die Software keinen Fehler meldet natürlich nicht.
Wir werden das ändern und eine Fehlermeldung an dieser Stelle einbauen.

Lieben Dank für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 15:48)
#9 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
avatar
Mitglied

Hallo,ihr Lieben .
Ich war nun schon lange nicht mehr hier. Es hat hier einige Neuerungen gegeben ? Muss alle mal anschauen .

Nun zur Sache :
Auch ich wollte den Nicknamen eines Users ändern. Und es gelingt nicht ! Dabei sollte nur der kleingeschriebene Anfangsbuchstabe in einen großen Anfangsbuchstaben geändert werden .

591172

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:01 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 17:02)
#10 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
avatar
Maid

Aus der Erinnerung: An dieser Stelle (Feldabfrage) ist glaube für die Technik der Unterschied Groß/Kleinbuchstabe nicht ersichtlich.

Das kannst Du auch hier merken, wenn Du wen markierst und das "@" und danach "bea..." statt "Bea..." eingibst, wirst Du trotzdem gefunden. ;)

Ändere den Namen 1x auf was ganz anderes, xyz123 oder so und dann nochmal auf den Wunschnamen mit großem Anfangsbuchstaben, das sollte dann klappen eigentlich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:17
#11 RE: Nicknameänderung wird nicht übernommen
avatar
Mitglied

Rabendolch - das hat doch glatt funktioniert . Besten Dank dafür

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!