Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?

17.05.2014 22:08
#1 Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?
Me
Mitglied

In einem "Plaudertread" sind wir inzwischen bei 806 Seiten und über 20000 Beiträgen. Wenn jemand über "Forum Übersicht" und das Fenster "letzte Nachrichten" in den Tread einsteigt, landet er immer auf Seite 801 und einem flackernden Bildaufbau.
Meine Frage, sind die Tread von der Seitenanzehl her begrenzt? Oder hat jemend schon gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Freue mich auf jede Antwort.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:22
#2 RE: Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?
avatar
Mitglied

Vielleicht haben die Entwickler einfach nicht mit solchen Monsterthreads gerechnet? 806 Seiten ist schon ganz ordentlich.
Da ich in einem Forum aber 506 Seiten bei ca. 15.000 Einträgen habe, frage ich mich, ob dir folgende Lösung helfen könnte:

Adminmenü → Reiter: Forum → dort das Menü "Einstellungen"
Und dann, falls noch nicht getan, "Beiträge auf einer Seite" auf das maximale "25" stellen. Falls bei dir bisher ein niedrigerer Wert eingestellt war, solltest du jetzt eine geringere Seitenzahl haben.
Sonst hilft wohl leider (vorerst als Zwischenlösung) nur, einen neuen Thread zu eröffnen, ihn "Plauderthread 2" zu nennen und den alten Thread zu schließen (damit dort niemand mehr reinpostet) und den alten Thread als Archiv im neuen zu verlinken.

Vielleicht kann aber auch ab Montag ein Supporter/Techniker/Entwickler dein Problem auch schon lösen :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:35
avatar  Angie6
#3 RE: Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?
An
Mitglied

das ist wirklich viel. Soviel hatte ich noch nie! Aber ich stell auch immer am 1. eines Monats einen neuen ein und schließe den alten.

Einen anderen Vorschlag als Lady habe ich auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:56
avatar  .BiL.
#4 RE: Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?
avatar
Mitglied

Ich lege in jedem Jahr ein neues Plauderthema an. Das alte archiviere ich jahresweise.
Uns haben auch die vielen Seitenzahlen in der Übersicht gestört. Und das schon bei viiiiel weniger Seiten (6 Seiten mit knapp 2000 Beiträgen).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 10:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du es schon mal mit Neu berechnen versucht? Admin → Einstellungen → Home → Neu berechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:48
#6 RE: Maximale Anzahl von Einträgen im Tread?
Me
Mitglied

Ich danke euch für die Hinweise. Die Neuberechnung hat nichts gebracht. Ich werde den Tip mit den jährlichen Abschlüssen beherzigen und unser Forum daraauf hinweisen.
Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!