"Wer ist online" präzisieren

  • Seite 2 von 2
14.07.2015 12:23
#16 RE: "Wer ist online" präzisieren
Bu
Mitglied

Wer den Profi-Tarif hat, kann in den Premium-Statistiken sehen, was die Leute (also auch die Gäste) für Themenbereiche angeklickt haben.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: "Wer ist online" präzisieren
Al
Alice ( gelöscht )

Der Vorschlag wurde oft gemacht, oft diskutiert und ebenso oft abgewiesen. Nicht nur von uns, sondern auch von einer Großzahl der Admins.
Er wird nicht umgesetzt. Abgesehen davon könnt ihr natürlich gern weiter diskutieren ob es sinnig ist oder nicht - es ändert nur nichts daran, dass es von uns nicht umgesetzt wird.

Bevor sich also wieder jemand beschwert das "der Support keine Stellung bezieht" - das ist unsere Stellungnahme zu diesem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:27
#18 RE: "Wer ist online" präzisieren
avatar
Mitglied

Es ging mir ja nur um die Gäste und nicht um die user
Die Mitglieder und ihre Rechte sollen ja unangetastet bleiben

Gäste sind aber anonym

Mich als admin würde es schon interessieren wo z. B. 14 Gäste im forum sind
Laut Anzeige... Wo die sich Rum treiben um auch unter Umständen bestimmte Rechte neu anzupassen

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:35
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#19 RE: "Wer ist online" präzisieren
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat
ich muss Dich leider berichtigen, auch in den von Dir genannten Foren, sieht nur der Admin genau, wo sich wer befindet, selbst das ist noch zuviel.



Tja, das siehst du mal wieder falsch, aber macht ja nichts. In anderen Foren ist es sehr wohl üblich, dass Gäste sehen können, in welchen Unterforen sich die Nutzer gerade aufhalten. Es wäre auch möglich, dass einfach angezeigt wird: x Nutzer befinden sich gerade in Forum y

Mir ist das ohnehin nicht so wichtig, aber dass es datenschutzrechtlich problematisch wäre, stimmt einfach nicht.

Ich bin dann auch wieder weg, kommt eh nichts bei rum hier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:37
#20 RE: "Wer ist online" präzisieren
avatar
Mitglied

Hi Mike,

mach doch das Ding dass ich im Garten unten habe, in Dein Forum, da siehst es auch! Ausserdem ist unsere Xobor Stat so gut, dass Du da alles sehen kannst, Sogar IP und von welcher Seite und wielange auf einer Seite usw.

Ich klink mich jetzt hier aus, Alice hat alles gesagt, was gesagt werden musste und von Seiten Xobor auch ein klares Statement abgegeben, dem ich mich voll anschliesse.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:41
avatar  Ingmar
#21 RE: "Wer ist online" präzisieren
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #20
dass Du da alles sehen kannst, Sogar IP und von welcher Seite und wielange auf einer Seite usw.


Kleine Klarstellung - bevor sich hier jemand beschwert:

Es wäre in Deutschland ohne die ausdrückliche Zustimmung jedes Besuchers nicht zugelassen, in den Foren-Statistiken die komplette IP-Adresse zu speichern. Für die Speicherung werden daher ganz im Sinne der gültigen Datenschutzbestimmungen die letzten 3 Ziffern der IP entfernt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!