Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen

  • Seite 2 von 2
10.06.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 19:02)
avatar  TripleM
#16 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
avatar
Mitglied

Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Es wurden Dutzende Features kostenlos zur Verfügung gestellt durch Updates ohne das man Mehrkosten dadurch hat. Nun wird ein Punkt begrenzt und alle Melden sich zu Wort. Wenn doch mal soviel Lob für Neuerungen durch Updates gepostet würden. Alle die am Meckern sind sollten mal schauen wie viel der Kostenlos dazu gekommenen Neuerungen von einen Genutzt werden und dann mal drüber nachdenken was sie verlangen. Ist es euch lieber wenn Xobor eines Tages die Tore zuschliessen muss weil alle am Mosern sind und sie nicht Wirtschaftlich denken. Typisch Geiz ist Geil Mentalität.
Ich bin auch nicht Immer mit allen Zufrieden was Xobor macht aber ey Thats Business. Niemand hat was zu verschenken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:39
avatar  Elke
#17 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
avatar
Mitglied

Wenn man, um in den Genuss der Neuerungen zu kommen, einen kostenpflichtigen Tarif benötigen würde, hätte ganz sicher keiner gemeckert. Anders verhält es sich, wenn an den alten Leistungen in diesem extremen Maß geschraubt wird. Das hat bei mir zu Vertrauensverlust geführt, aber auch anderen Bilderservern stehe ich jetzt nicht mehr so unkritisch gegenüber.

Ansonsten schließe ich mich 69magic an.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:45
avatar  69magic
#18 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #16
Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Es wurden Dutzende Features kostenlos zur Verfügung gestellt durch Updates ohne das man Mehrkosten dadurch hat. Nun wird ein Punkt begrenzt und alle Melden sich zu Wort. Wenn doch mal soviel Lob für Neuerungen durch Updates gepostet würden. Alle die am Meckern sind sollten mal schauen wie viel der Kostenlos dazu gekommenen Neuerungen von einen Genutzt werden und dann mal drüber nachdenken was sie verlangen. Ist es euch lieber wenn Xobor eines Tages die Tore zuschliessen muss weil alle am Mosern sind und sie nicht Wirtschaftlich denken. Typisch Geiz ist Geil Mentalität.
Ich bin auch nicht Immer mit allen Zufrieden was Xobor macht aber ey Thats Business. Niemand hat was zu verschenken.


Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun? Es geht einfach darum, dass für kostenlose Foren mit unbegrenztem Speicherplatz geworben wurde und dass man sich an seine Werbeversprechen nicht hält. Selbst jetzt wird noch damit geworben:



Das ist Rattenfängerei und sind unlautere Geschäftsgebaren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 23:07
#19 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
avatar
Mitglied

Das große mehr brauche ich nicht zu sagen.

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 08:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von 69magic im Beitrag #18
Das ist Rattenfängerei und sind unlautere Geschäftsgebaren.

Um magics so schön passend zusammen geschnittene Aussage mal vollständig zu zeigen:

Auf homepagemodules (unserer alten Website!) findet sich ein Hinweis direkt oben in den News, das alle neuen Informationen zur Software, die inzwischen Xobor heißt, ausschließlich auf xobor.de zu finden ist.
Und zwar in dem Teil, den magic abgeschnitten hat.





In unserer Preisliste auf xobor.de findet ihr die aktuelle Aussage bezüglich des Speicherplatzes:




Auch in anderen Seiten unserer Homepage haben wir es weitgehend angepasst.
Sollten euch noch Stellen bekannt sein an denen wir etwas übersehen haben, könnt ihr uns das gern mitteilen, dann sehen wir uns die Sache an.
Darüber hinaus ist es keine Verfälschung mit unbegrenztem Speicherplatz zu werben - denn dieser ist ab dem Basistarif ja erhältlich.
Sonst dürften wir auch nicht mit einer eigenen Domain, einem Chat und sonstigem werben - denn auch das sind alles Premiumfeatures.

Ich schließe mich der Meinung von TripleM an, jede kostenlose Neuerung wird mitgenommen, bei einer Einschränkung um die Tarife stabil zu halten, geht auf einmal die Welt unter.


Zitat
Wenn man, um in den Genuss der Neuerungen zu kommen, einen kostenpflichtigen Tarif benötigen würde, hätte ganz sicher keiner gemeckert.

Da irrst du dich aber gewaltig liebe Elke. Wir wurden hier teilweise als profitgeil beschimpft, weil in einem Update mit fünf neuen Extras "nur" drei kostenlose dabei waren und zwei in den Premiumtarif gingen.
Du magst vielleicht sagen das du das alles gar nicht brauchst, sondern nur den Speicherplatz und der Rest "unwichtig" ist - aber andere Admins würden kommen und sich beschweren das der Speicherplatz unnötig ist und sie die anderen Features brauchen.

Uns ist bewusst das man es nicht jedem Recht machen kann, irgendjemand wird sich immer beschweren, weil jeder von euch einen anderen Teil benötigt. Der Speicherplatz wurde nicht aus Spaß an der Freude beschränkt, wir haben uns das vorher schon genau angesehen und haben - mit Verlaub - mehr Zahlen zur Verfügung als ihr. Die Forenbesitzer die hier schreiben bilden nur einen Bruchteil derer die bei uns ihr Forum betreiben.
Auf die Masse aller Foren gerechnet sind von der Einschränkung wie von Johannes geschrieben ca. 1% der Foren betroffen, der Rest ist ohnehin unter der Grenze. Aber diese sind eben signifikant. Die restliche Erklärung entnehmt bitte Johannes Statement.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:03
avatar  doku
#21 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
do
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #20
...Ich schließe mich der Meinung von TripleM an, jede kostenlose Neuerung wird mitgenommen, bei einer Einschränkung um die Tarife stabil zu halten, geht auf einmal die Welt unter...

Liebe Alice, mir persönlich ist es völlig egal, wie ihr euer Produkt vermarktet. Der einzige Kritikpunkt von mir, bezog sich auf die meines Erachtens intransparente Kommunikation euren Usern gegenüber. Fakt ist nun mal, dass das Produkt "kostenlose Foren" mit unbeschränktem Speicherplatz beworben wurde und dies nun nicht eingehalten wird. Wie ich den Admin unseres Forums verstanden habe, wird er wohl zu einem anderen Anbieter wechseln, der immer noch unbeschränkten Speicherplatz anbietet. Ist ja alles kein Problem. :-)

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und besten Dank für die Aufmerksamkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 17:23)
#22 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
fr
Mitglied

Moin.
Unser Forum scheint eines von den 1% zu sein ... Wir liegen mit unseren Bildanhängen DEUTLICH drüber. Aber nicht, weil wir so verschwenderisch sind/sein wollen, sondern weil die Zielgruppe sich einfach mit Bilddateien nicht besonders gut auskennt.

Wir haben ein Hundeforum und dort werden regelmäßig jede Menge großer Bilddateien gepostet, weil die Bilder quasi out-of-cam direkt ins Forum geschossen werden - gerne mal 3-4 MB pro Bild. Dass das sofort den Rahmen dieser mikrigen 100 mb sprengt ist logisch.

Jetzt gibt es plötzlich diese Begrenzung und ich stehe als Admin blöde da. Endlich haben die Leute großteils begriffen, wie das Datei-anhängen-System funktioniert und schon geht's nicht mehr.

Wäre es nicht wesentlich sinnvoller gewesen, das Datei-Anhängen-Element so zu programmieren, dass die Bilder automatisch kleingerechnet werden? Dann würden auch nicht so Unsummen an Datenmengen entstehen!

Ich habe jetzt ein massives Problem und weiß auch nicht, wie ich es lösen soll. Und Xobor lässt mich damit relativ alleine dastehen, denn schon die 100Mb-mehr-Grenze ist für unser Forum erreicht. Kann es nicht wenigstens irgendetwas für mich als Admin geben, damit ich alle bestehenden Dateianhänge klein rechne, damit wir wieder Platz haben?!
Bzw wann gibt es endlich die Funktion, dass beim Upload automatisch Bilder kleiner gerechnet werden?

Bezieht sich auf folgendes Forum:

Foren-Adresse frenchbully.xobor.de
Foren-Nummer 556466

Verärgerte Grüße,
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:36
avatar  River
#23 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
avatar
Mitglied

@frenchbullynord

Diese Frage wird schon lange in einem Verbesserungsvorschlag festgehalten und zwar hier: Dateigröße bei uploads.

Mit der SuFu wäre das leicht zu finden gewesen, aber nun muss man das halt verschieben.^^

Bis also eine Lösung da ist, solltest du dich nochmal durchs Forum hier lesen - welche Optionen es für dich als Admin gibt oder auch Anleitungen, die du deinen Mitgliedern posten könntest.

Wer weiß, vllt hast du damit schon das Problem erschlagen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 21:31)
#24 RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
avatar
Mitglied

Ich sage immer wieder die Begrenzung ist umgehbar mit einer Dropbox.com, Bilderhochladen.net und diesem hier http://www.bilder-verkleinern.de/ warum zum Geier ist keiner in der Lage das auch zu nutzen.

Mit der Dopbox kann man seine Bilder in einer art Cloud speichern, wer das nicht möchte der Nutzt Bilderhochladen.net und dort hat man, man lese und staune die Möglichkeit eine eigene Galerie zu erstellen http://www.bilder-hochladen.net/Eigene-Bildergalerie.html

Das Leben könnte so einfach aber möpppppppppppp es wird nur gemotzt schade

Grüße

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!