Dateigröße bei uploads

04.05.2014 23:57
avatar  ( gelöscht )
#1 Dateigröße bei uploads
Gast
( gelöscht )

Hallo,

... lässt sich für das Laden von Bildern in die Bildergalerie eine Größenbeschränkung einstellen ?

So dass ich z.Bsp. festlege, dass ein Bild nur bis zu einer max. Kantenlänge bzw. einer bestimmten Dateigröße eingestellt werden kann ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 09:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Dateigröße bei uploads
Al
Alice ( gelöscht )

Nein das ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 06:37 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 06:38)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Dateigröße bei uploads
Gast
( gelöscht )

Hallo Alice,

... zunächst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle und konkrete Antwort.

Ich habe dazu dennoch eine Rückfrage: Es gibt doch im Adminbereich eine Größenbeschränkung für Grafiken (z.Bsp Iconbar oder Bilder&Hintergründe) , ... ließe sich das nicht analog auf die Bildergalerie anwenden ??

*LG,Frank*

www.frapefo.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 09:34
#4 RE: Dateigröße bei uploads
avatar
Mitglied

Um ehrlich zu sei würde ich angesichts der neuen Regelung um eine solche Option bitten!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 10:07
avatar  River
#5 RE: Dateigröße bei uploads
avatar
Mitglied

Hey All,

Dafür wäre ich auch - bei mir z.B. habe ich für die Bilder, die per LIghtbox angezeigt werden, die Größe minimiert. Die Größe würde ich gerne für alle Bilder vorgeben (Bildergalerie und sonst auch), weil ich finde, dass man nicht immer Vollbild oder eben ganz groß benötigt, und somit könnte ich auch Serverkosten mit einsparen.

Das wäre mir also wirklich sehr wichtig.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 10:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Dateigröße bei uploads
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verschiebe das Thema mal ins Forum für die Verbesserungsvorschläge, dann wirds offiziell.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 10:19
#7 RE: Dateigröße bei uploads
avatar
Mitglied

Danke, Alice!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 02:06
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dateigröße bei uploads
Gast
( gelöscht )

... nun hat sich auf diesen Vorschlag niemand weiter gemeldet ? :-(

Für mich ist es weiterhin von großem Interesse, die Uploadgröße für Galeriebilder automatisch beschränken zu können. Das würde meiner

Auffassung nach Speicherkapazitäten sparen helfen, wie hier im Thema bereits erwähnt wurde, denn trotz all der Hinweise in meinem Forum,

werden immer wieder große Bilddateien hochgeladen, was für eine Internetanwendung wie ein Forum keinesfalls notwendig ist.

Wenn man es noch weiter auspinnt, unterstützt das sogar einen potentiellen "Bilderklau", dem man durch das Vorhalten kleiner Bilddateien

entgegenwirken könnte.

Ich bitte daher höflichst um mehr Anhängerschaft .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 16:38
avatar  Elfe
#9 RE: Dateigröße bei uploads
El
Mitglied

da hänge ich mich doch gleich mit an über ein Verkleinerungsprogramm würden meine Mitglieder sicherlich auch sehr begeistert sein
und wir hätten nicht immer diese übergroßen Bilder die sehr viel Speicherplatz benötigen und auch für ältere Menschen besser zu bedienen wäre.
Elfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!