Portalboxen können nicht Bearbeitet werden!

24.04.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 00:15)
#1 Portalboxen können nicht Bearbeitet werden!
avatar
Mitglied

Hi

Sollte es so ein Thema schon geben dann Bitte ich drum es dahin geschoben wird, da ich Mittels suche nichts passendes gefunden habe.

Worum es geht einfach erklärt: Ich versuche seit einiger Zeit die einzelnen Boxen die ich im Portal habe,zu bearbeiten und es geht nicht! Davon betroffen ist auch die Drag und Drop- Funktion. Ich meine damit, wenn man den Bearbeitungsmodus deaktivieren bzw. aktivieren möchte

Boardnr: 602950
Template: Business

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 07:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Portalboxen können nicht Bearbeitet werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Dein Drag and Drop Modus ist nutzbar, Bearbeitung aktivieren und deaktivieren geht auch.
Was nicht funktioniert ist, das bei aktiviertem Bearbeitungsmodus die bearbeiten Flächen nicht erscheinen, wenn du über die Boxen fährst.

Bitte öffne über die Administration die Box, die du als letztes bearbeitet hast und überprüfe den Code den du da eingegeben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:31
#3 RE: Portalboxen können nicht Bearbeitet werden!
avatar
Mitglied

Hi
Danke Alice für deinen Tipp. Verstehe das zwar nicht ganz, was der Grund dafür ist aber es lag an diesem Live Traffic Feed, warum es mit dem Bearbeiten probleme gab. Als ich diesen Code raus nahm ging es wieder.

Danke für deinen Hinweis

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:17
avatar  Ingmar
#4 RE: Portalboxen können nicht Bearbeitet werden!
avatar
Technik

Zitat von Sandbarsch im Beitrag #3
Verstehe das zwar nicht ganz, was der Grund dafür ist


Das "Portal bearbeiten" funktioniert per Javascript.

Leider ist es bei vielen javascript-Fehlern so, dass Javascript-Code auf der Seite, der NACH dem Fehler kommen sollte, gar nciht erst ausgeführt wird.

Wenn also deine Box einen solchen javascript-fehler wirft heißt das, dass spätere Javascripts auf der Seite nicht mehr ausgeführt werden. Das wiederum führt dann dazu, dass du keine Boxen mehr bearbeiten kannst.

Man könnte einige dieser Fehler abfabngen und dafür sorgen, dass die Bearbeitung dennoch möglich ist. Das Grundproblem bleibt aber bestehen: So lange in dern Boxen HTMl und Javascript verwendet wird, können Fehler in der box auch die Anzeige / Funktionalität des Forums beinträchtigen.

Aus diesem Grund bieten wir auch die Möglichkeit, solche fehlerhaften Boxen in der Administration zu korrigieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!