Ostereier suchen mit Xobor!

  • Seite 1 von 2
17.04.2014 12:02 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 12:41)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Ostereier suchen mit Xobor!
Al
Alice ( gelöscht )




Die Ostertage nahen, die letzten Vorbereitungen werden getroffen, Eier gefärbt, Kuchen gebacken und die Familienbesuche geplant.

Alle die bei den stressigen Vorbereitungen ein bisschen Entspannung suchen oder mit der Eiersuche einfach nicht warten möchten, lade ich zur Xobor-Ostereiersuche ein!


Was ist die Xobor-Ostereiersuche?
Ich habe im Supportforum 10 Ostereier versteckt, die es zu finden und hier zu sammeln gilt.
Ein Xobor Osterei ist ein kleiner markierter Absatz mit einer interessanten Information rund um das Thema Ostern.
Wer ein solches Osterei findet, kann die Information aus dem Ei gern hier posten - behält aber bitte für sich, wo er das Ei gefunden hat, um anderen Mitspielern nicht die Freude an der Suche zu verderben.

Wer alle zehn Eier zusammen getragen hat, schickt mir eine PN mit den Links zu den Beiträgen, in denen sie versteckt sind.
Du hast zuerst alle Eier zusammen und mir die Links geschickt? Dann bist du unser Xobor Osterhase 2014!


Wohin mit den gefundenen Eiern?
Die gefundenen Eier könnt ihr gern hier im Thema posten - verratet aber bitte nicht wo ihr die Eier gefunden habt, um anderen nicht die Freude am Spiel zu verderben.


Wer darf mitspielen?
Mitsuchen kann jedes angemeldete Mitglied und jeder Gast - an der Wahl zum Xobor Osterhasen können nur registrierte Mitglieder teilnehmen, da nur Mitglieder die PN einsenden können.

Wie lange läuft die Suche?
Die Suche läuft über die ganzen Osterfeiertage. Am Dienstag werde ich die Auflösung hier im Thema einstellen und den Xobor Osterhasen 2014 küren.

Gibt es Hinweise?
Natürlich schicke ich euch nicht völlig planlos ins Rennen - also habe ich drei Starthinweise für euch zusammen gestellt:

Insgesamt gibt es 10 Ostereier
Die Ostereier sind in alten Beiträgen von mir versteckt, die ich editiert habe
Die Eier sind ausschließlich in Forenbereichen versteckt (also nicht im Blog, Wiki o.ä.)


Gibt es einen Preis?
Einen Preis gibt es für den Osterhasen natürlich auch

Der Xobor Osterhase 2014 erhält für sein Forum 15 Pluginplätze zusätzlich - ganz gleich ob er einen Premiumtarif hat oder nicht.


Viel Spaß bei der Suche!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
Al
Alice ( gelöscht )

Einen Preis für den Osterhasen gibt es natürlich auch - ich hab ihn im oberen Beitrag ergänzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:45
avatar  TripleM
#3 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied

Gerade eins gefunden.

Xobor Osterei: Wusstest du, das es nach Aussagen von Psychologen für Kinder positiv ist, an den Osterhasen zu glauben?
Psychologen sind der Meinung, der Glaube an den Osterhasen regt bei Kindern die Phantasie an und unterstützt die kognitive Entwicklung. Kritische Fragen und Zweifel am Osterhasen sollen allerdings unterstützt werden - im Kontakt mit anderen Kindern löst sich der Glaube schließlich von selbst auf.
Quelle: Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:08 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 15:07)
avatar  phpopp
#4 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
ph
Mitglied

Ich glaub ich hab alle. In folgenden Beiträgen sind die Eier versteckt:


Inhalt wieder entfernt - damit andere auch noch ein bisschen suchen müssen
Gruß Ingmar


Klasse Idee, Alice. Und sehr informativ noch dazu

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 13:13)
#5 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied

Die Links nicht hier offen posten
sondern per PN.

Edit:
Hat Alice wohl grad editiert. :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:13
avatar  phpopp
#6 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
ph
Mitglied

Habs grad geändert, Entschuldigung. Hier posten darf man die Eier ja. Das mit den Links hab ich zu spät gesehen, aber umgehend geändert.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 15:09)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
Al
Alice ( gelöscht )

Genau, die Links bitte per PN an mich, die Eier dürfen hier gepostet werden

Doch nicht - um den Weg über die Foren-Suche nicht zu einfach zu machen, bitte doch keine Eier-Texte hier posten (die könnte man sonst ja einfach suchen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:31
#8 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied

Per Handy habe ich es geschafft, fünf zu finden.
Vielleicht finde ich morgen an einem Computer die Restlichen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:54
avatar  TripleM
#9 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied

Ich habe sie auch alle gefunden. War aber ja jemand schneller. Glückwunsch an @phpopp für deine Geschwindigkeit.

Waren jedenfalls sehr gut Versteckt @Alice


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
Al
Alice ( gelöscht )

Nur weil er sie hier zuerst gepostet hat, bedeutet das nicht das er auch der Schnellste per PN war

Andere haben die Eier auch eingesendet und hier nicht alles gepostet, damit die anderen noch fleißig weitersuchen können.
Es bleibt also spannend, wer am Dienstag der Osterhase wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 08:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist soweit, unser Xobor-Osterhase 2014 steht fest:




Herzlichen Glückwunsch!




Eini hat das Osterspiel und damit 15 Pluginplätze für ein Forum seiner Wahl gewonnen.
Bitte melde dich per PN bei mir und schicke mir die Nummer des Forums,
für das du die 15 zusätzlichen Pluginplätze haben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:18
#12 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied

Jetzt bin ich platt.
Im eigenen Forum werde ich immer genötigt mitzumachen.
Ich will dort gar nicht gewinnen.
Es ist mir lieber wenn Mitglieder gewinnen als Leute vom Team.

Hier habe ich mitgemacht weil ich einfach wissen wollte ob ich in der Lage bin die Eier zu finden.
Vom Gewinn stand da noch gar nichts.
Über die Pluginplätze freue ich mich sehr.
Denn sie kommen meinen Mitglieder zugute.

Vielen Dank.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt, dieses Detail hatte ich am Anfang glatt vergessen und just in dem Moment in dem ich es dazu schrieb, kam auch schon deine PN mit dem richtigen Ergebnis reingeflattert.

Ich freu mich für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:23
#14 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied

Glückwunsch, ich freu mich für dich :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:26
avatar  Ludger
#15 RE: Ostereier suchen mit Xobor!
avatar
Mitglied


Herzlichen Glückwunsch

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!