Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..

  • Seite 4 von 5
14.04.2014 11:02
#46 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Ja genau so will ich es. Ok dann Weiß ich bescheid das es so nicht funktioniert

Vielen DANK aber für die Antwort

Hier gehts zu meinem Forum: http://forum-tropies-guide.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 13:17)
avatar  .BiL.
#47 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Ich habe es zumindestens mal getestet, die Unter-Foren in der Forenübersicht untereinander darzustellen.
Allerdings nur die dritte Ebene. Weiter kann man auf der Forenüersicht ja nicht sehen.



Dann müsste Spiele von A bis Z die Kategorie sein
A, B, C usw. die Foren dort und die einzelnen Einträge jeweils die Unterforen.

Aber - da ich das mit einem, wenn auch klitzekleinen, Eingriff in das Template gemacht habe, ist es nicht wirklich zu empfehlen!

Vielleicht wäre das mal ein Verbesserungsvorschlag: Wahl der Darstellung von Foren und Unterforen als Baumstruktur auf der Forenübersicht ...

Ich bin mir darüber im Klaren, dass das nicht mehr zu dem Thema gehört. Aber dieser Wunsch folgt daraus. Schon bei drei Ebenen war es für manche Nutzer schwierig, sich zu orientieren. Den Pfad oberhalb nutzen nur wenige zur Orientierung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 11:26 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 11:34)
#48 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Guten Tag zusammen,

zuerst einmal herzlichen Dank für das tolle Update, dass wir nun endlich mehr Ebenen machen können.
Ich habe jetzt noch nichts weiter versucht, nur bekomme ich seit dem Update, diese Fehlermeldung, wenn ich im Admin -----→ Forum etwas machen will.

Zudem dauert es ewig lange bis die Seite geladen wird, dann kommt eben der Script Warnungshinweis:

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: Guten Tag zusammen,

zuerst einmal herzlichen Dank für das tolle Update, dass wir nun endlich mehr Ebenen machen können.
Ich habe jetzt noch nichts weiter versucht, nur bekomme ich seit dem Update, diese Fehlermeldung, wenn ich im Admin -----→ Forum etwas machen will.

Zudem dauert es ewig lange bis die Seite geladen wird, dann kommt eben der Script Warnungshinweis:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: https://img.homepagemodules.de/ds/static/...1.4.4.min.js:20

++++++++++++++++++++++++++++++++

Klicke ich dann auf fortsetzen, dauert es wieder eine ganze Weile, bis ich ein Forum anlegen kann, das heisst der Button dazu, erscheint erst nach einer Weile. Wie der Support weiss, habe ich ein selbst bearbeitetes Template. Liegt der plötzliche Hinweis vielleicht daran.
Falls ja möchte ich gerne wissen, was ich da tun kann, denn ich habe seit Monaten nichts geändert und dies ist erst seit dem Update so.
Vielleicht ist der Support so nett und schaut mal bei uns rein?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 11:49
avatar  Ingmar
#49 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Technik

Wir haben mit dem Update das Limit am Foren erhöht, ab wann die Drag&Drop Funktion automatisch deaktiviert wird.

Drag & Drop ist immernoch ziemlich "aufwändig" für den Browser. Allerdings wurden die Browser und PCs in den letzten Jahren auch wesentlich leistungsstärker. Wir haben uns daher entschlossen, auch bei mehr als 100 Foren Drag & Drop aktiv zu lassen. Insbesondere mit Chrome lässt sich das auch noch sehr gut bedienen.

Wenn dein Browser aufgrund der vielen Kategorien/Foren das Drag&Drop nicht mehr verabeiten kann musst du entweder auf einen anderen Browser ausweichen oder aber den Link am Ende der Seite benutzen, um das Drag & Drop zu deaktivieren:

Zitat
Seite lädt zu langsam? Je nach Anzahl der Foren kann die Drag & Drop-Funktion auf älteren Computern oder Browsern zu langen Ladenzeiten führen. Um Drag & Drop in diesem Forum zu deaktivieren, klicken Sie bitte auf diesen Link

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 10:02
#50 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

heute geht das wieder problemlos, das Drag und Drop ist jetzt nicht mehr aktiv, war es ja vorher auch nicht. Nur gerade nach dem Update.
Hast Du das vielleicht jetzt umgestellt? Denn ich habe nichts dergleichen tun müssen. Ich benutze den FF, neueste Version.
Wie gesagt, jetzt ist wieder alles klar, dankeschön

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 10:47
avatar  Van
#51 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

PUSH! (Ich weiß, ich sollte Geduld haben, aber ist ja auch schon fast 3 Monate her, also bitte nachsichtig sein ^-^). Es gab ja in der Zwischenzeit so einige tolle Neuerungen und neue Features, aber hat sich bei diesem hier seit April noch mal was ergeben? Langsam nervt es unsere User nämlich trotz aller Umgehungslösungen wie Liste der letzten Beiträge etc.
Falls es nicht geändert werden sollte (was ich persönlich nicht so dolle finden würde), wäre zumindest die Info diesbezüglich praktisch. Bei uns häufen sich die Beschwerden vor allem auch bei neu angemeldeten Usern... So etwas wie: "Was ist das denn? Korrekte Anzeige bis in die dritte Ebene und dann nicht mehr? Das mehr als nur unpraktisch!"

Zitat von Alice im Beitrag #41
Zitat von Van im Beitrag #29
Hallo!

Mir ist schon wieder etwas aufgefallen:
Man kann ja die Grafiken einrichten für gelesene und ungelesene Beiträge (hier im Supportforum sind es z.B. die Sterne). Wenn nun in Themen in der 4. Ebene ein neuer Beitrag geschrieben wird, wird das auf der Startseite/Forenübersicht nicht angezeigt: Also die Grafik ändert sich dort nicht in "ungelesen". Sie ändert sich nur in der Anzeige des entsprechenden Unterforums und in der Liste der aktuellen Beiträge.
Nun passiert es, dass man über die Forenübersicht scrollt und nicht sieht, das in einem Bereich etwas geschrieben wurde, nur weil der Beitrag in der vierten Ebene verfasst worden ist. Kann man das bitte noch anpassen?

mfg

Van
Wurde noch nicht weiter gegeben, mach ich wenn ein Techniker da ist. Solange können deine User die Liste der letzten Beiträge nutzen. (Das ich es weiter leite ist btw. kein Versprechen das es angepasst wird, sondern nur die Aussage das der Techniker sich das erstmal ansieht was da los ist).



mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 11:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#52 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Diese Meldung steht derzeitig auf der Prioritätenliste nicht oben, ist aber auch nicht von der Liste gestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 10:42)
avatar  Van
#53 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Und ich schon wieder =D

Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, daher frage ich noch mal... Wir haben das Problem mit der Iconanzeige immer noch und es kommt immer wieder vor, dass Mitglieder Beiträge übersehen, trotz der Listen letzter/neuer Beiträge etc.
Ich muss zugeben, langsam nervt es nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch uns =(.
Was ebenfalls nicht klappt, ist die Anzeige in der letzten Spalte, wer wann was geschrieben hat. Bis zur dritten Ebene ist alles in bester Ordnung, aber alles was tiefer liegt, geht häufig unter.
Beide Fehler bestehen seit langem, sind also nicht erst kürzlich aufgetreten.

Hier mal ein paar Screens zum besseren Verständnis:

Ein Beispiel für die Icons

Index: kein neuer Beitrag im "Einwohnermeldeamt" angezeigt


Ich gehe in das Forum: kein neuer Beitrag in "Gesuche" angezeigt


Ich gehe in das Unterforum: Da IST aber ein neuer Beitrag!


Ein Beipiel für die Anzeige letzte Spalte:

Fangen wir auf dem Index an: Hier ist alles ok.


Dann gehe ich ins Forum Kopenhagen: Dort sieht man, wo die grünen Kästen sind, das etwas fehlt.


Ein Blick ins Forum Radhuspladsen: Da ist die Anzeige wieder! Sie fehlt nur auf der vorherigen Ebene.


Dann klicke ich das Thema Stroget an: Hier ist das Thema, in dem ein neuer Beitrag verfasst wurde:


Schaut man in das Forum Nyhavn, wo die Anzeige von Beginn an korrekt war, sieht man, dass dort keine Unterforen existieren.


Ich hoffe, ihr könnt das so bestmöglichst nachvollziehen! Das war jetzt auch nur ein Beispiel von vielen. Die Rechteeinstellungen habe ich extra heute morgen noch mal kontrolliert (zum xten mal) und habe keine fehlerhafte Einstellung gefunden.

Was mich benonders dazu bewegt noch mal zu fragen, ist die Frage eines Mitglieds. ICH ZITIERE: "Da kommen ständig Neuerungen und neue Features von Xobor, ist ja auch super. Aber warum werden die alten nicht erst mal ordentlich beendet und von allen großen und kleinen Fehlern befreit, bevor man das nächste entwickelt? Das wirkt leider sehr halbgar."
Ich muss gestehen, ich wusste nicht recht, was ich antworten soll. Ich habe erst mal gemeint ich möchte mich kümmern und werde sehen, was ich machen kann. Sind wir vielleicht auch selbst Schuld?
Die Aussage "Das heißt es schon seit einem dreiviertel Jahr, genau wie bei den Profilinfos die immer noch verschwinden!" hat mich nicht glücklicher gestimmt.

Ich hoffe hier jetzt niemandem auf die Zehen zu treten, aber als Admin fühle ich mich verpflichtet, die Anliegen meiner User weiterzuleiten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:22)
avatar  Ingmar
#54 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Technik

Zitat von Van im Beitrag #53
Sind wir vielleicht auch selbst Schuld?

Na ja, das ist schwer zu sagen.

In erster Linie bist du selbst schuld, dass wir das nicht allzu genau anschauen, weil du 21 veränderte Template-Elemente hast und wir allgemein KEINEN Support bei veränderten templates geben. Selbst wenn der Fehler bei uns liegen sollte werden wir das daher in deinem Forum nicht herausfinden können.

Die Tatsache, dass ausser euch niemand dieses Problem zu haben scheint spricht allerdings eher für Fehler im Template als in der Software.
Davon abgesehen wurde mir dieser Verdacht soeben bestätigt, als ich dein Forum testweise mit einem aktuellen Business-Template aufgerufen habe. Dann sieht es nämlich so aus...




Zitat von Van im Beitrag #53
Das heißt es schon seit einem dreiviertel Jahr, genau wie bei den Profilinfos die immer noch verschwinden!

Hier muss ich dir und deinem Mitglied leider recht geben - den Fehler bei den Profilinfo finden wir bisher einfach nicht, trotz ausgiebiger Fehlersuche.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:40 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 14:43)
avatar  Van
#55 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Danke für die Antwort, das ist gut zu wissen. Und es ist klar, dass es bei verändertem Template keinen Support gibt. Das wäre auch wirklich zu viel verlangt.
Mich würde interessieren, wie es mit einem Gaia-Standart aussehen würde (wenn ich Zeit habe, werde ich das mal testen!!). Denn leider kenne ich keinen Admin, der das Gaia mit so vielen Ebenen nutzt Und ob der vielleicht doch auch eins der Probleme hat.


Dann kann ich dem User jetzt zumindest sagen, dass wir auf die Suche gehen werden Und es nicht an einem der Upddates liegt :)
Irgendwie habe ich im HinteHinterkopf, dass es noch mehr Foren mot dem Icon-Problem gab, aber ich finde grade dieses Thema nicht. Vielleicht vertausche ich da aber auch einfach nur was... kann wirklich gut sein.

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:43
avatar  Ingmar
#56 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Technik

Zitat von Van im Beitrag #55
Irgendwie habe ich im HinteHinterkopf, dass es noch mehr Foren mot dem Icon-Problem gab, aber ich finde grade dieses Thema nicht. Vielleicht vertausche ich da aber auch einfach nur was... kann wirklich gut sein.


Am Anfang gab es da auf jeden Fall ein paar Fehler - diese wurden aber gleich nach dem Update behoben.

Zitat
Dann kann ich dem User jetzt zumindest sagen, dass wir auf die Suche gehen werden Und es nicht an einem der Upddates liegt :)



Es ist ja nicht mal zwingend gesagt, dass es an euch liegt - so lange wir die Fehler in keinem unveränderten Template sehen und bei euch so viele Änderungen drin sind wäre es nur schlicht zu viiel arbeit herauszufinden, OB das Problem durch eure Veränderungen entsteht

Aber ja - am einfachsten testest du das bei Gelegenheit mal ohne die Änderungen - und wenn es dann nicht geht kannst du es ja nochmal mit entsprechenden Screenshots melden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 15:01)
avatar  Van
#57 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Ich dacht schon mein Gedächtnis lässt mich im Stich...:D Hab wohl nur nicht mitbekommen, dass es eine Lösung gab. Ich war irgendwie noch auf dem Stand von Alice Beitrag, auf den ich heut morgen geantwortet hatte... ups ^-^"

Ich sehe zu, dass ich mir die Zeit nehme und auch überprüfe, ob ich bei den Changesets etwas übersehen hab.
Dankeschön für die fixe Rückmeldung!!

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 17:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 17:44)
avatar  Van
#58 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Ich mal wieder =D Also, ich habe geprüft und einen Teil der Fehler hab ich gefunden - allerdings muss ich doch noch mal eine Verständnisfrage stellen:

Ich hab einfach mal in einem Testforum (Nr.: 639433) ein Forum mit 5 Unterforen angelegt. Das ist jetzt ein ganz einfaches, aktuelles Gaia-Standart ohne irgendwelche Template-Änderungen.

Egal in welchem Unterforum ich einen Beitrag schreibe - auf dem Index wird immer hinten angezeigt, welcher der letzte Beitrag war und wann er von wem verfasst wurde. So weit so gut:



Allerdings wird, wenn mehrere Ebenen dazwischen sind (in denen nichts geschrieben wurde) da hinten nichts angezeigt.
Ich schreibe einen Beitrag in Unterforum 5. Auf dem Index steht der Beitrag, von wem und von wann. In Unterforum 1-3 jedoch ist das Feld leer.



Erst wieder in Unterforum 5 werden Beitragsname, Verfasser und Zeit wieder angegeben.



Sehe ich das falsch, oder sollte nicht immer - so wie auf dem Index - der aktuellste Beitrag, Verfasser und Zeit angezeigt werden? Ich bin mir grade nicht sicher... Irgendwie erscheint es mir sinnvoll, dass es in Unterforen genau so sein müsste wie auf der Forenübersicht =/ ...Oder?
Eben so, wie Ingmar es ein paar Beiträge weiter oben an dem Business-Beispiel gezeigt hat.

Natürlich immer vorausgesetzt, es wurde auf einem Unterforum dazwischen kein neues Thema eröffnet! In unserem Hauptforum (567360 mit den vielen Template-Änderungen =) werd, wenn es mehrere Ebenen gibt, immer nur in der untersten Themen eröffnet. Also sollte doch in allen Unterforen, in denen das Thema eingeordnet ist, die Angaben angezeigt werden, die auch auf dem Index stehen - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Ich hoffe, man versteht überhaupt, was ich meine ;)

Schon mal Entschuldigung für meine Nerverei bezüglich dieses Themas =P Aber irgendwie brauche ich da noch mal eine Erklärung, bitte.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 08:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#59 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe schon was du meinst. Meiner Meinung nach würde ich es aber so interpretieren, dass ganz oben in der Forenübersicht das wirklich aktuellste Thema in der Beschreibung rechts steht - und in den Unterforen dann das aktuellste Thema für das jeweilige Unterforum. Weil der Beitrag/das Thema ja nicht in den Unterforen 1 und 2, sondern im Forum 3 steht. Wieso sollte in einem Unterforum ein Thema angezeigt werden, dass dort gar nicht existiert? Würde das nicht noch mehr verwirren? Wenn in den Foren 1 und 2 gar kein Thema existiert, wäre der leere Platz wieder korrekt (denn wenn da nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden).

Das von meiner Seite aus. Nun weiß ich aber nicht, wie die Technik sich das gedacht hat bei der Programmierung - ich hake da noch einmal nach, ob sie mit der o.g. Meinung konform gehen, oder es tatsächlich noch anders angezeigt werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 10:06
avatar  Van
#60 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Moin!

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt... deshalb frage ich lieber noch mal =)
Ich persönlich finde besser, wenn man sieht: "Ah! Da kommt noch was!" Denn wenn da nichts steht, dann geht man davon aus: "Da kommt nix mehr, da ist nichts mehr in den Unterforen drin". So werden bei uns im Moment ständig Beiträge übersehen...

In Ingmars Bild vom Business in Beitrag #54 hier funktioniert es ja auch so, wie ich das gerne hätte ^-^ nur eben im Gaia (Standart-Template sowie geändertes Template) nicht. Als Beispiel: 'Radhuspladsen' der Ming-Vasen-Beitrag. Eins vorher ist der Screen von mir, in dem an betreffender Stelle nichts angezeigt wird.

Ist jetzt die Frage, ob das Absicht ist. Die beiden Templates unterscheiden sich ja in vielen Punkten =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!