Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?

03.04.2014 16:30
avatar  Van
#1 Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Wir nutzen das Gaia-Template :)
Besteht da ggf. die Möglichkeit Avatare in der Mitgliederliste für Gäste auszublenden/durch einen Platzhalter zu ersetzen?
Unsere Gäste sollen also ruhig sehen, wie viele Mitglieder wir haben und das diese regelmäßig online sind - nur die Avas müssen sie nicht unbedingt begutachten können. Neben den Beiträgen und in den Profilen kann mam es ja schon so einstellen.
Für die Mitglieder sollen sie wenn möglich erhalten bleiben.

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:22
#2 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
avatar
Maid

Admin - Forum - Einstellungen

ganz weit runterscrollen

"Avatare für Gäste ausblenden" - Box auswählen

Speichern

:)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:19
avatar  Van
#3 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Ja, das habe ich



Man sieht sie auch nirgends - außer eben in klein in der Mitgliederliste...
Aber trotzdem Danke!

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:38
avatar  Olaf
#4 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Ol
Mitglied

Mit einem kleinen Script ist Dein Wunsch zu erfüllen (In der "Fußzeile" in den Adminmenü einzusetzen):

1
2
3
4
5
6
7
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$("#row_h img").hide()
}});
</script>
 
 



Wobei ich als Gast in Deinen Forum keine Mitgliederliste sehe....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:58 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 20:03)
avatar  Van
#5 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

Dankeschön!
Nein, hab sie im Moment ausgeblendet, bis ich die Lösung hab.

NACHTRAG: Grade ausprobiert: klappt leider nicht :(
http://www.maison-a-vapeur.de/userlist.php

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:13
avatar  Olaf
#6 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Ol
Mitglied

Wo hast Du denn das Script eingesetzt?
Ich habe es eben in meinem Testforum getestet und funktioniert einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 01:32 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 01:33)
avatar  Van
#7 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

Admin - Layout - Kopf- und Fußzeile in die Fußzeile.

Oder hab ich da was falsch gemacht?

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 06:11 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 06:11)
avatar  Olaf
#8 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Ol
Mitglied

Zitat von Van im Beitrag #7
Admin - Layout - Kopf- und Fußzeile in die Fußzeile.
Oder hab ich da was falsch gemacht?



Nein,das ist richtig.Wobei "<script type="text/javascript">" in einer Zeile geschrieben wird.

Ich weiß auch nicht,was Du noch so an Scripten laufen hast,bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 06:53 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 07:08)
avatar  Van
#9 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

*noch mal schnell guck* ok, das steht in einer Zeile - wird nur beim Smartphone anders angezeigt wegen kleinem Display und meiner individuellen Größeneinstellungen der Schrift und ich hab den Screenshot auf die schnelle da gemacht.
Wir haben im Moment auch ein Problem mit einer Lücke unter dem Forum und einer Anzeige in der Fußzeile, für das es aber noch keine Lösung gibt
(Siehe Hier)
Könnte das damit zu tun haben?
Ich hatte deshalb letztens alles mal auf "Null gesetzt" (Kopf/Fußzeile, CSS leer, Template auf Standart etc.) und das Problem war nicht zu finden...
Aber Keine Ahnung ob das zusammenhängen könnte...
Ich nehm später mal die anderen Codes raus, vllt klappts ja dann.

Mfg

Van

P.S.: vielen Dank für die schnelle Hilfe :) ich teste den Code mal noch schnell in einem anderen Forum und melde mich dann noch mal :)

P.P.S.:
HIER hab ich nix im CSS und nur ein Bild in der Kopfzeile, Template ist Gaia Standart. Aber da klappts auch nicht, leider. Dort besteht das oben benannte Lückenproblem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:20
avatar  Olaf
#10 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Ol
Mitglied

Probiere mal den CSS Eintrag aus,ob bei Dir überhaupt alle Avatare in der Mitgliederliste ausblendet werden:

1
2
3
 
#row_h img {
display:none;
}
 


Denn nichts anderes macht das Script auch,nur eben noch die Abfrage,ob eingeloggt ist oder nicht.

Du kannst auch mal anstatt "hide" "remove" im Script testen:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$("#row_h img").remove()
}});
</script>
 
 


Den Code vielleicht mal in der Kopfzeile einsetzen anstatt in der Fußzeile...
Bei mir funktioniert er jedenfalls einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:03
avatar  Van
#11 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

Alles klar - probiere ich morgen gleich aus! Dankeschön!

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 16:09
avatar  Van
#12 RE: Avatare in der Mitgliederliste ausblenden?
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

hab einmal rumprobiert (in 2 Foren) und folgendes festgestellt:

es funktioniert - egal wo man es einträgt - nur der kurze Code für ins CSS um alle Avatarbilder auszublenden. Warum verstehe ich auch nicht... hat noch wer eine Idee?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!