Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden

18.04.2015 19:07
#1 Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich nun in einem Forum lange gesucht und versucht habe.
Denn das scheint nicht zu funktionieren:

a) Admin ------→ Forum ----------→ Einstellungen ------------→ Avatare für Gäste ausblenden, wenn ich auf ja stelle, springt es nach dem Speichern wieder auf nein.

b) Admin ------→ Benutzer -------------→ Profiloptionen , alle auf deaktiviert gestellt, ebenso bei der Sichtbarkeit unten alle Hacken entfernt.
Trotzdem werden die Avas und das Infofeld immer noch angezeigt.

Jetzt möchte ich entweder, diese Inhalte ausgeblendet haben, oder am besten das ganze, linke Feld.



Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:20
avatar  Ludger
#2 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

geht mit einem kl. PI

1
2
3
4
5
6
 
{{user_registered==false.start}}
<style type="text/css">
.sidebarcontent {display:none !important;}
td.sidebar {width: 10px !important;}
</style>
{{user_registered==false.end}}
 

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 20:19)
#3 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Lud, bist ein Goldschatz,

wohin, Footer?

Hmm, jetzt sehe ich grade noch etwas, soll für alle nicht sichtbar sein. Für Gäste schon gar nicht, registriert ist nämlich bei diesen HP, die ich erstelle nur Einer und das ist der, dem die HP gehört.

Habe es übrigens an zwei Stellen versucht 1 Mal obere Leiste Footer. 1 Mal Forenansicht Footer.
Passiert nix?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:25
avatar  Olaf
#4 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
Ol
Mitglied

Wenn es nur der Admin sehen soll,dann kannst Du es auch so schreiben:

1
2
3
4
5
6
7
 
{{user_admin==false.start}}
<style type="text/css">
.sidebarcontent {display:none !important;}
td.sidebar {width: 10px !important;}
</style>
{{user_admin==false.end}}
 
 



Im PI "Obere Leiste → Footer".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
Gast
( gelöscht )

... und wenn es überhaupt keiner sehen soll, sparst Dir das kleine PI und sprichst die Klassen direkt in der CSS an. Dann isses weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:42
#6 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Jungs,

es soll weder vom Admin noch für Gäste gesehen werden. Und nein Frank, das kann ich da nicht direkt in der CSS machen.
Und wenn Du schon grade da bist, wo stelle ich ein wie Gross die Fotos sein dürfen?
Dia Dame hat nämlich gestern Fotos hochgeladen, die alle zu gross sind, um sie nachher auch im Forenbereich einstellen zu können. Ich darf die jetzt alle verkleinern.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
Gast
( gelöscht )

Gabi, dann lass halt bei dem kleinen PI in Obere Leiste_footer jegliche Einschränkungen weg und schreib nur die Styleanweisung rein. Dürfte dann auch für "alle " unsichtbar sein.

Was meinst Du genau mit Größeneinstellung der Bilder ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 22:03)
#8 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Also das Plugin von Ludger funzt, ist ja egal wenn es der Admin sieht, Hauptsache die Besucher sehen es nicht.
OK Frank, kann ich ja mal versuchen.
Ich habe es versucht und es geht, also brauche ich nur das eine PL, super und das schaut geil aus.

Als wenn ich ein zu grosses Bild in dem Beitrag einstellen will, lautet die Fehlermeldung:

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind 1280 Pixel.
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind 1024 Pixel.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
Gast
( gelöscht )

Gabi , Du kannst die max. Bildgröße für Dateianhänge in den einzelnen Benutzergruppen in der Admin→Benutzer festlegen. Soweit ich weiß, betrifft das allerdings nur die Anzeige im Beitrag und nicht die Tatsächliche Größe der Datei. Die lässt sich meins Wissens nach, nach wie vor nicht festlegen, obwohl es diesbezüglich schon diverse Verbesserungsvorschläge gab.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:17
#10 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Aha, jetzt habe ich schon wieder was gelernt Mal einen Versuch Starten, obwohl, wenn ich das jetzt bei den Fotografen und Malern mache, ist das nicht gut, weil es die Dimension sprengt. Und ehrlich gesagt habe ich absolut keine Lust, alle 5 Minuten auf diese Sonder HP's zu rennen, nur weil es heisst: "Hilfe mir hat's das Forum gesprengt, was soll ich tun!"

Schau mal rein, also ich finde so sind die Bilder weiss Gott gross genug und wenn ich scrollen muss, kotzt es mich sowieso gleich an.
http://katrinsfotosession.xobor.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:23 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 23:24)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
Gast
( gelöscht )

... du kannst natürlich auch diese "fullsize" Funktion beim anhängen von Dateien abschalten. Dann zerreisst es dir keine ansichten mehr.
Aber mit der Begrenzung der Anzeigegröße bist schon auf dem richtigen Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:10
#12 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Nein eben nicht, weil ich habe die bei nicht kostenlosen Foren eingeschaltet, weil das wesentlich besser geht, Fotos aus dem Album in einen Beitrag zu stellen. Es werden eben keine Dateien angehängt, das ist bei mir verpönt, zudem können die das in einem kostenlosen Forum nicht bis zum geht nicht mehr! Deshalb muss ich eben denen die Grafiken hochladen, also Maler und Fotografen auch vorweg sagen, dass sie den Basistarif lösen müssen. Jedenfalls bin ich mit meiner ersten für eine Fotografin vollauf zufrieden, meckern kann sie jedenfalls nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 01:32 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 01:34)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
Gast
( gelöscht )

.. dass Du für andere die Grafiken hochladen musst , verstehe ich grad nicht wirklich, wer etwas zeigen möchte, darf das bitte selber tun, ich steuere als Admin die entsprechenden Möglichkeiten durch Rechtevergabe, ... aber vielleicht kommt ja noch ein wenig Licht in die Angelegenheit ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 19:06
#14 RE: Profilangaben und Avatar Spalte ausblenden
avatar
Mitglied

Ich krieg die Kriese,

jetzt dachte ich, hab alles erledigt, jetzt motzt einer, weil in den Gästebüchern noch Gast hinter dem Namen steht.
Bekomme ich das au noch irgendwie weg?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!