Zugriffsstatistik ist fehlerhaft

  • Seite 1 von 2
27.03.2014 19:53 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 20:00)
#1 Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
avatar
Mitglied

Hallo, lieber Support,

in meinem Forum erhöhen sich zur Zeit minütlich die Besucherzahlen, aber in der Zugriffsstatistik tauchen diese Zugriffe nicht auf.
Im Moment sind laut Admin-Oberfläche 293 Besucher online (der "Rekord" liegt weiterhin bei 132), die Zahl der Seitenzugriffe stagniert dagegen seit mindestens 1 Stunde.
Laut Forum sind zur Zeit nicht 293, sondern nur 68 Besucher online.
Irgend etwas stimmt da nicht.

Was könnte es sein?
Soll ich mal die "Reset"-Taste drücken?

Gruß
Dieter

EDIT: Es sieht für mich so aus als wenn heute nicht die Zugriffe, sondern die Bezucherzahlen addiert werden.
Im Moment ist die Anzahl der z.Zt. angeblich gleichzeitig im Forum aktiven User laut Admin-Oberfläche bei 320 angelangt, während die Anzeige der Zugriffe immer noch unverändert ist.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 23:37
avatar  Sofa
#2 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
So
Mitglied

Jepp,

bei uns auch so?

Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 06:43 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 06:44)
#3 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
avatar
Mitglied

Update:
Laut Admin-Oberfläche sind zur Zeit (06:40 Uhr) in meinem Forum 638 User unterwegs ("Rekord": weiterhin 132).
Die Zahl der Zugriffe auf das Forum beträgt jedoch immer noch 0.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 18:11
#4 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
avatar
Mitglied

Obwohl ich noch keine Reaktion seitens Xobor gesehen habe, scheint der Fehler inzwischen behoben worden zu sein. Auf jeden Fall werden zur Zeit die Zugriffe wieder dort registriert, wo sie hingehören (Grafik in der Admin-Oberfläche), und nicht mehr der Zahl gleichzeitig online befindlicher User zugerechnet.
Aufgrund der fehlerhaften Zugriffsstatistik sind sowohl gestern als auch heute bei meinem Forum mehrere tausend Zugriffe nicht registriert worden.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 00:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 00:11)
#5 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
avatar
Mitglied

Nachdem es in den letzten Tagen so aussah, als wenn die Zugriffsstatistik wieder funktioniert, ist eben um Mitternacht nicht nur die Anzeige für den neuen Tag (02,04,) wieder auf 0 Zugriffe gerutscht (was ja richtig ist), sondern gleichzeitig auch die Zahl der Seitenzugriffe am 29.03.. Kurz vor Mitternacht waren für diesen Tag noch deutlich mehr als 6000 Zugriffe angezeigt (in Wirklichkeit waren es erheblich mehr, sie wurden jedoch nicht alle gezählt) .

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 10:14
avatar  Ingmar
#6 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
avatar
Technik

Erstmal allgemein:

Die Zugriffstatistiken im Forum sind nie 100% korrekt. Insbesondere die Standard-Statistiken können leicht z.B. durch Besuche von Suchmaschienen-Bots verfälscht werden.

Für unsere Premium-Foren bieten wir daher auch die "erweiterten Statistiken" an. Diese können Sie direkt auf der Startseite der Administration über den Link "Neu: Jetzt mehr Statistiken aktivieren" aktivieren. In dieser auf Piwik basierenden Statistik-Lösung finden Siie dann auch belastbare Daten zu den Zugriffszahlen.


Dannn noch zum konkreten Problem:
Mit werden für den 29.3 über 6000 Zugriffe in deinem Forum angezeigt. Besteht das Problem noch oder ist die Anzeige nun wieder korrekt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 13:08)
#7 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Die Zugriffstatistiken im Forum sind nie 100% korrekt. Insbesondere die Standard-Statistiken können leicht z.B. durch Besuche von Suchmaschienen-Bots verfälscht werden.
Das weiß ich. So wichtig ist der von mir gemeldete "Bug" natürlich nicht, aber Ich hatte mich darüber gewundert, dass die Foren-Software gelegentlich Zugriffe auf die Web-Seite nicht als Zugriffe wertet, sondern einfach der Zahl der gleichzeitig online befindlichen Besucher hinzu addiert. Das wollte ich Euch zur Kenntnis geben.

Zitat von Ingmar
Dannn noch zum konkreten Problem:
Mit werden für den 29.3 über 6000 Zugriffe in deinem Forum angezeigt. Besteht das Problem noch oder ist die Anzeige nun wieder korrekt?

Das Problem scheint behoben. Es werden wieder für den 29.03. über 6.000 Zugriffe angezeigt.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 13:15
avatar  Dira
#8 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Di
Mitglied

Hallo ...

auch ich habe ein Problem mit der Statistik ... insbesondere mit der Grafik in der Admin-Oberfläche ...
Die Darstellung ist verschwunden und wird nicht mehr angezeigt.

Was habe ich nun wieder angestellt ...

Das Problem tritt auf, seit ich versucht habe eine Shoutbox einzubauen ... nun bekomme ich laufend eine Fehlermeldung.
Habe schon mal in die Seiten - Info geschaut - dort wird mir ein Fehler angezeigt ... ganze Passagen sind durchgestrichen ...

Tja, was nun ...

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du mal einen Screenshot davon was du meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 17:43
avatar  Dira
#10 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Di
Mitglied

Hallo Alice ...

klar kann ich einen machen ... kein Problem.
Aber wovon?
Von der Admi-Seite, die Seiten-Info mit dem Fehler ... oder die Seite an sich, wo die Graphik fehlt. Sorry, wenn ich so doof nachfrage, bin ganz neu hier ...
Und ... Kann ich den Screenshot dann hier reinstellen (Ich weiß, dass das geht, aber darf ich das,) oder soll ich den iwo hinschicken.

Danke erstmal für die Frage

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 09:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Dira,

kein Problem.
Da das hier das Hilfeforum ist, dürfen hier natürlich Screenshots an die Beiträge angehängt und auch in die Beiträge eingebunden werden.

Du sprichst von einer nicht vorhandenen Grafik in der Adminoberfläche.
Hilfreich wäre also ein Screenie aus der Admin. Am besten kreise uns ein wo genau du klickst und wie es danach aussieht (also 2 Shots).

Diese Seiteninfo mit den durchgestrichenen Passagen wäre auch interessant (wo? wie sieht sie aus? was ist durchgestrichen?).


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:36
avatar  Dira
#12 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Di
Mitglied

Hallo Alice,

habe die Screenshots gemacht und als Datei angehängt. Ich habe dabei den Quelltext geöffnet und dann den Fehler anzeigen lassen.

Hoffe, du kannst was damit anfangen ...

Wäre schon toll ... nicht, dass ich die Graphik unbedingt brauche, aber iwas scheint da nicht zu stimmen, daher mein Hilferuf.

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe in deiner Admin nachgesehen: Du hast ja auch noch das Problem mit dem fehlerhaften Code den du dir eingebunden hast (Stichwort Shoutbox).
Ich nehme an das sich das auf die Grafik mit der Statistik auswirkt.
Notmaßnahme: Du kannst einen Beitrag erstellen und ihn ein paar Mal verschieben, bis aus der Liste der Adminaktivitäten die Einträge mit den Boxen verschwunden sind und dann prüfen ob das Bild wieder angezeigt wird.


PS: Screenshots bitte als Bilddatei anhängen oder in den Beitrag einbinden und nicht in einem Word- oder Open Office-Dokument anhängen die ich erst runterladen, öffnen und dann wieder löschen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 17:19
avatar  Dira
#14 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Di
Mitglied

Hallo Alice,

danke, die Notfallmaßnahme hat gefruchtet. Die Statistik wird wieder angezeigt ... .

Und das nächste Mal gibts den Screeni dann in einer angenehmeren Form - versprochen ...

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 19:47
#15 RE: Zugriffsstatistik ist fehlerhaft
Do
Mitglied

Huhu alle miteinander,


Kann es sein das schon wieder an der Software gearbeitet wird oder an irgendwas anderem, denn der Seitenzugriffszähler funktioniert nicht. Habe nun bei einigen nachgefragt und alle haben das gleiche Problem.
Ist nun nichts hochtrabend tragisches, es würde mich nur interessieren ob da jemand was darüber weiß.

LG und danke schon mal für Eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!