Zugriffsstatistiken

24.11.2022 07:37
#1 Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied



Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zu den Zugriffsstatistiken, insbesondere zu den Seitenzugriffen: wer greift da zu? Suchmaschinen? Da gibt es eine Linie mit Tagespunkten und eine blaue Fläche, was ist da der Unterschied?

vG N


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 09:19
avatar  Ingmar
#2 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Technik

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
wer greift da zu? Suchmaschinen?

In dieser Statistik werden ganz "blind" alle Aufrufe gezählt - auch die Zugriffe von Suchmaschinen.

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
Da gibt es eine Linie mit Tagespunkten und eine blaue Fläche, was ist da der Unterschied?



Die Fläche ist die so genannte "Trend-Linie". Allzuviel lässt sich aus dieser allerdings auch nicht ablesen.

Die Zugriffstatistiken sind wie gesagt nur ein ganz grober Überblick für die Admins in den kostenlosen Foren. Für alle anderen gibt es mit den "Xobor Premium Statistiken" eine Alternative, die dem Admin tatsächlich viele Interessante Infos für den Forenbetrieb bereitstellt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:07
#3 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
insbesondere zu den Seitenzugriffen: wer greift da zu?

Eigentlich jeder bzw. da wird alles gezählt. Auch deine Zugriffe bzw. wenn du im Forum aktiv bist.
Egal ob Admin oder Mitglieder, es werden alle Zugriffe gezählt. Zusätzlich den von Gästen bzw. nicht Registrierten.

z.B. in meinem Forum bin ich Montag und Dienstag nicht aktiv (aus beruflichen Gründen).
Das seh ich sofort an meiner Statistik-Kurve, die ist an diesen Tagen im Keller

Und wenn wieder mal ein Bot zugange ist, seh ich das auch. Da springt die Kurve ungewöhnlich hoch.
Aber ich weiß dann schon, daß da nicht nur Interessierte auf mein Forum zugreifen bzw. ist nicht relevant und nicht aussagekräftig.

Wie Ingmar schon schreibt, zuverlässige Zugriffe siehst erst mit den "Xobor Premium Statistiken"

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 18:11
avatar  Charles
#4 RE: Zugriffsstatistiken
Ch
Mitglied

Hallo

ist die Anzeige defekt oder ein BUG

Seit gestern keine Anzeige mehr.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 18:29 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 18:34)
#5 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Hast Du die Häkchen gesetzt bei den Anzeige-Optionen ?



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 19:36
#6 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Hallo Charles,

ist in meinem Forum auch seit gestern so. HITS werden nicht mehr angezeigt...gähnende Leere.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 19:42
avatar  Thofroe
#7 RE: Zugriffsstatistiken
Th
Mitglied

Habe ich gestern auch entdeckt, aber mir noch nichts weiter dabei gedacht.
Heute ist immer noch nichts in meinen Foren zu sehen. Es betrifft allerdings nur die Hits. Neue Beiträge, Themen oder Mitglieder werden angezeigt, wenn man das Häkchen setzt.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 20:34
#8 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Administrator

Ich danke für den Hinweis. Der Fehler ist inzwischen korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 00:46 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2023 00:50)
#9 RE: Zugriffsstatistiken
ms
Mitglied

Grüß Euch!
Auch bei uns hatten wir den Bug am 25.03. und es wurden mal wieder keine Statistiken angezeigt.
Was mich allerdings gerade viel mehr nervt ist, dass ich vor 1 Std in die Statistiken gegangen bin, mich mit meiner Mitadmina über die 8444 Klicks für den 26.03. gefreut haben, weil es unser persönlicher Rekord seit Langem ist und jetzt gehe ich um 0:33 Uhr rein um zu sehen was unser Stand für den Tag war und... sehen nichts.

Der 25.03. 0 Klicks weil es nicht gezählt wurde (nervig genug) und der 26.03. gibt es gar nicht! Und das obwohl wir über 900 Beiträge geschrieben haben und wie gesagt ü8400 Klicks .
Und schon wieder wird es nicht gezählt? Oder besser: Wo ist der 26.03. denn bitte hin?

Wir schauen nicht immer auf die Statistiken, aber wenn dann möchten wir auch gerne, dass es bleibt wo es ist und nicht, dass alle Klicks und Beiträge ggf. umsonst waren?
Etwa eine Stunde vorher wurde es ja noch angezeigt, und wir waren sowohl überrascht als auch erfreut vom Ergebnis. Nun... sieht es so aus als habe es den gestrigen Tag nicht gegeben ^^"

Servus baba
Fanie


Edit: selbiges bei der unten stehenden Übersicht auf dem Forenindex -- die User die unten als 'waren heute online' angezeigt werden, sind nicht heute (also nach 0Uhr) da gewesen, sondern gestern am 26.03.
Da scheint sich also auch ein Fehler rein geschlichen zu haben. ^^"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!