Zugriffsstatistiken

24.11.2022 07:37
#1 Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied



Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zu den Zugriffsstatistiken, insbesondere zu den Seitenzugriffen: wer greift da zu? Suchmaschinen? Da gibt es eine Linie mit Tagespunkten und eine blaue Fläche, was ist da der Unterschied?

vG N


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 09:19
avatar  Ingmar
#2 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Technik

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
wer greift da zu? Suchmaschinen?

In dieser Statistik werden ganz "blind" alle Aufrufe gezählt - auch die Zugriffe von Suchmaschinen.

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
Da gibt es eine Linie mit Tagespunkten und eine blaue Fläche, was ist da der Unterschied?



Die Fläche ist die so genannte "Trend-Linie". Allzuviel lässt sich aus dieser allerdings auch nicht ablesen.

Die Zugriffstatistiken sind wie gesagt nur ein ganz grober Überblick für die Admins in den kostenlosen Foren. Für alle anderen gibt es mit den "Xobor Premium Statistiken" eine Alternative, die dem Admin tatsächlich viele Interessante Infos für den Forenbetrieb bereitstellt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:07
#3 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
insbesondere zu den Seitenzugriffen: wer greift da zu?

Eigentlich jeder bzw. da wird alles gezählt. Auch deine Zugriffe bzw. wenn du im Forum aktiv bist.
Egal ob Admin oder Mitglieder, es werden alle Zugriffe gezählt. Zusätzlich den von Gästen bzw. nicht Registrierten.

z.B. in meinem Forum bin ich Montag und Dienstag nicht aktiv (aus beruflichen Gründen).
Das seh ich sofort an meiner Statistik-Kurve, die ist an diesen Tagen im Keller

Und wenn wieder mal ein Bot zugange ist, seh ich das auch. Da springt die Kurve ungewöhnlich hoch.
Aber ich weiß dann schon, daß da nicht nur Interessierte auf mein Forum zugreifen bzw. ist nicht relevant und nicht aussagekräftig.

Wie Ingmar schon schreibt, zuverlässige Zugriffe siehst erst mit den "Xobor Premium Statistiken"

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!