Mitglieder für einzelne Threads sperren/blockieren

17.03.2014 12:25
avatar  *Ulli*
#1 Mitglieder für einzelne Threads sperren/blockieren
avatar
Mitglied

Hallo liebes Support-Team,

in der alten Forums-Software war es uns möglich, in manchen Threads nur bestimmte Mitglieder freizuschalten (6 von 150).
Wie können wir dies in der neuen Software einstellen?
Das Problem liegt darin, das wir einen "privaten" Bereich haben, in dem zuvor 2 unserer Moderatoren auch keinen Zugriff hatten.
Jetzt weiß ich nicht, wie das mit der neuen Software ist, da sonst die Moderatoren schon den Zugriff auf diesen Bereich haben.
Was können wir da machen bzw müssen wir einstellen?

Viele Grüße von der Auf Achse Fan Gemeinde
*Ulli*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 12:39
avatar  TripleM
#2 RE: Mitglieder für einzelne Threads sperren/blockieren
avatar
Mitglied

Hallo du kannst ein Forum Erstellen wo du einen Passwortschutz hast. Das PW bekommen nur die User die da rein dürfen. Somit kann ein außenstehender User nix lesen was dort sichtbar ist. Nachteil der User der nix sehen soll sieht zumindest das Forum in der Übersicht und könnte sich Fragen wieso darf ich da nicht lesen. Oder aber eben eine Gruppe erstellen und die Erlaubten User in die Gruppe verschieben und der Gruppe die Rechte für das Neue Forum geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 12:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Mitglieder für einzelne Threads sperren/blockieren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Ulli,

es ist nicht möglich einzelne Themen zu sperren.
Was du aber machen kannst, ist es einen privaten Bereich in einem Forum anzulegen und alle Themen die privat sind, dort hin zu schieben.
Ein Forum kannst du für die Usergruppen sperren oder wenn sie alle in einer Gruppe sind, mit einem Passwort versehen, welches nur die User bekommen, denen du den Zugriff erlaubst.

Zusätzlich kannst du den Moderatoren auch für einzelne Foren die Moderationsrechte nehmen.

Sag mir einfach welche Möglichkeit du ausprobieren möchtest, dann beschreibe ich dir den Weg genauer.


Edit: Da war einer schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:58
avatar  *Ulli*
#4 RE: Mitglieder für einzelne Threads sperren/blockieren
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde es leider so machen müssen, das ich einem unserer Moderatoren den Bereich gestatten muß und einem anderen das Recht entziehe.
Ansonsten habe ich die Lese-/Schreibrechte für die Benutzergruppen schon so eingestellt wie es sein sollte.

Vielen Dank, Gruß
*Ulli*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!