Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?

  • Seite 1 von 2
28.05.2007 16:48
avatar  shiina ( Gast )
#1 Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
sh
shiina ( Gast )

Hallo,

Ich blick bei den einstellungen noch nicht so ganz gurch- wo find' ich den da die Optionen, wo man einzelne Threads "festsetzt" und schließt, also dass die oben bleiben^^, oder wie editiert und löscht man einzelne Beiträge? Oo...

Gruß,

shiina


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 16:50
avatar  ( Gast )
#2 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Gast
( Gast )

achja, ich vergaß und wo ist eigenlich die funktion um die signatur&das profil herzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 16:52 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 16:54)
avatar  Merk
#3 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Me
Mitglied
Einfach bei einem Beitrag auf [edit] klicken, danach werden unten (wenn man die rechte dazu hat) alle Aktionen aufgelistet, den Thread "festsetzen" geht über "Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen".
Das Profil findet man unter: Einstellungen --> Profil bearbeiten & Passwort ändern. Dort kann man auch seine Signatur und seinen Avatar einstellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 16:57 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 16:59)
#4 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
avatar
Mitglied
- Editieren :

Als Admin oder berechtigter Mod kannst Du auf den betreffenden Beitrag auf Edit klicken. Dann entweder Beitrag verändern oder Du scrollst mit dem geöffneten Beitrag runter und hast unten die ganzen Funktionen zur Auswahl, einschl. löschen. Aufpassen !!! Klickst Du den ersten Beitrag eines Threades zum Editieren an und willst ihn löschen, geht der gesamte Beitrag mit allen Antworten flöten !!!

- Thread markieren, als erstes ( Sticky ) festpinnen

Beitrag auswählen und mit Edit öffnen. Dann wieder runter scrollen und auf Thema markieren - als erstes im Forum anzeigen - klicken. Dort dann im nächsten Fenster "als erstes Thema" anklicken und unter Markierung , wenn Du willst, einen Text eingeben , z.B. "Achtung!" oder "Wichtig !"

- Beitrag schließen / geschlossene Beiträge öffnen

Beitrag anklicken mit Edit, und wieder runter scrollen. Dann "Diesen Beitrag schließen" auswählen und bestätigen. Willst Du einen geschlossenen Beitrag wieder öffnen, dann wieder dieses auswählen und wieder bestätigen !

- Signatur

Klicke auf Einstellungen und dann kannst Du auswählen

Bitte schaue Dir das Adminmenü in Ruhe an. Als Forenbetreiber sollten schon einige Basiskenntnisse vorhanden sein, oder wie will man sich sonst im Ernstfall gegen Spam oder Hacker wehren ?

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 17:08
avatar  ( Gast )
#5 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Gast
( Gast )

was genau meinst du also mit 'basiskenntnisse'?^^
und wie schützt man sich am wirksamsten vor hackern etc?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 17:43
avatar  ( Gast )
#6 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Gast
( Gast )

danke für die antworten ich hab die sachen gefunden, nur zeigt es die signatur und den avatar leider nicht an...?Oo


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 17:52
avatar  ( Gast )
#7 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Gast
( Gast )

uuund...kann mir jemand vielleicht sagen wie ich meinen nickname ändern kann? *liebguck*


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 17:54)
#8 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
avatar
Mitglied
Deine Signatur stellst Du unter Einstellungen ein ! Ggfs. mit dem [img] Befehl für Grafik , welche natürlich vorher hochgeladen werden muss.

Das Avatarbild darf nur die vorgegebene Größe haben, z.B. Angaben in Pixeln xx * yy und max. Kilobyte-Größe bei Bildern.
Bist Du selbst der Admin, kannst Du es im Adminmenü einstellen, wie groß Avatare sein sollten.
Der Nickname läßt sich nicht mehr ändern !

Bitte vor solchen einfachen Fragen mal hier oben "Suche" anklicken und mal gezielt nach bereits besprochenen Themen suchen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 18:24
avatar  Sternchen ( Gast )
#9 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
St
Sternchen ( Gast )

Zitat von
uuund...kann mir jemand vielleicht sagen wie ich meinen nickname ändern kann? *liebguck*


Gar nicht! *dummguck* Oo



 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 18:28
avatar  Merk
#10 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Me
Mitglied

Na ja, man kann sich neu anmelden, der Admin kann die Beitragszahl übernehmen und dann den alten Account löschen, der Name bei den alten Beiträgen ändert sich dadurch aber nicht.
Wenn man selbst Admin ist muss man die Adminrechte vorher auf den anderen Account übertragen und den alten dann mit diesem löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 20:48
avatar  ( Gast )
#11 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Gast
( Gast )

huhu,

danke für die antworten. dass man den namen nicht ändern kann ist allerdings seltsam.aber egal.
ähm, also ich hätte noch eine frage, habs in dem admin-menü nicht gefunden, wie macht man das denn, dass das profil nur für registrierte benutzer sichtbar ist? weil, wenn man auf die seite klickt und als gast dann auf den benutzer klickt sieht man das profil und das soll nichtso sein^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 21:14
avatar  Merk
#12 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Me
Mitglied

Über das normale Admin-menü geht es auf keine Fall, da es bei den Benutzergruppen nicht als Auswahlmöglichkeit angegeben ist. Vielleicht ist es über ein eigenes Template möglich, aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe werde ich sie hier posten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 21:22
#13 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
avatar
Mitglied

Entzieht man der Benutzergruppe Gäste das Recht Einblick in die Mitgliederliste zu haben, dann ist damit auch das Profil gemeint. Also Admin - Benutzer - Gäste - Häkchen bei Einblick in die Mitgliederliste entfernen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 11:59
avatar  ( Gast )
#14 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
Gast
( Gast )

hallo,

vielen dank für die info.
also, mir fällt da noch etwas ein- diejenigen, die meine fragen hier nerven brauchen ja nicht zu antworten^^''...
gibt es auch die möglcihkeit unsichtbar zu sein? also, dass man nicht sieht, wenn man online ist? und, bei den admin-funktionen gibt es ja die möglcihkeit titel zu vergeben ab einer bestimmten beitragszahl- geht das auch ohne, also dass ich, wenn ich admin wäre, unter meinen nick einfach so den titel 'admin' einfügen könnte ohne jetzt eine bestimmte anzahl von beiträgen zu haben oder das selbe auch für moderatoren, damit man halt sieht, wer was ist?
und ich finde das nicht, wo man die größe von avataren einstellen kannOo...

gruß,
shiina


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 18:45 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 18:50)
#15 RE: Beiträge löschen/editieren, Threads festsetzen etc..?
avatar
Mitglied
- Unsichtbar:

1. Admin-> Benutzergruppe anklicken -> ín deinem Falle Administrator
2. Dann erscheinen Felder zum ankreuzen.
3. Dort optional unsichtbar sein aktivieren und speichern.
4. Dann kannst Du über Dein Profil ( oben unter "Einstellungen" ) Unsichtbarkeit auswählen, wenn Du es möchtest, musst dann dieses über Dein Profil allerdings auswählen, weil die Grundeinstellung im Adminmenü dieses ja "optional" vorgibt. Und in der betroffenen Usergruppe kann dann jeder für sich über die Einstellungen entscheiden, ob sie es möchten.

Wenn jemand sich versteckt, erscheint dann xx Mitglieder, 1 versteckter und xx Gäste online. Der Admin sieht natürlich auch alle versteckten mit schräg gestellten Namen !

Willst Du Deinen Moderatoren und / oder Mitgliedern Unsichtbarkeit erlauben, dasselbe von 1-2 wiederholen und entsprechende Gruppe unter 1 auswählen. Wenne s dann bei ihnen aktiv ist, können sie sich in ihrem Profil unsichtbar machen, wenn sie es wünschen.

Zum 2. Problem:

1.Admin -> Benutzer
2.Mitglied suchen, in Deinem Falle Dich selber
3.Edit klicken
4.Auto Usertitel auf "Nicht betroffen" stellen, speichern

Zu Deiner ersten Bemerkung möcht ich nur sagen - ich geh mal fest davon aus, daß auch ich direkt angesprochen werde - daß es nix mit "nerven" zu tun hat, sondern, daß es einiges im Adminmenü zu finden gibt, wenn man sich damit etwas befaßt. Und viele Fragen sind wirklich bereits mit der Suchfunktion beantwortet. Nach wie vor helfe auch ich gern.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!