Benachrichtigungen

10.03.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 10:34)
#1 Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Ich möchte als ADMIN benachrichtigt werden, wenn jemand ein neues Thema eröffnet, einen Beitrag kommentiert oder sonstige Aktivitäten durchführt. Wo stelle ich diese Benachrichtigungen ein? Im Siteboard-Forum wurde ich (als Admin) über alles benachrichtigt, was im Forum passierte. Ohne dieses Wissen kann ich nicht eingreifen und muss ständig nachschauen, ob sich dort etwas bewegt hat. Das ist lästig und zeitraubend, ja beinahe unmöglich.

Aus dem Forum habe ich eine "Rundmail" an alle Mitglieder geschickt. Es hieß: (Anzahl) Mitglieder haben diese Mail erhalten. Tatsache: Kein Mitglied hat diese Mail bekommen!

In den Benachrichtigungen steht rechts eine E-Mail-Adresse. Muss ich die durch eine eigene Mail-Adresse ersetzen? Wie nutze ich diese Benachrichtigungen? WEerden sie automatisch ausgeführt, wenn ich als Admin die eine oder andere Aktivität durchführe? Wenn ich beispielsweise einen Nicknamen ändere, ein Mitglied sperre und dergleichen mehr?

Ich habe stundenlang gesucht, um hier Antworten zu finden. Leider Fehlanzeige. Wer kann mir weiterhelfen?

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 12:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Benachrichtigungen
avatar
Technik

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Ich möchte als ADMIN benachrichtigt werden, wenn jemand ein neues Thema eröffnet, einen Beitrag kommentiert oder sonstige Aktivitäten durchführt

Das ist so (noch) nicht vorgesehen. Sie können aber einzelne Themen "abonnieren" und werden dann benachrichtigt, wenn in diesen Bereichen etwas passiert. Wir haben verschiedene Features, die über Aktivitäten im Forums informieren - am ausführlichsten geschieht das im "Activity Feed" auf der Startseite des Forums.


Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Wie nutze ich diese Benachrichtigungen? Werden sie automatisch ausgeführt

Genau, diese Mails werden automatisch versendet, wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden.


Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Aus dem Forum habe ich eine "Rundmail" an alle Mitglieder geschickt. Es hieß: (Anzahl) Mitglieder haben diese Mail erhalten. Tatsache: Kein Mitglied hat diese Mail bekommen!

Kann es sein, dass Sie einen "Newsletter per Forum-Mail" versendet haben und die Mails nun in Ihrem Email-Eingang suchen? Bei der "Forum Mail" handelt es sich um die "Privaten Nachrichten". Beachten Sie dazu auch den Hinweis in der Administration:
Hiermit verschicken Sie einen Newsletter innerhalb des Forums an alle Mitglieder per privater Mail. Auf die neue private Mail wird jedoch nicht per E-Mail hingewiesen.

Wenn Sie Emails versenden möchten, müssen Sie die Funktion "Newsletter per E-mail" verwenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!