Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht

  • Seite 4 von 4
07.01.2015 13:51
avatar  .BiL.
#46 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Mir ist das auch aufgefallen, dass ausgefüllte Profilfelder oft nicht ausgefüllt erscheinen, habe nur das Thema grad erst wahrgenommen. Eine Regelmäßigkeit konnte ich aber auch nicht feststellen, werde das nun beobachten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:06
avatar  Romulus
#47 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Ah, und ich vermutete seit Tagen schon, dass ich selbst was verbockt hätte. Suchte und suchte nach der Ursache...

Also, ich kann diesen Anzeigefehler hiermit auch in unserem Board bestätigen.
Abhilfe ist derzeit nur möglich, indem die jeweils betroffenen Profile jener Teilnehmer neu abgespeichert werden, bei welchen die Benutzer-Infos neben den Beiträgen unvollständig ausgegeben werden.

Bei diesem Bug ist auch keinerlei Muster erkennbar; mal tritt der Fehler bei nur einem Teilnehmer, mal bei vielen auf.
Es kommt sogar vor, dass bei zwei gleichzeitig geöffneten Browsern die Benutzer-Infos richtig UND falsch ausgegeben werden - sprich: der eine Browser gibt es korrekt aus, der andere nicht (Chrome u. Firefox).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 10:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#48 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Wir lesen hier im Thema noch mit, konnten den Fehler bislang aber nicht reproduzieren. Bisher wurde noch keine Regelmäßigkeit gefunden, anhand derer man den Fehler bewusst auslösen und dann beheben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:16 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 15:17)
avatar  Romulus
#49 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Mit etwas Glück könnte ein Techniker jetzt diesen Bug in flagranti bei uns im Hauptforum erwischen.

Im Augenblick werden die Benutzer-Infos neben den Beiträgen ausgerechnet bei meinem eigenen Admin-Account nicht angezeigt.

Im folgenden Strang, z. B. Beitrag #1 http://www.neverface.com/t230f142-Kann-d...ert-werden.html (das ist ein öffentlicher Bereich, also auch für Gäste zugänglich) kann man aktuell das Anzeigeproblem beobachten. Es kann aber auch sein, dass es gleich wieder weg ist - jedenfalls werde ich mein Profil in der Zwischenzeit nicht neu abspeichern, denn das hebt das Problem automatisch auf (wenn auch nur temporär).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:33
avatar  Romulus
#50 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Mist! Obwohl ich es mir vorgenommen habe, in der Zwischenzeit nicht ins Admin-Menü zu gehen, habe ich es eben aufgerufen - sofort aber wieder geschlossen, ohne etwas gemacht zu haben.

Allein das hat das Anzeigeproblem im Falle meiner eigenen Benutzer-Informationen neben den Beiträgen wieder rückgängig gemacht.

Zuvor hatte ich aber allerlei andere Seiten im Forum geöffnet und wieder gewechselt. Das Anzeigeproblem blieb bestehen.

Vielleicht ist das aber ein kleiner Hinweis, der zur Fehlerquelle führen kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:44
avatar  Romulus
#51 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Okay, ich weiß ja nicht recht, ob es was bringt - aber jetzt werden die Benutzer-Infos von einer ganzen Reihe von Teilnehmern nicht korrekt ausgegeben.

Z. B. in diesem Thread: http://www.neverface.com/t397f143-Was-ist-das-1.html#msg4306

Diesmal werde ich das Admin-Menü für eine Weile aber nicht aufsuchen, so dass ein Techniker eventuell bessere Gelegenheit erhält, das Ganze mal ansehen zu können.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 17:13
#52 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Techniker

Wir haben den Fehler ausfindig machen können und behoben. Sollte das Problem dennoch auftreten, so meldet dies uns bitte hier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 20:12
avatar  Romulus
#53 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Das Anzeigeproblem tritt bei uns leider weiterhin unverändert auf.
Auch ein vorheriges neu Abspeichern der Profile im Admin-Menü schafft erneut nur vorübergehend Abhilfe.

Dennoch meinen besten Dank, dass ihr euch so sehr um die Beseitigung des Problems bemüht.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 14:53
avatar  Ingmar
#54 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Technik

Zitat von Romulus im Beitrag #53
Das Anzeigeproblem tritt bei uns leider weiterhin unverändert auf.
Auch ein vorheriges neu Abspeichern der Profile im Admin-Menü schafft erneut nur vorübergehend Abhilfe.


Schade eigentlich - der Versuch war recht vielversprechend...
Naja, ich glaube wir sind jetzt wenigstens auf dem richtigen Weg - früher oder später kommen wir noch dahinter, wo hier das Problem liegt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 16:10
avatar  cloud
#55 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

In meinem Forum tritt der Fehler leider auch immer noch auf. Und zusätzlich ist bei einem Mitglied noch ein weitere Fehler in dem Zusammenhang aufgetreten:

Zitat
Hm, was mir gerade aufgefallen ist, in meinen Beiträgen sind Namen und Anzahl meiner Katzen sichtbar, aber auf meiner Profilseite sind die Namen nicht ersehbar, nur die Anzahl.

Das habe ich nachgeprüft und auch nochmals gespeichert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 23:22
avatar  Romulus
#56 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Freudestrahlend kann ich hier melden, dass seit einigen Tagen das Problem im Zusammenhang mit den Profil-Infos seitlich neben den Beiträgen verschwunden zu sein scheint.

Haben die beiden Updates der letzten Tage den Fehler mitweggespült?

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!