Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht

  • Seite 2 von 4
12.03.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 20:53)
avatar  ObeliX
#16 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

das scheint dann aber nicht auf alle standard-profilfelder zuzutreffen. bei uns wird auch der Ort mit angezeigt, und dieser ist immer korrekt zu sehen.

edit: habe versuchsweise mal ein zweites standard-feld mit aktiviert 'Geschlecht'. auch dieses feld wird immer korrekt angezeigt.

eine zweite sache die mir noch aufgefallen ist:
- bei einem user stand im ersten custom-profilfeld "novalue" und im zweiten "Nicht angegeben", was für diesen user sogar korrekt ist (altmitglied - als das noch keine pflichtangabe war). bei anderen eintragslosen altmitgliedern stand aber beidesmal "Nicht angegeben" *schulterzuck*


gruß ObeliX


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:30
avatar  Ingmar
#17 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Technik

Zitat von cloud im Beitrag #3
Also unter dem avatar sollte folgendes stehen:



aber manchmal wird das nicht angezeigt obwohl die User das ausgefüllt haben und auch dem entsprechend gespeichert haben. Dann sieht das so aus:



Und ein paar Beiträge später wird es auf einmal wieder angezeigt. Und nun frage ich mich warum das so ist?



Ich habe soeben noch einmal versucht, dass irgendwie zu reproduzieren, um diesem Fehler endlich auf die Spur zu kommen.
Leider kann ich weder in meinen Testforum, noch in deinem Forum diesen Fehler entdecken und das macht die Fehlerbehebung nahezu unmöglich.

daher mal noch eine Frage zur Eingrenzung:

Wenn dieser Fehler auftritt, fehlen dann auf dieser Seite bei allen Beiträgen eines Mitglieds die Informationen, oder kann es auch vorkommen, dass bein ein und dem selben Mitglied auf der selben Seite die Infos mal angezeigt werden und mal nicht?

Du schreibst zwar: Und ein paar Beiträge später wird es auf einmal wieder angezeigt. Und nun frage ich mich warum das so ist?
Aber es geht nicht sicher hervor - ob damit noch die gleiche Seite gemeint ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 21:13
avatar  ObeliX
#18 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

das kann ich beantworten.

- auf einer seite ist es immer gleich wer die daten korrekt angezeigt hat und wer nicht
- auch wenn man in einem thread die einzelnen seiten weiterschaltet bleibt dieses geht/geht nicht muster recht stabil. 'recht stabil' heißt, daß dann von zeit zu zeit doch ein oder zwei änderungen auftreten, aber der rest bleibt wie vorher. blättert man weiter ist jetzt der neue zustand stabil. das gilt auch wenn man zurück navigiert

mit anderen worten, die fehlerverteilung wird nicht bei jedem sitenaufbau neu ausgewürfelt, sie ändert sich nur in relativ großen (minuten- ?) abständen. und wenn sie sich ändert, dann nicht komplett, sondern nur für einzelne mitglieder.

ich möchte auch nochmal daran erinnern, daß wenn man sich das profil anzeigen läßt, die daten immer korrekt angezeigt werden.

wenn ich mal ins blaue orakeln darf:
wenn die seite aufgebaut wird, liefert die zuständige datenbank/server die erforderlichen werte nicht schnell genug und die felder werden als 'Nicht angegeben' angezeigt. nach 1-2 minuten oder nachdem die daten mehrfach angefragt wurden und der server ev. datensätze von der platte in den speicher oder vom speicher in den cache geladen hat, stehen die daten dann plötzlich schneller und damit innerhalb des seitenaufbau-timeouts zur verfügung.
wenn das profil angezeigt wird, werden die daten-felder anders abgerufen (größeres timeout oder anderer server oder anderes SQL-statement). und deshalb funktioniert es da immer.


gruß ObeliX


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 08:29 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 08:32)
avatar  Lobbo
#19 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Schon etwas entdeckt ?
Der Fehler ist immer noch aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Wir sind bei der Suche, Obelix' Beschreibung hilft uns aber auf jeden Fall weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 19:58
avatar  wacki
#21 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
wa
Mitglied

Hallo
Habt Ihr hierzu schon News? Das Problem besteht jetzt ja schon eine ganze Weile und ist ziemlich mühsam.
Der Fehler tritt immer wieder auf, ein Muster ist nicht erkennbar.
Bin übrigens im gleichen Forum wie Obelix unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 14:00)
avatar  Van
#22 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Wir haben das selbe Problem bei uns.
- Seit wir eingestellt haben, dass zusätzliche Profiloptionen neben den Beiträgen angezeigt werden sollen
-Ab und an (Es gibt keine Regel wann und wie lange) verschwinden die Infos neben den Beiträgen und sind dann bei dem entsprechenden Nutzer nirgendwo neben den Posts zu sehen
- Im Profil bleibt immer alles korrekt erhalten!
- wenn man auf Profil bearbeiten klickt und wieder speichert sind die Infos neben den Beiträgen wieder da.
- Es tritt auf allen Geräten mit allen Browsern unabhängig von der genutzten IP auf.

@Ingmar AKTUELL! Also in diesem Moment existiert das Problem beim Nutzer Jordi del Ferana und Arvid Magnusson. Heute Morgen ist es bei Van Belaquar aufgetreten, gestern Abend bei Administratort, Da stehen die Infos nach dem Profilbearbeiten aber wieder drin. Ich weiß natürlich nicht wie schnell ihr das hier seht und ob es dann noch vorkommt, da sich das Problem oft von selbst wieder gibt.
ACHTUNG: Die Zusatzangaben neben den Beiträgen und im Profil sind für Gäste ausgeblendet. Man muss also angemeldet sein, um das Problem bei uns im Forum zu sehen.

vllt hilft euch das weiter!

mfg

Van

EDIT: 13:58 - Jetzt ist auch Administrator wieder betroffen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 13:54
avatar  Van
#23 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Wurde die letzte Zeit wieder sehr oft von unseren Usern auf das Problem angesprochen. Gibts da schon was neues?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Laut meinen Informationen wird bald ein Update eingespielt, das vermutlich auch dieses Problem behebt.
Sollte das nicht der Fall sein, werden wir uns danach erneut mit diesem Problem befassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 15:11)
avatar  Ingmar
#25 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Technik

Anmerkung:

vermutlich = hoffentlich

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:21
avatar  Lobbo
#26 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Wäre nicht schlecht bei uns (Template ProSilver ) schon lang das gleiche Problem


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 11:40
avatar  Sue ( gelöscht )
#27 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Su
Sue ( gelöscht )

Guten Tag zusammen,
bei mir werden die Profilfelder allgemein nicht angezeigt. Ich hab auch schon in den Einstellungen geschaut, aber daran liegt es hoffentlich nicht. Ich benutze das Gaja Template.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:04
#28 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
avatar
Mitglied

Hallo Sue,

im Gaja werden nur die Avatare angezeigt, wo man einstellen kann, rechts, oder links anzuzeigen.
Der ganze Rest steht im Gaja über dem Beitrag, also zuoberst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:51
avatar  Sue ( gelöscht )
#29 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo Shogun,
Schade, dennoch danke für deine Hilfreiche Antwort. :)

Liebe Grüße
Sue


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:01
avatar  Sue ( gelöscht )
#30 RE: Profilfeld neben Beiträge wird mal angezeigt und mal nicht
Su
Sue ( gelöscht )

Und wenn man, dass ganze im Template verändert, dann sollte das doch gehen oder nicht? Kann mir das nicht vorstellen, dass es nicht auch für Gaja funktionieren sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!