Suchfunktion auf 50 Seiten begrenzt !

10.02.2014 23:39
avatar  Exthor
#1 Suchfunktion auf 50 Seiten begrenzt !
Ex
Mitglied

Hallo Support Team,

durch einen User bin ich heute darauf aufmekrsam gemacht worden, das bei der Suchfunktion
nur max. 50 Seiten angezeigt werden. Bei 20 Beiträge pro Seite ist also nach 1000 Beiträgen schluß ?
Wie so ist das begrenzt. das macht doch die Suche sinnlos ???

Gruß Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 10:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Suchfunktion auf 50 Seiten begrenzt !
avatar
Technik

Thema verschoben - ich kann hier keinen "Fehler" in der Software erkennen...

Zitat
Wie so ist das begrenzt


Da 1000 Ergebnisse in 99% der Fälle mehr als genug sind und die Suche ja auch schön schnell funktionieren soll...

Zitat
das macht doch die Suche sinnlos ???


Warum?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 12:43)
avatar  Exthor
#3 RE: Suchfunktion auf 50 Seiten begrenzt !
Ex
Mitglied

Hallo Ingmar,

sei mir nicht böse aber solche Aussagen,

Zitat von Ingmar im Beitrag #2

Da 1000 Ergebnisse in 99% der Fälle mehr als genug sind und die Suche ja auch schön schnell funktionieren soll...


sind einfach nur platt.

Selbst in einem kleinen Forum wie ich es betreibe (13 Mitglieder) erreicht man nach knapp einem Jahr diese 1000 Beiträge Grenze.
Ab diesem Moment ist eine Suche nach älteren Beiträgen nicht mehr möglich, also eine sinnlose Suchfunktion.

Das nach Deiner Aussage dies in 99% völlig langt ist in meinen Augen mehr eine Ausrede, anstelle einer fundierten Aussage.
Die Suchfunktion benötigt selbst wenn die zehnfache Menge an Daten gesichtet werden müßte
nur Bruchteile von Sekunden länger.
Dies kann man in Foren von 30000 und mehr Mitgliedern einfach selbst ausprobieren, wo es diese Begrenzung nicht gibt.
Ich denke eher das hier Traffic eingespart werden soll, was verständlich wäre und als Aussage für die Begrenzung
ehrlicher bei mir rüberkommen würde. Allerdings ist selbst bei den Kostenpflichtigen Versionen diese Begrenzung aktiv,
was mich nachdenkliche macht.

Soo.....und nun kaufe ich mir einen Porsche, fahre auf die Autobahn und stelle fest das dieser nur max. 180km/h fährt.
Der Servicetechniker sagt mir dann am Telefon, das man herausgefunden hat das 99% der Porschefahrer
selten über 180km/h fahren und man deshalb das Auto gedrosselt hat, weiterer positiver Effekt, man verbraucht weniger Benzin. (Spass)

HURRA !!!

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen

Gruß Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:54
avatar  Ingmar
#4 RE: Suchfunktion auf 50 Seiten begrenzt !
avatar
Technik

Sei du mir nicht böse aber wenn mir im Bugreport geposted wird, dass eine Funktion, über die jeden Tag tausenfach verwendet wird (und sich bisher noch niemand beschwert hat) "sinnlos" ist, dann kann er keine allzu verständnisvolle Antwort erwarten.


Wenn du aus irgendwelchen Gründen meinst, die Suche wäre besser, wenn Sie eine höhere (oder auch gar keine) Begrenzung hätte, kannst du dazu gerne einen Verbesserungsvorschlag posten. Genrell spricht da (zumindest für Premium-Foren) nichts dagegen.

Ich persönlich kann aktuell keinen Mehrwert dadurch erkennen - in meinen Augen habe ich eher falsch gesucht, wenn ich mehr als 1000 Ergebnisse bekomme.


PS: Wenn die Begrenzung deines Porsches auf 180 Kmh dafür sorgen würde, dass ALLE anderen Autos auf der Autobahn weniger Sprit verbrauchen, wäre das sicher etwas, worüber man nachdenken würde. Dann ließe es sich auch mit der Begrenzung der Suchfunktion vergleichen - so allerdings nicht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!