Gifs als Kennzeichnung für Admins

09.02.2014 11:47
#1 Gifs als Kennzeichnung für Admins
Hu
Mitglied

Ich habe mich schon mit dem Support herumgeschlagen und nichts gefunden deswegen eröffne ich jetzt ein Thema. Falls es doch etwas hier geben sollte das sich damit beschäftigt dann Entschuldigung.

Ich bin Mitadmina bei einem Xobor-Foren das wir gerade aufbauen und die Admins sollen besonders gekennzeichnet sein mit einer Gif. Das ist mir schon in anderen Foren aufgefallen und das wäre was passendes für unser Forum.

Vielleicht kann mir einen Tipp geben wie ich das bewerkstellige denn ich hab alles durchgeforstet aber nichts gefunden.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:22
avatar  Ramona
#2 RE: Gifs als Kennzeichnung für Admins
Ra
Mitglied

Hi,das geht.
Also zumindest im Gaia Template,hatte vorher das Buisness da ist mir das nicht aufgefallen.
Du gehst in den Adminbereich-Layout--Farben und Einstellungen--Grafiken.

Dort kannst du für Admins so wie für Moderatoren eine Grafik einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:44
#3 RE: Gifs als Kennzeichnung für Admins
avatar
Maid

Die Gif darf nur nicht zu groß sein (sowohl Abmessungen als auch Datenmenge), sonst gibt es teilweise Probleme, bzw. es wird nur statisch angezeigt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 19:26
#4 RE: Gifs als Kennzeichnung für Admins
Hu
Mitglied

Das hilft leider nicht weiter.

Ich hab eben nachgesehen und die Hauptadmina hat das Buisness Template. Nur es muß ja gehen egal welches Template man hat.

Es soll ja nur in der Hauptansicht zu sehen sein also wer Online ist oder nicht.

Soweit ich das herausbekommen habe muß man das irgendwie bei Benutzer--→Adminstratoren-→Beschreibung einfügen. Nur eben jeder Code egal ob jetzt HTML oder sonst was hat nicht geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Gifs als Kennzeichnung für Admins
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von HuntedAngel im Beitrag #4
Nur es muß ja gehen egal welches Template man hat.
Das ist so nicht ganz richtig. Wir bieten vier unterschiedliche Templates an und in diesen Templates jeweils unzählig viele Designs (da du dir ja alles so einstellen kannst wie du es möchtest).
Die Templates sind wie gesagt unterschiedlich, bieten also auch unterschiedliches an.
Das Gaia-Design bietet die meisten "optischen" Einstellungen, das Businesstemplate ist dafür ein wenig cleaner.
Eine Einstellung die im Gaia desingtechnisch möglich ist, muss also nicht zwingend im Businesstemplate möglich sein.

Zitat von HuntedAngel im Beitrag #4
Soweit ich das herausbekommen habe muß man das irgendwie bei Benutzer--→Adminstratoren-→Beschreibung einfügen. Nur eben jeder Code egal ob jetzt HTML oder sonst was hat nicht geklappt.
An dieser Stelle gibst du eine Beschreibung für die Admingruppe ein. Diese Gruppenbeschreibung ist für Admins da, damit sie sich notieren können, welche Art Mitglieder in der jeweiligen Gruppe sind (falls sie nicht ganz so einschlägige Bezeichnungen wählen).


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:57
#6 RE: Gifs als Kennzeichnung für Admins
avatar
Mitglied

Zitat
Ich bin Mitadmina bei einem Xobor-Foren das wir gerade aufbauen und die Admins sollen besonders gekennzeichnet sein mit einer Gif. Das ist mir schon in anderen Foren aufgefallen und das wäre was passendes für unser Forum.

Vielleicht kann mir einen Tipp geben wie ich das bewerkstellige denn ich hab alles durchgeforstet aber nichts gefunden.



Das ist auch im Business-Template möglich. Du ruft im Admin-Menü unter Benutzergruppe - Administratoren das entsprechende Profil auf und kopierst in das Feld "Benutzertitel" die Admingrafik. Damit wird der automatische Benutzertitel durch diese Grafik ersetzt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:07
#7 RE: Gifs als Kennzeichnung für Admins
avatar
Mitglied

Ich nutze die Gifs eigentlich gar nicht, auch im Gaia-Template nicht, da ich einen für mich praktischeren Weg gefunden habe:

- Farben für Benutzergruppen (gehen in jedem Template)
Definiere einfach, dass z.B. die Nicks von Admins rot, die von Moderatoren blau un ddie von anderen Usern mit Sonderrechten grün sind.

Die Farben kannst du dort einstellen, wo du auch die Rechte der Benutzergruppen bearbeitest.

Ansonsten gilt natürlich der Tipp von Sternenfrau, den Teammitgliedern einen statischen Titel zu geben :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!