Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.

10.05.2020 18:20
#1 Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Ich möchte gerne dieses hier als gif Datei angeben lassen

Es funktioniert nicht

Wie mache ich das ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 19:34
avatar  844er
#2 RE: Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Moin

Wie genau muss man das jetzt verstehen ???
Was genau meinst du mit deiner Aussage "Ich möchte gerne dieses hier als gif Datei angeben lassen"

Willst du das als Dateianhang in deinem Forum verwenden und hochladen, was nicht klappt ?
Hier im Forum funktioniert es ja. Hast du dein Forum in der kostenlosen Version am Start ?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 20:01
#3 RE: Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Ja genau dieses gif. klappt bei mir nicht obwohl ich es mit gif.Wie hier hochgeladen habe so muss ich es einstellen das es klappt .?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 20:57
avatar  aze 02
#4 RE: Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.
az
Mitglied

Zitat von Basar-Forum im Beitrag #3
dieses gif.



Zitat von Basar-Forum im Beitrag #3
es mit gif.



wenn der Punkt kein Satzzeichen ist - setz den vor das gif ......


...ungefähr so → .gif


ein Versuch ist es wert - ansonsten sollten dir hier auch richtige Kenner helfen können


MfG -der aze-


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 21:05 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 21:28)
avatar  844er
#5 RE: Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Hallo

Da hast du jetzt 2 Möglichkeiten um eine Gif.Datei in einen Beitrag einzufügen.



Möglichkeit 1 (hellblauer Pfeil im Bild oben):
Die Grafikadresse kopieren und per Klick auf das Bildsymbol in den Beitrag einfügen

Möglichkeit 2 (grüner Pfeil im Bild oben):
Die Gif-Datei herunterladen und auf dem Rechner abspeichern. Anschließend dann die heruntergeladene Datei per Klick auf "Dateien anhängen" in den Beitrag hochladen und an entsprechender Position im Beitrag einfügen.
Auch in deinem Forum sollten folgende Dateiendungen zum Hochladen und Einfügen von Dateien möglich sein (siehe Bild unten):


Frage jetzt: Welchen dieser zwei Möglichkeiten versuchst du zu nutzen, was bei dir im Forum nicht klappt ?

Die von dir angegeben Gif-Datei in deinem Startbeitrag habe ich jetzt mal wie folgt in den Beitrag hier eingefügt:

Gif-Datei heruntergeladen und als Dateianhang eingefügt (Möglichkeit 2):




Grafikadresse kopiert und als Bild in dein Beitrag eingefügt (Möglichkeit 1):


PS: Jetzt verstehe ich was du meinst... Der Hintergund der Gif-Datei wird schwarz dargestellt und nicht in weiß wie oben.... ? Richtig ??
Frage: Wie hast du das Bild oben im ersten Beitrag ohne schwarzen Hintergrund in deinen Beitrag eingefügt ?

Nachtrag: Um diese Datei so anzeigen zu lassen habe ich deine Grafik oben wie folgt kopiert:
Bild mit der rechten Maustaste angeklickt und bin dann auf Grafik anzeigen gegangen. Die Grafik öffnet sich dann in einem neuen Fenster. Dann nochmals die Grafik angezeigten Fenster per Rechtsklick angeklickt und dann auf "Grafikadresse kopieren" geklickt. Anschließend im Beitrag auf Einfügen und klicken. Dann wird die Gif-Datei im Beitrag so angezeigt:


Warum das per Datei hochladen nicht so angezeigt wird, verstehe ich auch nicht so genau... Eventuell hängt es mit der Dateiendung xxxx.thump.gif zusammen (siehe Bild)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 05:41
#6 RE: Gif. Zeichen wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Wir das Gif auch als Vollbild (nicht skaliert als "auto") in den Beitrag eingebunden? Nur dann (als Vollbild) wird es auch animiert dargestellt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!