Vorschau auf private Nachrichten!?

24.11.2012 10:55
#1 Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Mitglied

Ich persönlich würde es toll finden, wenn in der E-Mail-Benachrichtigung über neue private Nachrichten auch der Inhalt der Nachricht übermittelt wird. So muss man sich einerseits nicht erst im Forum anmelden, um diese Nachricht lesen zu können (für den Fall, dass keine Antwort erwartet wird etc.), und kann andererseits aber auch sofort erkennen, ob es um etwas Wichtiges geht und man sofort antwortet.

Ist das denn technisch möglich?

LGt

Unser Berufsverband http://dvud.de | Unternehmenskommunikation http://patchwork-labs.com

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
Al
Alice ( gelöscht )

Thema nach "Verbesserungsvorschläge" verschoben.

In einem Premiumtarif wäre das machbar.


Frage an alle: Würde diese Möglichkeit denn mehrere von euch interessieren?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:08
#3 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Maid

Für mich eher nein, aber bei großen Foren mit viel PN-Verkehr könnte es durchaus für Leute nützlich sein, die mehr über Smartphone oder Tablet reingehen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 11:23)
#4 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Mitglied

Hallo Alice, das haben wir (einen Premium-Tarif). dvud-forum.de

Es ist in sofern für unsere User wichtig, weil sie allesamt Freelancer sind und daher auf einen Portalen die Jobangebote abonniert haben und grundsätzlich viel E-Mail-Verkehr haben (mit Kunden und Kooperationspartnern). Ich erhalte am Tag bis zu 150 E-Mails (wobei ich da glaube ich eher eine Ausnahme bin, weil ich eben auch Vorsitzende unseres Berufsverbandes bin). Da wäre es einfach schön zu wissen, was da gerade geschrieben wurde und ob es sich lohnt, meine Arbeit zu unterbrechen oder ob es bis zum Abend warten kann.

Danke für eure Mühe!

LG
Tanya

Unser Berufsverband http://dvud.de | Unternehmenskommunikation http://patchwork-labs.com

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Tanya,

bitte sende dazu eine Anfrage an forum@miranus.com.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:13
#6 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Mitglied

Zitat
Frage an alle: Würde diese Möglichkeit denn mehrere von euch interessieren?

Mich auf jeden Fall, ich glaube sogar, irgendwann vor vielen Jahren schon mal sowas entweder vorgeschlagen oder unterstützt zu haben, finde aber den Thread nicht mehr.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:40
#7 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
ma
Mitglied

Eindeutig JA!

Je nach Arbeit/Job etc. hat man nicht überall die Möglichkeit, ins Forum zu schauen. Mails kann man eigentlich immer abfragen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:35
#8 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Mitglied

ja

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 16:09)
#9 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
Bu
Mitglied

Auch wenn ich die vorgeschlagene Funktion selbst nicht unbedingt bräuchte, weil ich sowieso fast nonstop im Forum eingeloggt bin und meine Mails direkt im Forum lesen kann, halte ich das prinzipiell auch für eine Superfunktion. :-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 16:16
#10 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Mitglied

Erst gestern wurde ich darauf angesprochen, ob sowas nicht möglich wäre.

Hintergrund: Viele sind heute auch per Smartphone und Co. online und wollen auf dem mobilen Gerät schon die PN lesen und sich überlegen, ob sie direkt am mobilen Gerät antworten oder ob das Ganze warten kann/muss, bis man am Rechner ist.
Praktisch wäre hier in Verbindung mit der @-Funktion auch, wenn man wenigstens die ersten zwei Zeilen nach der Markierung in der PN mitsenden könnte (und die dann in der Vorschau aufscheinen würden).
Besonders für "Viridiana" wäre das eine unschätzbare Funktion.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 09:43
avatar  kangtai
#11 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
ka
Mitglied

Für mich wehre es von Interesse


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:11
avatar  Ingmar
#12 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Technik

Das ist bereits seit einer Weile möglich - allerdings ist diese Möglichkeit noch etwas versteckt.

Der Inhalt kann über die Variable {{content}} ausgegeben werden:

z.B. (unter Forum→Einstelllungen→Benachrichtigungen):

Zitat

Gerade hat Ihnen {{from}} eine Nachricht mit folgendem Betreff geschrieben:
{{subject}}

{{content}}

Sie können die Nachricht in unserem Forum unter "Private Mails" lesen*:
{{link}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:31
#13 RE: Vorschau auf private Nachrichten!?
avatar
Mitglied

Danke! Eben eingebaut :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!