Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)

  • Seite 1 von 2
06.02.2014 20:00
#1 Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich fände die Möglichkeit schön, wenn man Tweets mit einem Widget (ähnlich wie bei Youtube-Videos oder Bildern) direkt in einem Beitrag einbinden könnte.
Optisch würde das dann so aussehen:

Sofern man einen Twitter-Account besitzt, könnte man dann direkt mit dem Tweet interagieren.
Verlinken oder Text rauskopieren ist im Vergleich dazu recht sperrig.
In Blogs habe ich sowas bereits gesehen.

Wäre das noch für andere Forenbetreiber attraktiv? Gibt es Gegenstimmen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:16
#2 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Warum immer Gegenstimmen?
Wenn das jemand brauchen kann ist das doch ok.
Solange der Admin entscheiden kann ob so etwas erlaubt ist oder nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 20:26)
#3 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Zitat
Warum immer Gegenstimmen?

Weil ich in meinem "Ich will Tweets einbinden!"-Euphoriezustand vielleicht irgendwas übersehe, was mich dazu bringen könnte, meine Meinung über die Wünschenswertheit dieses Features zu ändern. Man soll immer auch die negative Seite sehen.
Wie gesagt, ich fände es sehr schön, weil man so einige Diskussionen damit anfachen könnte, ohne erstmal frimselig zu verlinken oder HTML zu erlauben (was ich grundsätzlich nicht tun würde).
Aber es ist möglich, dass es Sicherheitsbedenken etc. gibt. Das weiß ich nicht, darum frage ich :)

Edit: Und bevor jemand fragt, wie ich es in meinem Testforum hinbekommen habe, das ist eine Paint-Montage :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 09:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 12:50
#5 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Hat sonst niemand Interesse?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 13:29
#6 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Ich habe das heute erst gelesen. Ich wäre absolut dafür

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 16:57)
avatar  Ingmar
#7 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Technik

Was spricht denn gegen:

1) Neuen Foren-Code anlegen:
ersetze
[twitter] ... [/twitter]

mit
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><a href="
...
"></a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

2) Dann muss man nur seinen Tweet öffnen, um die direkte URL zu bekommen:
z.B. https://twitter.com/xobor/status/476287224276078592

3) Und diese dann in den twitter-Tag einfügen:
[twitter]https://twitter.com/xobor/status/476287224276078592[/twitter]

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 17:11
#8 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Das teste ich heute Abend mal... wäre cool, wenn das wirklich so ginge.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 17:15
avatar  Ingmar
#9 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Technik

Klappt in meinem Testforum einwandfrei...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:57
#10 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Okay, dann ist die Frage wohl eher, ob ich es hinkriege :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:42
#11 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Getestet und ist genau das, was ich brauche!
Danke, Ingmar! :D
Verrätst du mir, wie du dir den Code hergeleitet hast oder ist das Programmierer-Geheimnis? Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren in Sachen coden...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 12:55
avatar  Ingmar
#12 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Technik

ich habe einen Tweet geöffnet und mir den Code angeschaut, den Twitter beim klick auf "Einbinden" anbietet.
Dann habe ich das in die Einzelteile zerlegt um herauszufinden, was genau davon wirklich benötigt wird und daraus den Forencode gebastelt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:06
#13 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp! :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:35
#14 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

vielen Dank

eingebaut und getestet und funktionieer auch

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 17:31)
avatar  Ludger
#15 RE: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
avatar
Mitglied

klasse ... danke

und Facebook, geht das auch? ... wie müsste da der Code heißen?

1
 
<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) {  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];  if (d.getElementById(id)) return;  js = d.createElement(s); js.id = id;  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3";  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/ZDFheute/posts/10153189656045680" data-width="500"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/ZDFheute/posts/10153189656045680"><p>Jetzt live: ZDFspezial zur Rolle des Co-Piloten.</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/ZDFheute">ZDF heute</a> on <a href="https://www.facebook.com/ZDFheute/posts/10153189656045680">Donnerstag, 26. März 2015</a></blockquote></div></div>
 

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!