Tweets einbetten

08.03.2016 23:39
#1 Tweets einbetten
Fe
Mitglied

Hallo, wie kann ich in einem Forum Tweets einbetten? Der Vorgang ist normalerweise klar: Auf "..." klicken, embed tweet klicken und den Code dann in ein Thread einfügen. So weit so gut, nur kommt als Ergebnis dann nicht raus, was ich möchte, sondern nur der unveränderte Code wird gepostet


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 07:34
avatar  TripleM
#2 RE: Tweets einbetten
avatar
Mitglied

Weil dafür HTML erlaubt sein muß. Und das sollte in Beiträgen mit Vorsicht zu genießen sein.
Wenn du das HTML frei gibts sollte dir bewusst sein das ein Fehlerhafter HTML Code das Design und die Funktionen im Forum Negativ beeinflussen kann.

Denn mit HTML Funktioniert es Problemlos Einen Feed, Facebook oder auch nur einen Einzelnen Beitrag einzubinden.

http://www.atv-quad-wem.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 08:53
#3 RE: Tweets einbetten
avatar
Mitglied

Binnur am Smartphone online, aber Ingmar hatte mal einen Code dafür gebastelt.
Such mal nach Tweet lady light, dann müsstest du es finden 😊

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 13:54
#4 RE: Tweets einbetten
avatar
Mitglied

@FedererTheOne Hier gibt es eine Anleitung dazu:
Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)
Viel Erfolg beim Einbau, bei mir funktioniert es wunderbar :)

(Zugegeben, ich habe drei Versuche mit verschiedenen Stichworten gebraucht, bis ich es gefunden habe und auch das nur, weil ich genau wusste, dass es existiert. Ist also nicht ohne Weiteres findbar.)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 14:01)
avatar  Ingmar
#5 RE: Tweets einbetten
avatar
Technik

Zitat
Ist also nicht ohne Weiteres findbar


Geht doch ganz gut

Suche

und selbst die Suche nach "Tweets einbetten" (also dem titel dieses Themas) findet das andere Thema:
Suche

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 16:46
#6 RE: Tweets einbetten
avatar
Mitglied

Dann bin ich nur zu dämlich, ich habe echt drei Anläufe gebraucht

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 20:35)
#7 RE: Tweets einbetten
Fe
Mitglied

Okay, es handelt sich wohl um diesen Beitrag:

1) Neuen Foren-Code anlegen:
ersetze
[twitter] ... [/twitter]

mit
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><a href="
...
"></a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Nur was genau gebe ich denn wo ein? Unter CSS?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 07:22 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 07:22)
avatar  .BiL.
#8 RE: Tweets einbetten
avatar
Mitglied

Das ist wohl ein Forencode für die Iconbar.
Den kannt du unter ...

Administration > Layout > Iconbar > auf der Registerkarte Foren-Code > mit + Neue Icons hinzufügen

... anlegen.

Dort findest du die beiden Zeilen -

Ersetze:

Mit:

Da kommen diese Codes rein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:14
#9 RE: Tweets einbetten
Fe
Mitglied

Prima!! Hat geklapptl, danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!