Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?

11.11.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 17:21)
#1 Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Hallo,
wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?

Wird ein Kalendereintrag per widget in einen Beitrag eingefügt, sieht er wie folgt aus:



So wie das widget-Fenster im Augenblick formatiert ist, nimmt es viel Platz ein und sieht nicht gerade übersichtlich aus.
Es währe gut, wenn die Breite sich dem Platz im Beitrag anpassen würde(z.B. 80%).
Die Höhe bräuchte garnicht so groß ausfallen. Auch hier währe eine automatische Anpassung super.
Wie sieht es farblich aus?

Ich habe einiges ausprobiert, aber nicht hinbekommen.
War das Fenster in der Höhe schmaler, wollte die Schrift einfach nicht nach oben rücken und
die Breite ließ sich einfach nicht vergrößern.

Gibt es hier eine Lösung, ohne viel Aufwand
Wer weis weiter, wer hat eine Idee


Test - "Widget" - Einfügen nur für Mitglieder:
http://104774.homepagemodules.de/t454f31...Mitglieder.html




Wolfgang

11.11.2010 17:24 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 17:25)
#2 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
avatar
Administrator

Das Template Element "(Widget view) - Kalender-Event integrieren" ist dafür zuständig, sodass die komplette Ausgabe hiervon geändert werden kann.

Vermutlich ist es jedoch sinnvoller über das CSS-Addon unter Farben & Einstellungen die entsprechenden Klassen neu zu definieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 18:03
avatar  Ingmar
#3 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
avatar
Technik

Die Styles der Widgets lassen sich eigenlicht relativ gut über die Klassen ansteuern:

beim Kalender hat die äußere div z.B. die Klasse .widget_calendar_integration

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 15:31 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 15:53)
#4 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
avatar
Mitglied

Super,
habe beide Vorschläge umsetzen können, Danke dafür.


Der "Kalender-widget" sieht in meinem Forum jetzt wie folgt aus und passt sich der Eintragsgröße an. Der "Lösch-Button" befindet sich, wie bei den anderen "widgets", außerhalb des "widget-Fensters".






Bis dann
Wolfgang

16.11.2010 23:45 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 23:54)
#5 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template


Ich habe folgende Veränderungen vorgenommen:


Ersetze:
<div class="widget_calendar_integration" onmouseover="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='visible';" onmouseout="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='hidden';">

<div class="widget_calendar_integration_empty" onclick="window.location='{{integration:event_link}}';" title="{{integration:event_name}}"></div>

<div class="widget_calendar_integration_name"><a href="{{integration:event_link}}"> {{integration:event_name}} </a></div>

<div class="widget_calendar_integration_description" style="overflow: auto;"><p> {{integration:event_description|shortstring(200,"...")}}</p></div>

<div class="widget_view_head_del" id="cal_{{integration:uniqueid}}" style="visibility: hidden;">
{{integration:permission_user_edit==true.start}}
<input type="button" value="löschen" onclick="miranus_delete_integration('{{integration:i_id}}');">
{{integration:permission_user_edit==true.end}}
</div>

</div>


Durch:
<div onmouseover="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='visible';" onmouseout="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='hidden';">

<div class="widget_calendar_integration">
<div class="widget_calendar_integration_empty" onclick="window.location='{{integration:event_link}}';" title="{{integration:event_name}}"></div>

<div class="widget_calendar_integration_name"><a href="{{integration:event_link}}"> {{integration:event_name}} </a></div>

<div class="widget_calendar_integration_description" style="overflow: auto;"><p> {{integration:event_description|shortstring(200,"...")}}</p></div>
</div>
<div class="widget_view_head_del" id="cal_{{integration:uniqueid}}" style="visibility: hidden;">
{{integration:permission_user_edit==true.start}}

<div onclick="miranus_delete_integration('{{integration:i_id}}');">Löschen</div>
{{integration:permission_user_edit==true.end}}
</div>


</div>



Hinzufügen:
.widget_view_head_del {color:#000000;text-decoration:underline;padding:3px;}


Entfernen:

/*.widget_calendar_integration_empty {width: 200px;background-repeat: no-repeat; background-position: center;}*/

/*.widget_calendar_integration a {text-decoration: underline; margin-bottom: 5px;}*/




Bis dann
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!