Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?

  • Seite 1 von 4
24.01.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 15:13)
avatar  TripleM
#1 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Kleines Plugin um die Durchschnittlichen Beiträge im Forum anzuzeigen. Script für das Plugin von @Olaf
Version 0.003
Bisherige Beiträge pro Tag Durchschnitt. Anzeige im Usermenü Oberhalb vom Avatar. Andere Positionierung als dort oder eben Unterhalb des Usermenüs vorerst nicht möglich.

Einstellbare Funktionen

Text Vor Beitragszahl
Text nach Beitragszahl in zwei Zeilen
Textfarbe



Hoch geladen und warte auf Freigabe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 22:13)
#2 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Hallo mario4370,
nettes Plugin.

Ich würde es vom Text etwas anders darstellen, wobei man den in Klammern stehenden Text auch weglassen kann.

z.B.: Im Durchschnitt 0.03 Beiträge pro Tag (seit der Registrierung)


Wenn ich das richtig sehe, werden im Augenblick nur 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt. Werden viele Beiträge, aber über einen längeren Zeitraum geschrieben, wird dann immer noch 0 Beiträge / Tag angezeigt.
Ich würde die Stellenzahl hinter dem Komma erhöhen.

Vorschlag, aber schwierig umzusetzen:
Den Wert 0,03 Beiträge pro Tag kann man sich schlecht vorstellen.

Wie währe es, wenn man ein Script schreibt, dass mindestens eine 1 am Anfang aufweist.

z.B.: 1,25 Beiträge pro Woche, pro Monat, pro Jahr, in 2 Jahren, in 3 Jahren, ...


Gruß
Wolfgang

25.01.2014 10:24
avatar  TripleM
#3 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang danke für das Feedback und deine Meinung. Das Script auf 3 Stellen zu ändern ist kein Problem. Das habe ich getestet.
Den Text vor und nach der Beitragszahl den kann ja jeder selber bestimmen. Es gibt ein Update das noch auf Freigabe wartet. Es sind nun 3 Schriftfelder vorhanden. Eins Vor der Beitragszahl und 2 nach der Beitragszahl. Davon die erste nach der Beitragszahl in gleicher Zeile und die zweite nach der Beitragszahl in neuer Zeile.

Somit kann jeder selber Überlegen ob und wie lang der Text nach der Zahl ist und ob er es lieber in einer oder zwei Zeilen schreibt.
Die Funktion das script zu ändern in Wochen / Monate werde ich mir mal genauer anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:10
avatar  Olaf
#4 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #2

z.B.: 1,25 Beiträge pro Woche, pro Monat, pro Jahr, in 2 Jahren, in 3 Jahren, ...


Du mußt Dich schon bei der Angabe für eine Einheit entscheiden.Du kannst nicht bei einen "4 Beiträge pro Monat" und beim anderen "4 Beiträge pro Tag" schreiben.Wenn,dann alle gleich.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #2


Wie währe es, wenn man ein Script schreibt, dass mindestens eine 1 am Anfang aufweist.

Ich habe das Script umgeschrieben,das bei unter einen Beitrag nicht mehr Null Komma angezeigt wird,sondern "= unter einen Beitrag pro Tag seit der Registrierung",also ohne Zahl und alles über einen Beitrag wird normal angezeigt.Zwei Stellen nach den Komma finde ich hierfür voll ausreichend.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
<script type="text/javascript" language="javascript">
var regdatum = new Date({{reged}});
var posts = {{posts}};
var jetzt = new Date();
var jetzt_UMT = jetzt.getTime()/1000;
var tage = Math.round((jetzt_UMT - regdatum)/86400);
var post_tag = Math.round(posts/tage*100)/100;
if(post_tag < 1){
document.write('= unter einen Beitrag pro Tag seit der Registrierung <br>');
}
else {
document.write('= ' + post_tag + ' Beiträge pro Tag seit der Registrierung <br>');
}
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:46
avatar  TripleM
#5 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Hallo, für das Umändern des Scripte`s. Denke auch das es keine 3 Stellen hinterm Komma Braucht. Habe deine Änderungen mal angeschaut und Übernommen.
Sieht doch besser aus wenn Unterhalb von 1 Beitrag pro Tag ein Standard Text kommt statt eine 0,0X Zahl.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:59 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 00:00)
#6 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Wow!
Dann habt Ihr ja ein super Forum.
Selbst ich als Admin bekomme es kaum hin einen Beitrag pro Tag zu schreiben.
Bei mir und bei meinen Usern steht jetzt:

= unter einen Beitrag pro Tag
seit der Registrierung


Schade!

03.02.2014 00:38
avatar  TripleM
#7 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Ich werde morgen mal schauen ob man das mit einer Variable lösen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 21:21
avatar  Olaf
#8 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #6
Wow!
Dann habt Ihr ja ein super Forum.
Selbst ich als Admin bekomme es kaum hin einen Beitrag pro Tag zu schreiben.
Bei mir und bei meinen Usern steht jetzt:

= unter einen Beitrag pro Tag
seit der Registrierung


Schade!



Dann mußt Du mehr schreiben,wenn Du mit Dein Schreibergebniss nicht zufrieden bist.
Die Rechnung vom Script stimmt jedenfalls.
Habe ich an mehreren Mitgliedern getestet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 15:10)
#9 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Was ich sagen wollte ist, dass das Plugin nur bei wirklich großen, hochfrequenten Foren zu Geltung kommt.
Ich kenne mehrere, sehr interessante kleine Foren, die so einen Beitrag pro Wochen schreiben.
Für mich war das Script nach dem Update mit 2 Stellen nach dem Komma leider nicht mehr aussagekräftig geworden.

10.02.2014 21:08
avatar  Olaf
#10 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #9
Was ich sagen wollte ist, dass das Plugin nur bei wirklich großen, hochfrequenten Foren zu Geltung kommt.
Ich kenne mehrere, sehr interessante kleine Foren, die so einen Beitrag pro Wochen schreiben.
Für mich war das Script nach dem Update mit 2 Stellen nach dem Komma leider nicht mehr aussagekräftig geworden.



Ich habe mal das Script so umgeschrieben,das es die maximalen Beiträge von einen Mitglied in seiner Registrierzeit im Schnitt anzeigt.Also egal,ob die größte Beitragszahl in Tage,Wochen,Monate oder Jahre ist.Ist eigentlich gegen meine Prinzipien,aber so kommt man an die Maximale Beitragsanzahl.
Das Script überprüft,wie lange ein Mitglied registiert ist und setzt dann für den größten Zeitabschnitt alle geschriebenen Beiträge in der Anzahl um.
Da kommst Du bestimmt über einen Beitrag pro Jahr in Deinen Forum...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
<div id="xanzeige"></div>
<script type="text/javascript" language="javascript">
var regdatum = new Date({{reged}});
var posts = {{posts}};
var jetzt = new Date();
var jetzt_UMT = jetzt.getTime()/1000;
var tage = Math.round((jetzt_UMT - regdatum)/86400);
var post_tag = Math.round(posts/tage*100)/100;
if(tage < 1 && tage < 7) {
document.getElementById('xanzeige').innerHTML='Durchschnitt = ' + post_tag + ' Beiträge pro Tag seit der Registrierung <br>';
}
else if(tage < 30) {
var post_woche = Math.round(post_tag*7*100)/100;
document.getElementById('xanzeige').innerHTML='Durchschnitt = ' + post_woche + ' Beiträge pro Woche seit der Registrierung <br>';
}
else if(tage < 365) {
var post_monat = Math.round(post_tag*30*100)/100;
document.getElementById('xanzeige').innerHTML='Durchschnitt = ' + post_monat + ' Beiträge pro Monat seit der Registrierung <br>';
}
else {
var post_jahr = Math.round(post_tag*365*100)/100;
document.getElementById('xanzeige').innerHTML='Durchschnitt = ' + post_jahr + ' Beiträge pro Jahr seit der Registrierung <br>';
}
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:23
#11 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
Sp
Mitglied

Hallo

Hab da mal ne Frage dazu.
Wo füge ich das im Forum ein?


Lg.Speedy


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:04
#12 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied
Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 22:36
#13 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
Sp
Mitglied

ah ok
Danke für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 23:20
#14 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Ich fände es im Gaia-Template schöner, wenn man die Anzeige im Profil nicht über dem Avatar, sondern unter dem Avatar und den darunter dargestellten Informationen angezeigt werden würde.
Ansonsten bin ich zufrieden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:04
#15 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf

Ich habe mal das Script so umgeschrieben,das es die maximalen Beiträge von einen Mitglied in seiner Registrierzeit im Schnitt anzeigt.Also egal,ob die größte Beitragszahl in Tage,Wochen,Monate oder Jahre ist.Ist eigentlich gegen meine Prinzipien,aber so kommt man an die Maximale Beitragsanzahl.
Das Script überprüft,wie lange ein Mitglied registiert ist und setzt dann für den größten Zeitabschnitt alle geschriebenen Beiträge in der Anzahl um.
Da kommst Du bestimmt über einen Beitrag pro Jahr in Deinen Forum...



Wow!
Ich bin begeistert. Funktioniert und passt sehr gut in meinem Forum.
Es ist genau so, wie ich mir das vorgestellt habe!
160,6 Beiträge pro Jahr kann ich mir besser vorstellen, als 0,44 Beiträge pro Tag!


PS: Nochmal ein sorry für meine spitzfindige Bemerkung

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!