Die Fuball-WM in Ihrem Forum

  • Seite 1 von 10
11.06.2010 18:02 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 18:08)
avatar  gustav
#1 Die Fuball-WM in Ihrem Forum
gu
Technik






Die Fußball-WM im Forum einbinden

Heute hat die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafirka begonnen. Xobor fiebert natürlich mit und möchten Ihnen die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben. Aus diesem Grund haben wir auf www.Xobor.de | Forum-Software eine neue Seite eingerichtet, auf der Sie Widgets rund um die Fußball-Wm finden.
Damit haben Sie die aktuellen Ergebnisse stets in Ihrem Forum!

Jetzt die WM-Widgets & WM-Ergebnisse im Forum einbinden!





Außerdem möchten wir Ihnen einige Ratschläge geben, wie Sie Ihr Forum durch die WM bekannter machen und neue Nutzer gewinnen können.

Was kann ich tun, um besser gefunden zu werden?
Sie können bereits beim erstellen eines Themas / eines Forums / einer Kategorie einige Dinge beachten! Es ist sehr zu empfehlen, dass Sie die wichtigen Worte direkt im Titel verwendet werden. Diese könnten sein:

"Fußball-WM"
"Fußball-Weltmeisterschaft"
"Spielergebnisse LAND1 und LAND2"
"Ergebnisse LAND1 und LAND2"
"Spieler XY hat ein Tor geschossen"
"Gewinner der Gruppe XY ist Land XY"
"WM-Forum"

Nachfolgend schreiben Sie Ihren Text dazu und achten dabei darauf, dass die oben verwendeten verwendeten Worte ein paar Mal auftauchen. Die Texte sollten dabei jedoch stets für Menschen lesbar sein ;)

Ebenfalls positiv wirkt sich aus, wenn Sie ihre Texte strukturieren - Teilüberschriften mit Fettschrift-Tags schaffen, Bilder einbinden, wichtige Textteile unterstreichen usw. .

Achten Sie auch immer darauf, dass Gäste in dem Thema, der Kategorie oder dem Forum, Leserechte besitzen!


Meine Mitglieder schauen alle Fußball - wie kann ich sie dazu bringen das Forum zu nutzen?
Dazu gibt Ihnen die Forum-Software viele Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel kleine Tipp-Spiele veranstalten, Umfragen zum Möglichen Ausgang eines Spieles starten und die aktuellen Geschehnisse besprechen!
Wichtig ist vor allem, dass der Inhalt für Ihre Nutzer relevant ist und sie einen Vorteil daraus ziehen, im Moment bei Ihnen zu sein.

Wie kann ich Plattformen ála Twitter, Facebook & Co. nutzen?
Gerade Twitter (auch Google Buzz) bietet sich während der Spiele an. Sobald Google erkennt, dass ein bestimmtes Thema besprochen wird, werden in den Suchergebnissen die aktuellsten Tweets eingeblendet. Sie können einen extra Account erstellen, der sich mit den aktuellen Geschehnissen auseinandersetzt und immer wieder mit Links auf ihr Forum verweisen. Dabei bietet es sich an, direkt auf das Thema zu verlinken! Wenn Sie zusätzliche Reichweite in der Twitter-Community erreichen wollen, verwenden Sie unbedingt Hashtags - so sind Ihnen schnell neue Follower garantiert...

Ich habe noch weitere Fragen zum Thema - wo finde ich Antworten?
Ganz einfach - fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern, Ihr Forum zu optimieren. Auch in unserem WM-Forum können Sie gern diese Fragen stellen oder direkt mit uns über die Weltmeisterschaft diskutieren...




Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 18:33 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 18:34)
avatar  mihca02
#2 RE: Die Fuball-WM in Ihrem Forum
mi
Mitglied

Supersache, hatten wir schon als Thema drin, ich habe es aber direkt geändert und eine extra Seite davon gemacht

http://www.xs400-forum.de/page-fussball_wm.html

Was fehlt ist der Ergebnisdienst zu den aktuellen Spielen, dann wäre es perfekt ...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 19:44
avatar  Damian
#3 RE: Die Fuball-WM in Ihrem Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielen Dank Gustav für die erklärung

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 20:21)
avatar  Blanco
#4 RE: Die Fuball-WM in Ihrem Forum
avatar
Mitglied

Na gut, selbst ich Fußballmuffel habe die Dinger jetzt in Beiträgen im businesstreffpunkt eingebunden.

Könnt Ihr bitte mal die Größen (Breite und Höhe in Pixeln) angeben, damit ich weiß, ob die Widgets in meine Kopfzeile passen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:23
avatar  gustav
#5 Forum-WM Widgets für Forum
gu
Technik

Es freut uns, wenn die WM-Widgets gut ankommen!

Die Größen sind:

Nächstes Deutschland-Spiel: Breite: 385px Höhe: 130px;
Gruppentabellen: Breite: 300px; Höhe: 616px;

Ein schönes Wochende voller WM, Widgets und Fußball allen!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:24
avatar  mihca02
#6 RE: Die Fuball-WM in Ihrem Forum
mi
Mitglied

Die Felder sind 337 x 188

wie wäre es mit einem Hinweis oben ud dann eine "eigene Seite" mit allen Infos, so habe ich es gemacht

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:25 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 20:26)
avatar  mihca02
#7 RE: Forum-WM Widgets für Forum
mi
Mitglied

@ gustav

wie bekomme ich eine widget, in dem ich die Ergebnisse des Spieltages reinbekomme und die das gleich Design haben ?

Das wäre was mir noch fehlt

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:27 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 20:29)
avatar  gustav
#8 RE: Forum-WM Widgets für Forum
gu
Technik

Falls noch Wünsche nach speziellen Widgets bestehen, können wir dieses eventuell nächste Woche noch nachliefern. Am besten ist es sicherlich, wir sammeln ersteinmal alle Wünsche und stimmen dann darüber ab, was man noch tun kann. Die Daten dafür stehen größenteils schon bereit.

Gerade für die Finalrunden, werden wir, so denke ich, noch Lösungen bereitstellen.

Das alles hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Widgets genutzt werden. Wenn du/ihr also Werbung für die Aktion macht, steigen die Chancen mehr in diese Richtung anzubieten ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:29
avatar  mihca02
#9 RE: Forum-WM Widgets für Forum
mi
Mitglied

ok, danke

habt ihr auf jeden Fall noch schnell zur WM hingebracht

also für mich so
Spieltag "Datum"
Die Partien und dann die Ergebnisse hintendran

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 20:36
avatar  mihca02
#10 RE: Forum-WM Widgets für Forum
mi
Mitglied

und noch aktueller ein Liveticker zum laufenden Spiel !

der i-Punkt aufs Ganze

Kommt bei uns schon gut an für IDM, WSBK, MotoGP, Formel 1

aber jetzt ist erstmal We.

Grüße Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 22:46
avatar  mihca02
#11 RE: Forum-WM Widgets für Forum
mi
Mitglied

Habe jetzt mal auch den Verweis auf den Forenhoster unten drunter eingebaut - ich hoffe das ist ok so

http://www.xs400-forum.de/page-fussball_wm.html

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 08:00
avatar  Angelo
#12 RE: Forum-WM Widgets für Forum
avatar
Mitglied

Geile sache! Bei mir ist eingebunden!

Aktuelle Ergebnisse wäre noch die Krönung.....komm Gustav bastel noch schnell was

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 11:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Forum-WM Widgets für Forum
su
susanne ( gelöscht )

So, in meinen Foren ist jetzt auch alles eingebaut samt Verweis auf die neue Seite.
Habe dafür das Logo aus dem Adminmenü genommen,das hat kein weisses Kastl ,mich stören Kastln


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 12:37 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2010 12:38)
avatar  gustav
#14 Weltmeisterschaft in Forum einbinden
gu
Technik

Hallo susanne, Angelo und Achim,

vielen Dank für das Einbinden und die Nutzung der Widgets!

Ein schönes Wochenende,
Gustav

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 12:44 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2010 12:45)
avatar  Blanco
#15 RE: Weltmeisterschaft in Forum einbinden
avatar
Mitglied

Ich Fußballmuffel habe den kompletten Spielplan in mühevoller Handarbeit erstellt: http://www.businesstreffpunkt.de/?cat=21


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!